• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hop Sing

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Scheiße dann muss ich unser Boot doch ganz schwarz lacken.
Mein Besuch am 2. Weihnachtstag ist ach gefährdet da mein Mitangler abgesagt hat. Wird dann wohl erst wieder im Januar klappen
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Allen frohe Weihnachten

Vielleicht bekommt ja der eine oder andere etwas zum Angeln.
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hi
Ich war heute mal kurz auf dem See ,leider wieder erfolglos.

Hatte jemand mehr Erfolg?

War auch mal an den Stegen gegenüber von Rehbach,es waren wenige Angler auf dem Steg.
Irgendwie haben die mich so komisch angesehen :?:
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich war gestern aufm See fischen, hatte nur einen Babyhecht.
Im Mittelwasser ist alles voll Fisch, in allen Größen. Die dicken Hechte stehen mitten in Unmengen von Futterfisch. Das macht es sehr schwer sie vom Köder zu überzeugen... :-(
Solange jetzt der Frost herrscht komme ich nicht mehr hoch. Minusgrade, Schnee und Eis sind keine guten Voraussetzungen um 80km mit dem Trailer an See zu fahren.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Ich war gestern aufm See fischen, hatte nur einen Babyhecht.
Im Mittelwasser ist alles voll Fisch, in allen Größen. Die dicken Hechte stehen mitten in Unmengen von Futterfisch. Das macht es sehr schwer sie vom Köder zu überzeugen... :-(
Solange jetzt der Frost herrscht komme ich nicht mehr hoch. Minusgrade, Schnee und Eis sind keine guten Voraussetzungen um 80km mit dem Trailer an See zu fahren.

Hab dich nicht so, in Januar hatte ich 500km Anreise bei dem Wetter. Mich juckts auch gewaltig in den Fingern nochmal hochzufahren.
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Schön Piano hochtukkern dann geht's. Ich fahre bei jedem Wetter aber ich kann's auch verstehen wenn man nicht fährt...gerade dann wenn das Boot nicht gerade billig ist.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich habe mal einen unerwarteten Sturm auf dem Edersee in einer "Nussschale" miterlebt.
Das war alles andere als lustig und wir waren froh als wir wieder am Ufer waren.
Das war im Spätherbst, im Winter bei Schneesturm möchte ich sowas nicht erleben.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Jep, wir hatten auch die Hose voll...
Wir waren in einem ca 3m langen dreiteiligen Schraub Boot aus der ehemaligen DDR mitten auf dem See.
Der Sturm zog auf, der E Motor viel aus und wir mussten rudern. 8O
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das Souther Jon-Boat ist ja zumindest aus einem Teil und Alu.
Unser Bootchen bestand sozusagen aus drei einzelnen GFK Wannen und zwischen den Spalten kam bei dem Sturm Wasser rein.
Einer hat gerudert der Andere Wasser geschöpft.
Ab ich glaube in dem
Souther Jon-Boat war es auch kein Vergnügen, die sind ja auch recht winzig bei größeren Wellen...
Zum Glück ist Euch und Uns nichts passiert.
Auch wenn es sich beim Edersee um einen See handelt der ja recht gut geschützt ist durch das bergige Land, man sollte die Gefahren nie unterschätzen.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Für meine Baggerseen reicht das Belly schon.
Aber am Edersee ist das wie du sagst schon ehr was für den Sommer.
 

Oben