• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Viele und große Barsche habe ich dieses Jahr auch gefangen aber mit den Zandern hatte ich halt so meine Probleme.
Den Zandern werde ich mir am 30.12 nochmal in Hamburg widmen.
Bei deinem Video weiß jeder wo du gefischt hast.
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Wir werden auch so lange es geht fischen.
Evtl. gehts am 2.Weihachtag wieder an den See.
Denke mal das wir da verstärkt vertikalen werden. Ging ja Samstag auch ganz gut bei uns.
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Um den Spot geht es da weniger den ich da preis gebe...sonst hätte ich das Video nicht online gestellt.
Und im Winter wird da auch kein Spot kaputt gefischt...da ist ja nur der harte kern unterwegs.
Nächstes Jahr gibt es verstärkt Videos von mir...gucken sich die Leute gerne an:D
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
@Thrillhous
Viele machen halt immer so ein Zirkus um die Angelstellen.
Von mir kann auch jeder Infos bekommen ,das wo ist schließlich nicht alles.

Hast du etwas mit der Wetterstation zu tun?
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Mit dem ein oder anderen schreibe ich ja auch bei ANGLERBOARD über den Edersee. Hier war ja lang nicht so viel los wie die letzten Tage...

Ich hab mein Boot zwar aktuell winterfest im Garten stehn, aber werd im Jan auch noch paar mal fahren.

Und in der Schonzeit wird dann das Boot umgebaut bzw angepasst.

Wünsch schöne Feiertage!
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Joa ich war da früher mal aktiv...das Layout sagt mir da nicht zu.
Deswegen dachte ich mir.....wir sollten hier mal wieder regelmäßig schreiben damit sich nicht alles bei Facebook abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich war von Mo Mittag bis Di Nachmittag am See und fahre morgen nochmal hoch. Danach sollen die Temperaturen soweit runter gehen das mir die Fahrerei (80km) mit Trailer zu unsicher wird, kein Bock auf Schnee und Eis mit dem Lund hinten dran.... :?
Ich hoffe das es im Januar nochmal klappt und ich an See düsen kann!

Zum Thema Geheimniskrämerei um Angelplätze habe ich eine (von vielen) Parade-Story auf Lager: Wir fischten vertikal an einem bekannten Spot und die Zander bissen recht gut. Ein Boot das in einiger Distanz vorbei fuhr sah wie wir einen (1!!!) Zander landeten und wechselte prompt die Richtung. Neuer Kurs: direkt auf uns zu! Etwa 25m bevor sie bei uns ankamen zückte einer sein Handy (wir fingen ja in der Zwischenzeit weiter) und tätigte ein paar Telefonate. Keine 10min später kamen aus allen Richtungen Boote zu uns und kurz darauf waren wir von 7 Booten umzingelt. Die Dreistigkeit erreichte ihren Höhepunkt als wir gerade eine Drift über den Spot beendet hatten und festellen mussten das eines der Boote schon an unserem Startpunkt stand, unsere Spur abfuhr und blockierte. Tatsächlich war die Beißerei zu dem Zeitpunkt sowieso vorbei.
Sowas und Ähnliches ist uns leider schon mehrfach am Edersee passiert...
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Ja das passiert wohl vielen Leuten. Schlimmer ist es, wenn Du noch auffällige Werbung am Boot hast....ist wie ein Magnet.
Ich meide meistens diese Spots.....mein Revier ist von der Staumauer bis Rehbach. Da ist es fast das ganze Jahr über sehr entspannt.
Rehbach bis Bringhausen ist schon ein heißes Pflaster. Gerade im Spätherbst ist es eine Katastrophe.
Dieses Jahr war es aber schon sehr extrem an manchen Tagen. Ich habe schon mehr als 20 Boote an einem Spot gezählt8O
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Stimmt, dieses Jahr war es zeitweise extrem krass. Als Spitzenzahl haben wir dieses Jahr zwischen Liebesinsel und Behrenbach ~70 Boote gezählt...
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Es hat ja jeder das Recht am See zu fischen, die allermeißten wissen ja auch was Anstand ist und verhalten sich ordentlich. Es gibt eben überall diese schwarzen Schafe die einen Gesamteindruck mies machen.
Ich freue mich wenn jemand gut fängt, freue mich aber natürlich über Fische die an meinem Haken zappeln noch viel mehr. Ich möchte die Fische aber selber verstehen, selber finden und am liebsten mit meinen selbst gebauten Ködern überlisten. Das macht das Angeln erst richtig interessant 8)

Edit: viele verstehen unter angeln aber scheinbar was anderes... :mrgreen:
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Bei solchen Geschichten kann man doch sehen wie verzweifelt oder dumm manche sind.

Ich habe soetwas auch schon erlebt ,es war sogar ein Guide,und da hatte ich sogar nur ein paar kleine Barsche gefangen.
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Ich bin froh, das ich zu einer Minderheit gehöre die beruflich viel unter der Woche frei hat. Und somit Fr,Sa und So überhaupt nicht an den Edersee fahren brauch. Ich war teilweise Okt/Nov mit nur 1-2 Booten unterwegs in Bereich Bringhausen. Und hab zum Glück mittlerweile (obwohl ich mich noch als absoluter Edersee Laie bezeichne) noch ein paar Spots wo ich mich bei so Bootsmassen prima mit dem ultralight Tackle bespassen kann

Wobei man halt eins auch sagen muss... Es gibt am Edersee solche und solche Angler. Mich stören eigentlich immer nur solche die erst so tun als wäre man "nichts" und sobald man fängt, hängen sie an einem dran und suchen das Gespräch und kommen so nah um mind den Köder an der Rute zu erkennen.
Mein Anstand hat mich gelehrt wenn man Blickkontakt hat beim aneinander vorbeifahren , wenigstens kurz Hallo zu sagen oder sich je nach Distanz einfach kurz zuzunicken.

Das mit den Booten der Marke Lund oder Booten mit Werbeaufdruck ist mir auch schon aufgefallen, daher bin ich froh nur ne unauffällige "Nussschale" zu haben...

Wünsch ein Frohes Fest!
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Das mit den Booten der Marke Lund oder Booten mit Werbeaufdruck ist mir auch schon aufgefallen, daher bin ich froh nur ne unauffällige "Nussschale" zu haben...

Können die besser Fangen oder warum wollen sich welche da dranhängen?
 

Oben