• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Ich habe es glücklicher Weise ja nicht weit zum See. 5km um genau zu sein:D
Also Barsche gehen die letzte Zeit immer gut. Bei den großen Zandern muss ich Euch recht geben. Es sind meist welche um die 50cm....muss ein guter Jahrgang gewesen sein. Die Köfiangler haben aber wieder viel Kapitale gezogen;-)

In klein Moskau wurde gestern Razzia gemacht. Die Polizei ist getarnt in Angelbooten da aufgeschlagen und ich hoffe, das es gefruchtet hat:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Top!
Hab mal eibe Frage zu den köfis.
Werden die auch vom boot genutzt oder ufer.
Und dann wäre die frage wie Angeboten, vertikal z.B. am fireball oder drachko?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich habe es glücklicher Weise ja nicht weit zum See. 5km um genau zu sein:D
Also Barsche gehen die letzte Zeit immer gut. Bei den großen Zandern muss ich Euch recht geben. Es sind meist welche um die 50cm....muss ein guter Jahrgang gewesen sein. Die Köfiangler haben aber wieder viel Kapitale gezogen;-)

In klein Moskau wurde gestern Razzia gemacht. Die Polizei ist getarnt in Angelbooten da aufgeschlagen und ich hoffe, das es gefruchtet hat:mrgreen:


Das sind ja gute Neuigkeiten!
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Bin dieses Jahr einmal kontrolliert worden von der Fischereiaufsicht. Und das hatte ich auch erwartet - ersten paar Tage nach 01.10. halt. Ein Freund wurde in der Woche nach 01.04. kontrolliert. Leider wenig und berechenbar...

Bleibt halt meist auch nicht viel hängen bei der Kontrolle. Richtig weh tut nur der lebende Köfi. Ansonsten kann man nur auf Jahreskarten Entzug hoffen

Zander Jahrgang von 50-60cm - Wir hatten fast nur Fische dieser Größe von Bringhausen bis Ecke Rehbach. Im Sommer am Surfstrand, dann konzentriert an der Liebesinsel Richtung Lorelei und dann verteilt im Alten Flussbett von den Dakotawiesen bis zur Lorelei. Bei uns leider kein besserer Fisch dabei, aber hab einige gute in anderen Booten gesehn.

Ich freu mich aber eh am meisten über die ü40 Barsche
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Ich bin auch nicht zufrieden mit der Aufsicht. Ist halt alles auf freiwilliger Basis.
Aber wir haben jetzt schon einen großen Schritt gemacht und es wird die kommenden Jahre besser.
Am meisten werden die Touriboote kontrolliert....da wird ja auch viel dummes Zeug gemacht.
Der Kunstköderangler mit eigenem/ bekannten Boot wird da eher selten kontrolliert.

Ja Barsche sind gut in Laune8)
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Die Aktion von der Polizei finde ich Top! Freut mich sehr!
Aber definitiv mehr Lob für die Leute die es gemeldet haben und sich um den See kümmern!!
Vielleicht ändert sich ja etwas
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Ich bin eigentlich immer dafür freundlich zu sein!.....
ABER manchmal muss man eine Außnahme machen :D
 

rode47

Barsch Simpson
Registriert
8. November 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vöhl am Edersee
Wir sind da guter Dinge....die Polizei ist wohl auch nicht gerade freundlich mit den Leuten gewesen:mrgreen:

Eine Gute Sache! Hoffentlich wird diesem Verbrechertum dann Einhalt geboten wenn sich das in diesen Kreisen rumspricht! Ich kann mich nämlich im neuen Jahr auch zu den Edersee-Anglern zählen, denn ich habe letzte Woche meine Prüfung bestanden und freue mich schon sehr auf die ersten Fänge. Leute wie die oben genannten bringen dieses schöne Hobby jedoch leider in Verruf und schaden zudem den Beständen.

Wünsche euch allen schöne Feiertage und man sieht sich dann vielleicht am See !
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Servus zusammen, mein Kollege hat die Kontrollen durchgeführt mit nem Polizeibeamten. Da die Kollegen mit zuviel Ruten pro Person gefischt haben. Dazu kam noch Hechte mit dem Gaff landen, lebend Köderfisch, Fische nicht abgestochen sondern nur kurz betäubt und ins Boot geworfen usw... Unter aller Sau!!!! Es gab wie gesagt mehere Anzeigen!! Mein Kollege macht nächstes Jahr auch Aufseher und will sich vermehrt darum kümmern dann sollte sich nach und nach was ändern. Hoffentlich!!! Denn so kann's einfach nicht weitergehen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo. Wohne zwar unendlich weit entfernt, aber DAUMEN HOCH für Euren Einsatz. Eventuell könnt ihr diese Maßnahmen ja ausbauen und noch einigen weiteren Frevlern das “Handwerk“ legen.!

Bleibt am Ball und lasst Euch nicht unterkriegen! Super !!!
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Na das habe ich ja;-)

-Flitzezett- hat schon mein Video in einem anderen Board gepostet.

Ist ne Woche alt......

[video=youtube_share;qAovTK417x8]http://youtu.be/qAovTK417x8?list=UUTtfeyjsBJK9CN7daGhLz_w[/video]
 

Oben