• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
66
Alter
46
Ort
Dortmund
Petri allseits,
ich kenne den Edersee noch aus Kindertagen. Allerdings war ich seit dem nicht mehr dort angeln. Habe aber immer wieder mal mitbekommen, dass das Angeln dort von Jahr zu Jahr schwerer geworden ist…nicht zuletzt aufgrund des ständig abnehmenden Wasserstandes in den letzten Jahren. Da es allerdings in den letzten Monaten so massiv geregnet hat, frage ich mich, ob sich das Angeln aktuell verändert hat?
Ein Boot ist wahrscheinlich Pflicht, oder? Kann man am Edersee Angelboote mieten?
Würde mich über ein paar Worte diesbezüglich freuen!

LG
 

nexil

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Hallöle, meine Frau und ich werden nächste Woche den Kellerwald unsicher machen und bei Gelegenheit wäre auch ein bisschen angeln drin. Nun ist ja Schonzeit, aber wie so oft mit schwammigen Bestimmungen. Kann mal jemand mit Erfahrung näheres Erläutern? Wäre zb Dropshot mit Wurm erlaubt oder Pose? Danke für die Aufklärung :)
 

nexil

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Beides erlaubt, aber wenig aussichtsreich aktuell.
Ja danke erstmal für die Info. Meine Erwartungen sind eh nicht die größten bei einem Gewässer der Größe, wo man noch nie war. Hast du evtl nen Tipp oder läufts einfach generell schleppend?
 

Donathan

Nachläufer
Registriert
26. April 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
70
Hallo zusammen,
wie ist den der aktuelle Stand? Haben die Fische momentan Bock?
Bin am Sonntag seit längerem mal wieder aufm Wasser und bin gespannt was so geht.
Vielleicht kann hat ja jemand in den letzten Tagen schonmal ein paar Eindrücke sammeln können, die er mit mir teilen möchte. (Ich möchte auch keine Spots oder ähnliches, sondern nur mal hören, wie es aktuell so läuft) ;)
 

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dresden
da häng ich mich mal ran. Noch wichtiger als die Frage nach Fängen ist allerdings: hat sich die Waschbärenplage erledigt oder toben die Kerle weiter lustig durchs camp?

Ich hatte vor ein paar Jahren mein Standlager auf einem Campingplatz, da war es echt nicht auszuhalten, die Waschis haben tagsüber, als ich am Wasser war alles zerlegt und nachts dann Fußball mit sämtlichem Gerödel gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:

MoJo2711

Keschergehilfe
Registriert
2. Mai 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Alter
21
Ort
Neukirchen Knüll
Moin in die Runde.

Wer sich auskennt kann aktuell richtig gut fangen. Ist allerdings echt viel los am See, Saisonstart etc..
 

Oben