• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
66
Alter
45
Ort
Dortmund
Petri allseits,
ich kenne den Edersee noch aus Kindertagen. Allerdings war ich seit dem nicht mehr dort angeln. Habe aber immer wieder mal mitbekommen, dass das Angeln dort von Jahr zu Jahr schwerer geworden ist…nicht zuletzt aufgrund des ständig abnehmenden Wasserstandes in den letzten Jahren. Da es allerdings in den letzten Monaten so massiv geregnet hat, frage ich mich, ob sich das Angeln aktuell verändert hat?
Ein Boot ist wahrscheinlich Pflicht, oder? Kann man am Edersee Angelboote mieten?
Würde mich über ein paar Worte diesbezüglich freuen!

LG
 

nexil

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Hallöle, meine Frau und ich werden nächste Woche den Kellerwald unsicher machen und bei Gelegenheit wäre auch ein bisschen angeln drin. Nun ist ja Schonzeit, aber wie so oft mit schwammigen Bestimmungen. Kann mal jemand mit Erfahrung näheres Erläutern? Wäre zb Dropshot mit Wurm erlaubt oder Pose? Danke für die Aufklärung :)
 

nexil

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Beides erlaubt, aber wenig aussichtsreich aktuell.
Ja danke erstmal für die Info. Meine Erwartungen sind eh nicht die größten bei einem Gewässer der Größe, wo man noch nie war. Hast du evtl nen Tipp oder läufts einfach generell schleppend?
 

Oben