Stefan0975
Echo-Orakel
Ich denke, über kurz oder lang führt kein Weg daran vorbei, dass man sich mit seinen Gewässern beschäftigt und diese kennenlernt.Ich hab mich auch lange gesträubt aber über kurz oder lang führt an Livetechnik kein Weg vorbei. Schau dir vielleicht mal das Eagle Eye 9 an.![]()
Die Idee, mit Livetechnik die Fische zu suchen, geht etwas an meiner Vorstellung vom Angeln vorbei. Gut 50% meiner Angelzeit nehme ich gar kein Echo mit, weil ich meine Gewässer kenne. Mit Echo fange ich nicht mehr Fische als ohne, es verleitet eher dazu, mehr zu suchen als zu angeln. Wenn ich auf einen See fahre, habe ich mir schon vorher anhand der bekannten Sturkturen, Jahreszeiten, Temperaturen und Windrichtung überlegt, wo die Fische sein werden.
Livetechnik ist bestimmt sinnvoll für die Jungs, die im Freiwasser den einen großen Fisch fürs Foto fangen wollen, für die restlichen +90% lenkt es aber auch sehr von den viel entscheidenderen Faktoren beim Angeln ab. Klar, wird gelegentlich funktionieren, für konstant gute Fänge sind aber andere Faktoren viel entscheidender.
Nur meine persönliche Meinung.