ECHOLOT -> Fragen & Antworten zu Kauf, Umgang, Einstellungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschAndi

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Ich hab seit kurzem ein Garmin Echomap UHD2 und bin soweit zufrieden. Letztens habe ich folgende helle Struktur gefunden. Sind das Fische?
1789308835414.png
Hat jemand noch einen Tipp wie ich das Echo der Ruderschläge bei einem Ruderboot verhindere (die regelmäßigen Punkte entlang der Fahrtrichtung am Sideview)? Aktuell habe ich den Geber seitlich bei der Ruderbank montiert und der Geberkopf ist ca. 30cm in Wasser.

Danke!

MLG

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
260
Das können Fische hintereinander sein, aber auch Muschelbänke. Es ist hier von Smartphone betrachtet kein Schatten zu erkennen. Im Prinzip erkennt man das leicht, indem man schaut, ob es einen Schatten gibt. Dann weißt Du, was Du siehst, steht innerhalb der Wassersäule.

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.411
Ein Schwarm in ca. 15m breiter Phalanx oder aber hintereinander in eine Schlange aufgereiht längs zum Boden habe ich noch nie gesehen. Barsche stehen gelegentlich übereinander (und nicht nebeneinander) in der Wassersäule. Denke es ist kein Fisch, weil die Form nicht zu einem Schwam passt.

MLG

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
260
Die einzigen Tiere, die ich so gesehen habe waren Zebras in der Wüste und Island-Pferde bei Sturm bzw. schlechte Wetter In Island.

M.A.D

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.686
Barsche (Ü40, als es die noch massig gab)
8930.png
Heringe (als es die auch noch massig gab)
8929.png
Gibt also schon Fische, die sich dermaßen stapeln könnten. Barsche sind es definitiv nicht.

Oben