Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer sich trotz Tiefenrausch Probleme für das Garmin GPSMAP mit 4K-Display interessiert, hier im separatem Thread mein Eindruck (als Angler): Garmin GPSMAP 9000 Serie mit 4K Display
Ich hab seit kurzem ein Garmin Echomap UHD2 und bin soweit zufrieden. Letztens habe ich folgende helle Struktur gefunden. Sind das Fische?
Hat jemand noch einen Tipp wie ich das Echo der Ruderschläge bei einem Ruderboot verhindere (die regelmäßigen Punkte entlang der Fahrtrichtung am Sideview)? Aktuell habe ich den Geber seitlich bei der Ruderbank montiert und der Geberkopf ist ca. 30cm in Wasser.
Das können Fische hintereinander sein, aber auch Muschelbänke. Es ist hier von Smartphone betrachtet kein Schatten zu erkennen. Im Prinzip erkennt man das leicht, indem man schaut, ob es einen Schatten gibt. Dann weißt Du, was Du siehst, steht innerhalb der Wassersäule.
Ein Schwarm in ca. 15m breiter Phalanx oder aber hintereinander in eine Schlange aufgereiht längs zum Boden habe ich noch nie gesehen. Barsche stehen gelegentlich übereinander (und nicht nebeneinander) in der Wassersäule. Denke es ist kein Fisch, weil die Form nicht zu einem Schwam passt.
Barsche (Ü40, als es die noch massig gab)
Heringe (als es die auch noch massig gab)
Gibt also schon Fische, die sich dermaßen stapeln könnten. Barsche sind es definitiv nicht.