OK, Danke. Habe das jetzt noch mal mit meinem Smatphone S23 geprüft. War bisher nicht auf die Idee gekommen, weil mir meine Tiefenlinien nicht in der App angezeigt werden. Dort kann ich nur zwischen der gekauften Karte "Germany Inland..." und den Communitykarten wählen. Kannst du dir in der App deine eigenen Tiefenlinien anzeigen lassen.Das ist ein blackview Active 8.
Das weiß ich nicht.Kannst du dir in der App deine eigenen Tiefenlinien anzeigen lassen.
Ja, 30cm, für mich realitätsfern. Meine Wegpunkte an Hotspots und die Barschberge auf der Karte liegen nie genau da, wo der kleine Barschberg tatsächlich ist. Es sind immer in paar Meter Abweichung. Deshalb nutze ich auch die Karte mit dem Lifescope zusammen auf einer Ansicht. Wenn das Livescope kalibriert ist, wird die Ausrichtung auf der Karte mit einem Taschenlampenkegel angezeigt. Das hilft mir sehr, die Spots genau zu finden und auch im Dunkeln, wenn man sich nicht mehr am Ufer orientieren kann. Das Scope wird geradeaus eingerichtet und in Fahrtrichtung ausgerichtet. Ich sehe dann auf der Karte sofort, in welche Richtung das Boot fährt. Das eigentliche Bootssymbol auf der Karte ist viel träger. Ehe das die Richtung ändert, bin ich schon gegen die Boje gefahren.Ich find's aber interessant, wenn die Hersteller teilweise mit einer Kartenauflösung von 30cm werben.
Wegpunkte sollten gehen. Die habe ich zumindest gerade auf meinem Handy gesehen. Dann sollten die auch auf dem Tab sein.Meine Wegpunkte an Hotspots und die Barschberge auf der Karte liegen nie genau da, wo der kleine Barschberg tatsächlich ist
Ja, die werden bei mir auch angezeigt. Und meine Position tatsächlich auch - was ich nie bemerkte, weil ich zuhause immer die Gewässerkarte anschaute (und da war ja nicht mein Standort) und auf dem Wasser das Tablet nutzte und das hat ja kein GPS. Jedenfalls hat das GPS meines S23 mich jetzt zuhause auf dem Sofa gespottetWegpunkte sollten gehen. Die habe ich zumindest gerade auf meinem Handy gesehen. Dann sollten die auch auf dem Tab sein.
www.echolotzentrum.de
Ja, die hatten letztes Jahr wirklich gute Angebote mit zum Teil über 30% Rabatt. Bei Sportfishtackle gibts das LVS34 aktuell für 1.399 Euro, da kann man eigentlich auch nichts falsch machen, oder?Und für alle, die ein Garmin kaufen wollen, würde ich noch etwas warten. In 2025 gab es eine Rabattaktion von Garmin siehe hier
![]()
Garmin Marine Deal 2025
Garmin Marine Deal vom 01.04. bis 31.05. – Jetzt attraktive Rabatte sichern Garmin bietet Ihnen zum Saisonstart ein starkes Angebot: Vom 1. April bis 31. Mai 2025 erhalten Sie ausgewählte Marine-Produkte zu reduzierten Aktionspreisen. Rüsten Sie Ihr Boot jetzt mit hochwertiger Technik aus – und...www.echolotzentrum.de
Nein, das ist ein sehr guter Preis für Blackbox+LVS34. Der einzige Grund für mich wäre, auf ein mögliches Garminangebot zu warten, dass ich dann beim EZ kaufen könnte. In allen meinen drei Austauschfällen (habe ja nun wirklich genug Erfahrung in den letzten vier Jahren) hatten die beim EZ toll unterstützt und das lief wirklich wie geschmiert. Die wahre Qualität des Händlers zeigt sich im Garantiefall und nicht beim Preis.Ja, die hatten letztes Jahr wirklich gute Angebote mit zum Teil über 30% Rabatt. Bei Sportfishtackle gibts das LVS34 aktuell für 1.399 Euro, da kann man eigentlich auch nichts falsch machen, oder?
Habe ich bisher weder gelesen noch selber erfahren. Das einzige Problem mit updates heutzutage ist- und da nehme ich Garmin nicht aus - ist, dass neue Funktionen m.E. häufig "halbgar" auf die user losgelassen werden und die letzten bugs dann im laufenden Betrieb behoben werden. Der user also als Versuchsfeld.Leider liest man öfters dass das Bild durch Updates schlechter wird, oder kann ich das neueste Update problemlos aufspielen?
Microsoft hat erfolgreich bewiesen, dass die Anwender mehr Wert auf instabile Features als auf Qualität legen.Habe ich bisher weder gelesen noch selber erfahren. Das einzige Problem mit updates heutzutage ist- und da nehme ich Garmin nicht aus - ist, dass neue Funktionen m.E. häufig "halbgar" auf die user losgelassen werden und die letzten bugs dann im laufenden Betrieb behoben werden. Der user also als Versuchsfeld.