ECHOLOT -> Fragen & Antworten zu Kauf, Umgang, Einstellungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.252
Du meintet der LVS kann kein 2D, und doch das kann er. Es ist etwas anders wie auf dem GT56, aber deswegen ja nicht unbedingt schlechter.
Ok, im gegensatz zu mir, scheinst du das ja bereits getestet zu haben. Daher glaub ich dir das auch. Ich habe mich da auf die Herstellerdaten (Handbuch) verlassen, die sagen das es ein reiner Live Geber ist der nur Forward, Down und Perspectiv kann.
Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
In wiefern unterscheidet sich das 2D des LVS34 denn vom gt56 ?

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.181
Hast Du zur Ausrichtung mal über SteadyCast von Garmin nachgedacht....
Ja, habe mich aber dagegen entschieden, weil der LVS 34 das besser kann. Nach meinem Verständnis wird mit Steady cast die Bugausrichtung auf der Karte 1:1 dargestellt. Dadurch weiß ich zwar, in welche Richtung der Bug zeigt aber nur durch Ableitung wo die Bank ungefähr ist, denn der Bug zeigt ja nicht zur Bank sondern regelmäßig in Windrichtung.
Mit dem LVS34 kann ich auf der Karte genau die Sensorstrahlrichtung anzeigen und bin dann immerhin schon ein Stück weiter, weil ich genau weiß, dass die Bank in der Richtung ist, in die mein Partylicht zeigt.
Das Problem ist nur das ewige nachsteuern.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.802
Ok, im gegensatz zu mir, scheinst du das ja bereits getestet zu haben. Daher glaub ich dir das auch. Ich habe mich da auf die Herstellerdaten (Handbuch) verlassen, die sagen das es ein reiner Live Geber ist der nur Forward, Down und Perspectiv kann.
Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
In wiefern unterscheidet sich das 2D des LVS34 denn vom gt56 ?
Finde das Bild etwas besser aufgelöst, also weicher. Ob das jetzt positiv ist, dafür hab ich es nicht lange genug getestet. Wie gesagt, mir erschliesst aich nicht wirklich, warum man noch 2D nutzen sollte, wenn man doch Live nutzen kann.

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
748
Website
www.spinnfischen.info
Finde das Bild etwas besser aufgelöst, also weicher. Ob das jetzt positiv ist, dafür hab ich es nicht lange genug getestet. Wie gesagt, mir erschliesst aich nicht wirklich, warum man noch 2D nutzen sollte, wenn man doch Live nutzen kann.
Weil das 2d einen Kegel sendet und z.b. bei vertikalfischen Fische erfasst, die auf dem Live (noch) nicht zu sehen sind.

Oben