• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Dann Frage ich mich ernsthaft warum Deeper nicht mal innovativ daher kommt und Galileo und oder Glonass unterstütze Chips verbaut wenn eigentlich jedes koppelbare Smartphone schon GPS unterstützt.

Dann sind die Deeper-Entwickler wohl schon richtig innovativ. Das CHIRP+ kommt laut Specs
https://deepersonar.com/de/de_de/produkten/smart-sonar-chirp-plus schrieb:
GNSS (Unterstützte GPS-Systeme): GPS, GLONASS, Galileo, BeiDou, QZSS
schon mit der von dir geforderten Technik daher.

ranseier
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
@ranseier
Danke für die Info. Ich hatte vorhin mal auf der Website geschaut und nur GPS gelesen, dann hast du wohl tiefer gegraben als ich und die relevanten Infos gefunden. Top :)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Dazu wird in der App der Modus "Boot" aktiviert. Ich mache das seit Jahren so. Wieso sollte das CHIRP besser GPS können als dein Telefon. Für die Tiefenkarten die die App erstellt, sollte der geringe Abstand zwischen Telefon und Deeper in Sachen Standortgenauigkeit vernachlässigbar sein.

Das stimmt, der Abstand zwischen Deeper und Telefon spielt für mich keine Rolle. Aber mein GPS im Handy kann eben auch nur GPS und ist auf einige Meter ungenau. Ich nehme an, dass der CHIRP+ diesbezüglich mehr leistet.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Dann Frage ich mich ernsthaft warum Deeper nicht mal innovativ daher kommt und Galileo und oder Glonass unterstütze Chips verbaut wenn eigentlich jedes koppelbare Smartphone schon GPS unterstützt.
Tut er doch, genauso wie so ziemlich jedes aktuelle Smartphone. Kommen wir langsam vom Thema ab?
 
T

TomB

Gast
Nach einigem hin und her überlegen wird es wohl doch kein Deeper sondern ein "richtiges" Echolot. Genauer gesagt tendiere ich zu einem Humminbird Helix 5 CHIRP DI GPS G2.
Ich kenn mich einfach zu gut und weiß, dass ich bei solchen Dingen recht schnell auf den Geschmack komme und früher oder später sowieso upgraden werde.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Nach einigem hin und her überlegen wird es wohl doch kein Deeper sondern ein "richtiges" Echolot. Genauer gesagt tendiere ich zu einem Humminbird Helix 5 CHIRP DI GPS G2.
Ich kenn mich einfach zu gut und weiß, dass ich bei solchen Dingen recht schnell auf den Geschmack komme und früher oder später sowieso upgraden werde.
dann wundere ich mich über das DI, SI wäre dann schon angebracht.
 

Oben