• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aries

Keschergehilfe
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
31
Hallo zusammen,

@Barschkiller2007 für welches Echolot hast du dich nun entschieden und gibt es schon ein erstes Feedback?

Ich möchte mir auch gerne eins holen und mein Favorit ist zurzeit das Lowrance hook2 Gps mit Splitshot.

Da mein Budget bei 300€ aufhört denke ich das ist eine gute Wahl. Was meint ihr?
 

Radler

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
57
Hallo und guten Tag,

ich bin Neu im bei Barsch-Alarm und lese aber schon lange hier im Forum die Beiträge

Jetzt zum Thema, ich bin auch stolzer Besitzer eines Belly-Bootes und bin schon des Öfteren mit diesem auf dem Strelasund zum Angeln draußen gewesen.

Jetzt möchte ich aber doch mal wissen wie der Grund und die Tiefe der Stellen ist.
Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einem Echolot. Das Lowrance Hooh2 5x habe ich schon in der näheren Auswahl (Preisklasse knapp unter 300€

Würde mich auch freuen etwas mehr und besonders Erfahrungen von diesem Gerät zubekommen. Technische Daten und die Herstellerangaben sind mir soweit schon bekannt, aber die persönlichen Erfahrungen wären mir eigentlich wichtiger.
Was nehmt ihr den so zur Stromversorgung (Akku Kapazität, und von welchem Hersteller vielleicht). Wo kann man diesen kaufen und auch das Ladegerät ist interessant.

Ja, es sind schon ein paar fragen, aber ich möchte halt mich informieren bevor ich das Geld in die Hand nehme.

Danke

.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Hi,

ich hab mich für den Deeper Pro+ entschieden. Als Monitor nutze ich ein Google Nexus. Der Deeper zeigt alles zuverlässig an.
Um zu wissen, was unter einem abgeht, reicht mir das völlig aus. Wichtig war mir, eine zuverlässige Technologie zu nutzen und Platz zu sparen. In Verbindung mit einer PowerBank kommt man da auch recht weit. Selbst wenn auf dem Nexus noch Spotify läuft, was ich auch absolut nicht mehr missen will.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.104
@Roy_Detroit | Kommst du mit deinem Phone inkl. Powerbank gut über den Angeltag? Wie lange läuft denn das Nexus mit seiner eigenen kompletten Akkuladung, bevor ihm die Puste ausgeht?

Ich denke schon länger über das Deeper Pro Plus nach, habe aber wenige seriöse Quellen für Positives sowie kaum wirklich konkrete negative Aussagen gefunden, außer, was mir ohnehin bereits selbst einleuchtet: eingeschränkte Displaygröße & -Helligkeit, begrenzte Akkukapazität, begrenzter Funktionsumfang.

Mich interessieren jedoch eher die unerwarteten Problemchen & Probleme in der Praxis, denen man vorher vielleicht nicht gewahr wurde, die aber den Nutzen des Geräts substantiell schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Mein Nexus ist jetzt auch schon einige Jahre alt. Weiß nicht genau wie alt aber ich hab’s gekauft als es damals rauskam. Ohne PowerBank, mit der Deeper App und Spotify 4-5 Stunden. Ab und zu schalte ich das Display auch aus wenn ich an einem Platz bleibe. Mit der angeschlossenen PowerBank würde ich mir dann eher Gedanken über die Akkulaufzeit vom Deeper machen. Alles wird bei mir am Abend geladen und wenn ich am Wasser bin direkt an die PowerBank gehangen. Da war dann eher mein Akku leer als der vom Tablet.

Ich kann dir wirklich nix negatives nennen. Bin froh den zu haben. In Kombination mit Spotify und BellyBoot einfach nur geil. Ich seh Kanten, Tiefen, Schwärme von Kleinfischen, Temperatur, GPS, die App zeichnet mit wo du am See warst usw. Ich hab nix zu meckern. Easy zum transportieren ist es auch da man keine Batterie mitnehmen muss
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.104
Du preist Spotify so an, als würde es beim Fischefangen helfen. Habe ich da etwa eine Funktion des Dienstes verpasst? :D

Ansonsten danke ich dir sehr für deine Eindrücke. Ich werde hier sicherlich noch mit weiteren Rückfragen auf dich zukommen.

Achso, eine habe ich bereits: Siehst du hauptsächlich Baitfish(schwärme) oder gelegentlich auch mal einzelne Sicheln, die sich halbwegs als Fisch identifizieren lassen?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mein Nexus ist jetzt auch schon einige Jahre alt. Weiß nicht genau wie alt aber ich hab’s gekauft als es damals rauskam. Ohne PowerBank, mit der Deeper App und Spotify 4-5 Stunden. Ab und zu schalte ich das Display auch aus wenn ich an einem Platz bleibe. Mit der angeschlossenen PowerBank würde ich mir dann eher Gedanken über die Akkulaufzeit vom Deeper machen. Alles wird bei mir am Abend geladen und wenn ich am Wasser bin direkt an die PowerBank gehangen. Da war dann eher mein Akku leer als der vom Tablet.

Ich kann dir wirklich nix negatives nennen. Bin froh den zu haben. In Kombination mit Spotify und BellyBoot einfach nur geil. Ich seh Kanten, Tiefen, Schwärme von Kleinfischen, Temperatur, GPS, die App zeichnet mit wo du am See warst usw. Ich hab nix zu meckern. Easy zum transportieren ist es auch da man keine Batterie mitnehmen muss

Wie hast du den Deeper und das Nexus denn am Belly befestigt? Ich finde die Lösung ganz spannend, da ich auch noch auf der Suche nach einem Echo fürs Belly bin, und die Alternative recht preisgünstig finde.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Du preist Spotify so an, als würde es beim Fischefangen helfen. Habe ich da etwa eine Funktion des Dienstes verpasst? :D

Ansonsten danke ich dir sehr für deine Eindrücke. Ich werde hier sicherlich noch mit weiteren Rückfragen auf dich zukommen.

Achso, eine habe ich bereits: Siehst du hauptsächlich Baitfish(schwärme) oder gelegentlich auch mal einzelne Sicheln, die sich halbwegs als Fisch identifizieren lassen?

Ne ne, da hast du nichts verpasst. Für mich persönlich ist es einfach ein Plus an Entspannung, wenn ich neben dem angeln noch Musik hören kann, ohne jemandem damit auf den Sack zu gehen oder, ich nicht den Deutschrapmüll der anderen hören muss :D

Ich such damit eigentlich nur Kanten. Wenn man den Baitfish gefunden hat, sollte man auch die anderen Kollegen finden. So mach ich das jedenfalls. Ich konnte aber schon Fische ausmachen und die gezielt beangeln. Hat schon funktioniert.

Kannst dich jederzeit melden.

Wie hast du den Deeper und das Nexus denn am Belly befestigt? Ich finde die Lösung ganz spannend, da ich auch noch auf der Suche nach einem Echo fürs Belly bin, und die Alternative recht preisgünstig finde.

Ich habe den Ausleger fürs Gunki Squad. An dem ist die Kralle befestigt und darauf dann die Klemmhalterung fürs Tablet. Der Deeper hängt an einem Spiralkabel, mit Karabiner, an der Seite befestigt im Wasser

Bildschirmfoto 2019-05-19 um 19.50.03.png Bildschirmfoto 2019-05-19 um 19.48.19.png
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
@Roy_Detroit Ahoi, weißt du ob der Deeper auch noch zuverlässig bei Wellengang funktioniert?
Haupteinsatzgebiet wären Großgewässer wo es gelegentlich ja auch etwas rauer zugeht.. Könnte man ihn ggf auch mittels starrer Halterung am Belly fixieren?
Die Frage ist halt, ob er nur schwimmend funktioniert oder auch noch 5cm unter Wasseroberfläche arbeitet?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Es gibt noch den Flex Arm für den Deeper. Damit kann man den Wellengang ausgleichen. Bisher war ich eigentlich nur bei entspannten Bedingungen mit dem Belly am See. Solange der im Wasser ist, gibt er auch Rückmeldung. Müsste dann auch bei Wellengang sein.

Aber, für ein Großgewässer würde ich wahrscheinlich zu einem anderen Echolot greifen.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Wenn ich mit dem Belly auf Gewässern mit rund 30ha bin, vermisse ich irgendwie kein Echolot, da kann man an einem Tag ja gut die halbe Wasserfläche abgrasen und idR den Fisch auch so finden.

Lieber angel ich in großen, klaren Naturseen zwischen 300 und 1000ha, da hier der Erfolg auf einen Ausnahmefisch doch erheblich größer ist. Ich überlege mir im Vorfeld natürlich gut, wo und wann etwas gehen könnte und beacker nur einen kleinen Teil.

Häufig komme ich mir auf solchen Gewässern jedoch ziemlich verloren vor, wenn ich mittles markierter Ankerleine versuche die Kante zu treffen, in der Hoffnung das ich im Vorfeld den richtigen Spot ausgesucht habe..

Oft klappt das auch, aber genauso häufig muss ich auch noch ein paar Stunden weiter suchen…

…Echolot, Batterie, Bildschirm und Geberstange, puh wenn ich an das ganze Gebuckel zum Wasser denke, vergeht mir die Lust auf so ein Teil.. Deshalb wäre so ein Deeper eigentlich die Lösung, wenn er denn ordentlich funktioniert :rolleyes:

*Das ein Deeper mit einem "richtigen" Echolot nicht mithalten kann, ist mir bewusst. Eine kleine Chance soll der Fisch ja auch noch haben ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich bin da auch noch völlig unschlüssig. Ich werde mir wohl erstmal einen gebrauchten Deeper kaufen und testen, das ist anscheinend immer noch die einfachste Lösung, ohne in Batterie und co. investieren zu müssen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hab son 50€ Teil Fishfinder den ich mit einer powerbank betreiben kann. Nicht größer als ein Handy und wiegt kein kilo. Das reicht vollkommen um die Strukturen, Tiefe und Temperatur anzuzeigen.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Ich hab son 50€ Teil Fishfinder den ich mit einer powerbank betreiben kann. Nicht größer als ein Handy und wiegt kein kilo. Das reicht vollkommen um die Strukturen, Tiefe und Temperatur anzuzeigen.

Reicht ja auch völlig aus. Hab das Ding hauptsächlich, um die Vereinsgewässer kennenzulernen. Tiefen, Kanten, Löcher und wenns machbar ist Schwäme von Kleinfischen.

Bin zufrieden mit dem Ding.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn bin ich mit dem Belly nur in Holland unterwegs und das letzte mal war es das letzte März Wochenende. Es wird wieder ganz klar zeit dafür, wie so viele habe ich schon fast Schonzeit Depris obwohl ich doch das eine oder viele andere male ans wasser gekommen bin aber Holland ist nun mal was anderes.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
schaut mal ich habe eben gelesen das es ein "Deeper Chirp" gibt, kennt das schon jemand?

Klingt ja interessant aber für den Preis gibts ja schon fast nen richtiges Echolot.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.104
Klingt super interessant, wenn man den Preis erst einmal außer Acht lässt. Meine primären Bedenken gehen in Richtung Akkulaufzeit. Könnte mir vorstellen, dass gerade die CHIRP-Funktionalität sowie der bessere Ortungssensor stromhungriger sind als die Vorgängergeräte.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Heute stand bei ebay-Kleinanzeigen noch ein deeper Pro für 135 € drin ich war am überlegen hat vielleicht einer von euch zugeschlagen?
 

Oben