Echolot Bilder HDS 5.... es macht mich Irre!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Das Du mitgelesen hast, setzte ich mal voraus piker88. Zuvor zwar als dankobie83, aber vielleicht hat “ ihm“ selbst nicht mehr gefallen, was “er“ gesagt hat, sodass “er“ jetzt imaginäre Hilfe von seinem 2ten ich, also piker88 bekam.

(Erinnert mich gerade an die Gollum-Szene, Nachts im Wald am Teich... oder Zwiegespräche mit Gott.)


Deine vorlaute und freche Art und Weise zu argumentieren, bedingt durch schlichtweg Unkenntnis, bzw. Dich jetzt hier mit einem 2ten Account anzumelden, der zudem Deinem anderen noch megaähnlich sieht, macht Dich vollkommen unglaubwürdig und, ja auch, lächerlich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier genauso schnell wieder abtauchst wie Du erschienen bist, denn von solchen Mitgliedern hatten wir schon einige an Board und in der Regel haben diese sich sehr flott selbst ins AUS katapultiert, ebend weil sie unfähig waren, andere sachliche Ausführungen oder Meinungen zu akzeptieren, bzw. sich wie erwachsene Menschen zu ver- und unterhalten.

Dein unübertroffener Glaube an Herrn S. macht Dich nicht nur blind für Lösungsansätze, sondern Du schadest ihm, mit Deinen vorgeschobenen, angeblich von ihm erhaltenen Argumenten.
Ich werde ihm jetzt den Link zukommen lassen... eventuell hat er Interesse sich einzubringen, bzw. aufzuklären.

Natürlich kannst Du auch abstreiten dankobie, bzw. piker zu sein.... das ist überhaupt kein Problem und legitim. Das Problem ist aber ... wir wissen es besser.
 

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Na da weist du aber viel... Bisschen lächerlich, meinste nicht auch.
Wie kommst du auf sowas?
Irgend ein Schaden genommen?
Wer auf solche Ideen kommt muss wohl Hertha Fan sein,
oder irgendwelche Kreuzberger Keime eingeatmet haben, bzw zuviel Döner gegessen haben.
Vielleicht aber auch nur zuviel Spreewasser getrunken. Naja wie das so ist, in Cottbus pinkel ich rein und woanders trinkt es einer.
Vielleicht kannst Du auch einfach nix dafür, vielleicht bist du einfach nur ein ganz normaler West-Berliner... Anders kann ich mir das wichtiggetue nicht erklären..

Ist nicht in Ordnung sich so aufzuspielen...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich fänd´s schön, wenn man hier sachlich bleiben könnte, denn der Tread geht hier um Echolotbilder und deren Deutung/Interpretation und nicht um die Frage wo jemand herkommt und welche Vorurteile man damit vebinden mag. Dass Herkunft nichts mit Charakter-Eigenschaften zu tun hat, sollte zur Grundausstattung in Akzeptanz gehören.... Diversität (und auch in der Argumentation, Ansicht oder Deutungsweise) bringt für alle Beteiligten immer mehr als Konformität!!

Also bitte zurück zum Thema und nicht aus der Anonymität heraus doller schiessen, als man es im herkömmlichen 2er-Gespräch tun würde.
 

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Würde ich auch schön finden wenn man hier sachlich bleiben könnte...
Ach ja, man kann Charakter Eigenschaften von der Herkunft abhängig machen.
Glaub mir das ist so. Ist regionsbedingt...
Die Scheisse von alle Menschen sind gleich wollten die Lehrer mir damals in der Schule auch eintrichtern... Idioten...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Erstmal finde ich es sehr löblich, Dich für Deinen Kollegen so wortkräftig einzusetzen. Würde ich mit Sicherheit auch tun. Ohne Frage....
allerdings NICHT, wenn ich wüsste, dass er
a.) lügt
b.) mich vorschickt um irgend ne Sache grade zu biegen die auf seinen Mist gewachsen ist
c.) ich mich dadurch selbst in die Sch...e reiten würde, um es in Deiner Vulgärsprache auszudrücken

ChrisH schrieb:
Wie kommst du auf sowas?
siehe Anhänge

ChrisH schrieb:
Ist nicht in Ordnung sich so aufzuspielen...
Das gebe ich natürlich gerne zurück.
Und um das Ursprungsthema nochmal ins Gedächtnis zu rufen...wir haben versucht, Euch Möglichkeiten/Lösungen zu Eurer Frage aufzuzeigen.
Das mit irgendwelchen frechen vorlauten Äusserungen, vorerst ja nur vom Dankobie, zu begleiten, hat den Weg ins aktuelle Abseits geebnet.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass auch Du jetzt auf den Zug aufgesprungen bist, da ich nach Deinen Rückfragen eigentlich dachte, dass Dir an einer sinnvollen Auflösung der Anzeigen auf Eurem Lot gelegen ist.

Aber da habe ich mich wohl geirrt und eventuell hast Du tatsächlich Recht, mit Deiner These der Herkunftsbedingten Charaktereigenschaften. Wer weiss...
 

Anhänge

2_758.jpg

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
ChrisH schrieb:
Würde ich auch schön finden wenn man hier sachlich bleiben könnte...

dann machs doch bitte auch...

ChrisH schrieb:
Ach ja, man kann Charakter Eigenschaften von der Herkunft abhängig machen.
Glaub mir das ist so. Ist regionsbedingt...

Aha,

wenns so ist, bin ich Hertha-Fan, liebe Döner, lebe und atme in Kreuzberg, trinke beim Baden (meist ungewollt ) Spreewasser und bin West-Berliner.

Zück´ schon mal deinen Stempel, ich biete dir meine Stirn!!
Ob dein Stempel sachdienlich ist und meinem Wesen gerecht wird steht auf nem anderen Blatt..
 

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
....davon wusste ich nichts....

Wat solls, drof jeschissen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
ChrisH...PN

Deinen letzten Beitrag habe ich hier gelöscht, aber im Archiv aufbewahrt.
Die PN erklärt Dir warum !

Bei allzu großer Langweile dürfen sich auch gerne die Boardregeln, speziell Punkt 3, letzter Passus angeschaut werden.
 

dankobie83

Belly Burner
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
15. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
muhaha

Viehzeug meine Freunde Viehzeugs hat doch nix mit anders aussenden Deutschen zu tuen ich bitte euch!

Und scheiss Kormoran arschf*ckenden Grünen! wer gibt da nicht recht?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Krass , ick dachte meine Erkältung wäre schlimm....Frohe Ostern !!

Grüße Morris

P.S es waren übrigens alles 40er Barsche...hab grad nen Spezialisten angerufen... :wink:
 

twisterman

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage an die Echolot Benutzer.
Ich habe ein Lowrance HDS 5 in Benutzung.

Vom geruderten Boot oder Antrieb mit Elektromotor oder langsamer Fahrt mit Verbrenungsmotor ist auch alles OK. Schöne klare Anzeigen, Sicheln (wenn Fisch da ist) usw. sind vorhanden.

Ich war jetzt aber am Wochenende in Kühlungsborn und wir hatten einen 15 PS Außenborder.

Da war dann bei nur etwas schnellerer Fahrt schnell der Bildschirm nur noch "grisselig".

Sicheln konnte ich so schlecht bis gar nicht erkennen.

Muss ich ggf. die Bildlaufgeschwindigkeit dann ändern?

Gibt es da eine automatische Einstellung, dass dieses Phänomen nicht ganz so gravierend ist?

Meine 2. Frage zur Geberbefestigung wenn man nicht immer mit dem identischen Boot unterwegs ist. Was empfiehlt ihr, da man ja oft nicht weiß, welcher Bootstyp auf einen wartet. Eher der gute alte Saugnapf oder doch die Geberstange?

Die Befestigung hinten am Heckmotor verschlimmert ja m.E. das oben genannten Problem noch.

Hat einer Ideen?
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
So schnell wie man mit 15 PS fährt kann der Bildschirm gar nicht laufen!! Die Empfindlichkeit muß bei schneller Fahrt auf jeden Fall runter, und dann kannste mal schaun bis zu welcher Geschwindigkeit du dann noch was sehen kannst.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die Bildlaufgeschwindigkeit hat mit "Störungen" nichts zu tun. Der Geber sollte nicht in verwirbeltem mit Luftblasen dursetzten Wasser laufen. Wenn dieser also am Spiegel auf Kielhöhe/Bodenhöhe liegt, wäre dies z.B. der Fall. Der Geber sollte also tiefer liegen oder seitlich am Boot befestigt werden. Wenn dann noch immer Störungen auftauchen, muß man mit der Empfindlichkeit runter gehen oder diverse Filter aktivieren. Steht alles in der Bedienungsanleitung. Einfach mal öfters (mehrfach) lesen, damit auch etwas hängen bleibt.

Petri, Dietmar
 

Oben