• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MrEinsa

Keschergehilfe
Registriert
24. April 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Lindau
Servus, leider ging so gut wie garnix. Zu 4t konnten wir lediglich 4 Zander und 2 Barsche fangen. Das wars dann auch für 10 Tage Angeln.
 

MrEinsa

Keschergehilfe
Registriert
24. April 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
35
Ort
Lindau
Im unteren oder oberen Stausee?
Gibt es einen Grund warum es schlecht lief ?
Wir waren 6 Tage oben und 4 unten. Es gibt einfach massig Futterfisch so dass die Zander einfach mehr als genug zum Fressen haben. Mit Laube lief es wohl besser aber unsere Wobbler und Gufis etc. wurden verschmäht.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
769
Ort
S-H
Riesige Mengen Lauben sind ja nicht ungewöhnlich.

Ist ja echt schade ,dass die Fische nicht wollten .
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
nachdem die Klamotten gewaschen und aufgeräumt sind kann ich mal an den Rechner.
Das wichtigste vorab , zu zweit in 3 Wochen Mar de Aragon hatten wir 28 Massige Zander und ? 15 Barsche über 30 cm.
Welse als Beifang ca. 15 und 2 Bass, denke 30 oder mehr Babyzander 3 Güstern und 25 einjährige Zanderlein die am Pilk tatsächlich gebissen haben.
Meine Vermutung ist einfach und nicht wissenschaftlich belegt! Wenn der Angler bei 36 Grad im Schatten auf dem Wasser in der Sonne sitzt er 4 Liter Wasser trinkt ohne auch nur 1x pullern zu müssen und eine Wassertemperatur von fast 30 Grad vorherrscht ist es auch den Fischen zu warm.
Allerdings gab es auch Wetter -Highlights wie z.B ein nächtliches Gewitter was den Folgetag als durchaus passabel und angelbar erleben ließ.
Die Köder die letztes Jahr noch funktionierten versagten bei uns reihenweise.
Chatterbait, Jigspinner ,Zikade, -Skirted Jig, Wobbler Schleppen... .
Allerdings kamen wir bei einem Pegel von 105 an und es fiel weiter bis fast die Trailerstelle unbrauchbar wurde.
Die Trailer - stelle bei Mas de la Punta endet 3 m über Wasser.
Unsere Wobbel-Stelle von letztem Jahr zeigt sich nun als steiles Sandufer -Plateau mit 4m Hang auf dem 7 Wasser stand! (mittleres Bild)
Die Lauben sind wirklich im Massen im See, allerdings nicht so wie letztes Jahr in riesigen Schwärmen sondern in vielen kleineren und sogar auch einzelne Fischlein.
Letztes Jahr suchten wir den Schwarm nach den Räubern ab und bekamen Bisse, dieses Jahr Fehlanzeige.
Am 4.9. kamen wir zum Bass wiegen der Spanier dazu an der Trailerstelle.
Unglaubliche Tiere , geschätzt 50+ lang und mehr als 5 Stück habe ich gesehen.
Wenn das Wetter passt, will heißen ohne Wind und klarem Wasser kann man die Fische zusammen im Schatten der alten Olivenbäume stehen sehen .
Blackys in den Ästen immer neugierig, darunter Zander im Schatten Kopf nach unten, darunter die Flussbarsche und die Welse patrouillieren um die Stämme der Bäume.
Als Sternstunde mag ich ein paar Minuten abends kurz vor der Dunkelheit bezeichnen , als die Lauben aus den Wasser gejagt wurden und dann endlich mal der Squirrel arbeiten durfte. Das ist natürlich toll wenn Barsche und Zander sich die Hatz teilen und draufballern als wenns kein morgen gäbe.
Aber genau so war es dann, am nächsten Tag nicht eine Laube zu sehen geschweige denn ein Räuber?
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

Steganlage Bettina Pegel 105.jpg Wobblerstelle.jpg Brücke Caspe.jpg
Zuletzt bearbeitet:

cartmanbra

Angellateinschüler
Registriert
18. August 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
Alter
33
Ort
Schweiz
Vielen Dank für eure Berichte!

Sehr interessant aber teils auch ernüchternd. Deine Begründung mit den Temperaturen finde ich ziemlich logisch. Ist in den lokalen gewässern ja genau gleich.

Diverse finess rigs habt ihr auch probiert? Wie war es in den Buchten am oberen See zu fischen bei dem tiefen Waaserstand? Ich kenn den Ebro nur aus den Frühjahr wenn er übervoll ist.

Werde mitte Oktober nach unserem Aufenthalt gerne auch Rückmeldung geben wie es bei kühleren Bedingungen lief.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
769
Ort
S-H
Letztes Jahr kam Ende August/Anfang September richtig viel Regen in der Region runter, was den Wasserstand beeinflusst hat.
Das Angeln war durch die Schwankungen vom Luftdruck und Pegelstand anderes aber nicht schlechter .
 

Paschpu

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Wir wollen spontan in der ersten Novemberwoche (das erste mal) an den Ebro. Geplant ist der Aufenthalt im Welscamp-Matarrama S.L.
Unser Zielfisch ist ganz klar der Barsch. Nun habe ich hier im Forum schon sehr viel durchgelesen und mir auch div. Videos angeschaut, jedoch habe ich noch immer einige Fragen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir uns im unteren Stausee befinden?
Wie sieht es bezüglich Fischbestand in dieser Gegend aus? Ist die Jahreszeit gut auf Barsch oder würdet ihr andere Fische zu der Jahreszeit befischen?

Ich bedanke mich bereits jetzt für die tollen Rückmeldungen und werde im Anschluss an unseren Urlaub einen Kurzbericht schreiben.

Beste Grüsse
Paschpu
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
453
Ort
Mainz
Moin Leute

Wollte mal nachfragen wie es bei euch im Urlaub lief @MrEinsa @maxderangler @chiout6

Grüsse
Moin Moin,

Sind noch bis Samstag vor Ort…
Haben die ganze Zeit am oberen Stausee gefischt.
Sehr niedriger Pegel.
Unterer Stausee ist ziemlich zugekrautet und haben wir nicht getestet.

Schwarzbarsch läuft ziemlich gut.
Barsch und Zander wird auch immer besser.
Alles auch auf Kunstköder.
Aber man muss sich die Fische schon erarbeiten und suchen.
Heute ist es sehr windig, mal schauen wie es die nächsten Tage wird.

Grüße
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
453
Ort
Mainz
@maxderangler

Wow wow wow definitiv Traumfisch! Fettes Petri

Vielen Dank für deine Updates Max beruhigt mich doch ein wenig. Hoffentlich läufts weiter so ich komme am Samstag in Mequi an.

Grüsse
Danke!
Ja ich denke es kann nur besser werden.
Man merkt, dass der Wind die Barsche richtig wachgerüttelt hat.
Ist scheiße zu angeln aber die Fische gehen echt gut auf Kunstköder.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
ich bräuchte bitte eure Hilfe,
in der Woche um den 10. September war eine Drohne am oberen Stau unterwegs!
Ich kann leider bisher auf Youtube keine Videos finden, wäre aber dankbar für eine Info wenn die Videos auftauchen.
Denke die müssten die ganzen trocken gefallenen Spots bei einem Pegel von ca. 105m zeigen?
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Jemand Erfahrungen im November? Ich packe meine Drohne mal mit ein und mache mal paar Aufnahmen :)
Hallo aus Worms,
wann habt ihr denn geplant in Mequinenza zu sein bzw. wo habt ihr geplant zu angeln.
Nimmst du Wünsche für Überflüge an?;)
VG von den Nibelungen
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
kommen erste nov Woche nach mequienenza und wollen gerne oben angeln. Du möchtest bestimmt Bilder von fraga 1 u 2?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
kommen erste nov Woche nach mequienenza und wollen gerne oben angeln. Du möchtest bestimmt Bilder von fraga 1 u 2?
Gerne natürlich auch von Fraga 1 und 2 , allerdings hätte ich da noch 2,3 andere Spots.
Vielleicht kann ich Dir die Koordinaten schicken?
VG von den Nibelungen
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Ja klar mach das! Lass am besten auch deine nr oder email da, das Material schick ich dann drüber
 

Oben