• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Servuzen...

Balu du wurdest ja schon lobend in Hannes seinem Bericht erwähnt :)

Zu Heute:

Es lief mehr als bescheiden: wir hatten trotz Guiding, was ich mir mit Sicherheit nicht wieder antue da ich an meiner heimischen Talsperren genauso schlau gewesen wäre bzw.der Guide eventuell nicht grandios war, nur 2 Fische im Boot. Ich 1 Zander, recht passable Größe, und mein Kumpel einen laichenden barsch Münchner.. ..absolute Katastrophe bei extrem stürmischen wind...kaum angelbar...

Wir werden morgen noch bis Mittag unten fischen, dann werden wir entschieden ob es hoch geht...geht unten wieder so wenig dann werden wir es oben probieren! Ob ich unten oder oben wenig fange ist dann ja auch egal...

Ich hoffe das Wetter wird besser, aktuell haut es uns fast die scheinen raus so Krass ist der sturm...

Beste Grüße

Ronny
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Ich bitte sie Rechtschreibfehler zu entschuldigen, Handy und ein par San Miguel...

Der Münchner sollte ein Milchner sein... :)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Oder doch "scheiden " statt "scheiben " ist doch egal ich habe verstanden was du geschrieben hast.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Servuzen...

Heute wie immer Sturm und es kam auch noch Regen dazu...

Es gab heute ein par mehr Bisse, diese aber alle im Segre auf ca. 4 Metern. Leider alles kleine Welse und kleine Zander, nicht ein ordentlicher Fisch.

Haben uns nun definitiv entschieden, morgen früh um 8 wird das Boot nach oben gebracht. Meiner Meinung nach kann es so viel schlechter oben nicht sein, wahrscheinlich haben das aber auch schon andere gedacht und wir werden dann abgestraft...

Hannes hat im Segre genau neben uns gefischt, ist also auch noch unten.

Grüße

Ronny
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Johannes ist ein guter Indikator wo man Fischen sollte. Wir waren im November erst dort und haben uns auch zu lange oben festgebissen. Andere sind früher runter gewechselt weil nichts ging und haben entsprechend viel besser gefangen. Aber versuchen würde ich es wahrscheinlich auch!
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Servus Leutz,

Heute haben wir den 2. Tag oben gefischt, ist schon sehr sehr zäh...

Am Tag geht eigentlich nichts, in den dämmerungsphasen waren es dann zumindest ein par Fische...
Leider haben die Zander oben bei uns nur sehr tief gebissen, somit mussten wir heute 2 Stück verwerten und werden deswegen morgen auch wieder unten fischen. Oben haben wir im "flachen" nichts reißen können. Im übrigen haben wir grundsätzlich bisher keinen schwarzen Zander gefangen, bemühen uns allerdings auch dies zu vermeiden. Denke die Zander haben noch nicht gelaicht...


Falls jemand zeitnah runter fährt:

Als fängige Köder haben sich bei uns Easy Shiner in 4 und 5 inch in den Farben Green Pumpkin Chatreuse sowie Electric Shad erwiesen. Des weiteren fingen 4 inch Flash J als schaufelschwanz recht gut am Drop Shot.

Krebse haben auch bei uns irgendwie nicht funktioniert...

Beste Grüße

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Danke für das Feedback @rschlag ...

Wir hatten überlegt, unseren Trip um eine Woche zu verschieben, was uns vom Camp angeboten und sogar angeraten wurde. Allerdings passt es mit der Urlaubsplanung einfach nicht. Weißt du zufällig, wie hoch die Wassertemperatur am oberen See war? In Caspe liegt sie wohl schon bei 12 Grad. In Caspe ist es ja nicht so tief, daher hoffen wir, dass es dort etwas wärmer ist und die Fische dort schon aktiver sind.

Fast noch mehr Sorgen als die Fische, macht uns derzeit die Wetterprognose, welche sich von Tag zu Tag ändert. Sonnig soll es ja werden, aber stark winden. Wie ist es denn in Mequi so? Lässt es sich noch halbwegs vom Boot angeln? Ist es in der Buchten ggf. deutlich besser?

Habt ihr zufällig gehört, was bei den Karpfenanglern so geht? Nach aktuellem Stand werden wir auch das Karpfentackle einpacken, auf die zickigen Räuber will ich mich nicht so recht verlassen.

Freitag Abend fahren wir los und kommen Samstag Morgen an. Und bleiben dann bis Samstag den 31.03 oben.

Wer ist denn in diesem Zeitraum noch dort? Vielleicht kann man sich ja mal im Wembleys treffen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Servus,

Von den Karpfenanglern haben wir n8x gehört...

Wir hatten jetzt die ganze Woche starken Wind, oben in den Buchten ging es auf jeden Fall zum Fischen. Habe gestern mit Schweizer gesprochen, die hatten ein par Zander in der Nähe des gelben Hauses, sagten aber auch das der Wind in Case tendenziell mehr war als in mequinenza...

Wassertemperatur am oberen See lag bei 9,5 Grad, unten bei 8,5, alles im Bereich Staumauer.

Wie schon erwähnt kommen die meisten Bisse in der Dämmerung, wir Fischen heute auch mal in die Nacht rein sollte es der Wind zulassen.

Im übrigen standen gestern Franzosen mit lebender Laube neben uns, die haben selbst damit mit 3 Booten in 4 Stunden nur 2 Zander bekommen...wir mit Gummi in der gleichen Zeit daneben natürlich nix

Ob wir Samstag morgen noch hier sind kann ich aktuell noch nicht sagen, für Samstag ist ja früh Regen gemeldet, da kann es sein das wir schon recht früh Richtung Barcelona aufbrechen...


Grüße
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Kannst dich ja ggf. mal umhören, was bei den „Rüsslern“ so geht. Wäre klasse.

Mal schauen, wie sich der Wassertemperaturunterschied auswirkt. Die Wind-Prognose wurde heute aber schon wieder besser. Zum Glück hat das Team vom Camp auch einen Plan B, C und D, falls es zu stark windet, um mit dem Boot raus zu fahren.

Ich bin echt super gespannt. Leider hab ich bei den letzten Angelurlauben meist Pech mitgebracht. Entweder strömenden Regen, Sturm, starke Temperaturwechsel von kalt zu brutal heiß und umgekehrt.

Hoffen wir mal, dass Petrus dieses Mal ein bisschen Erbarmen zeigt und den Wind weiter abschwächen lässt. Sonne und Temperaturen passen ja zumindest schon mal.

Werde nochmal eine kurze Bestandsaufnahme bei den Ködern machen und ggf. noch ein paar weitere Farben holen.

Nichtsdestotrotz ist geplant, wieder ein kleines Spanien-Video und einen Trip-Report zu erstellen. Dieses Mal ist, neben der GoPro, auch eine Drohne und evtl. die DSLR am Start. Hoffentlich gibt es genug Fisch zum filmen. Nicht so wie in den Niederlande... @Luiz / @Marc@TackleTester :sweatsmile:

Wer Lust hat, kann sich ja mal das Video vom ersten Ebro-BA-Camp 2015 ansehen:

 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Hört sich ja ziemlich zach an :( Dickes Petri und noch viel Erfolg
Ich war bis jetzt 2 mal im April bei Andrees Camp, einmal 7 Tage mega Wind und 1x 30 Grad Sonnenschein. Wir waren damals aber nur zum Welsansitz dort.

Wir sind jetzt Mitte Mai unten und mich würde interessieren was den die groben Unterschiede zw. oberen und unteren Bereich ist?

Danke
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ganz grob: oben viel tiefer, viele Steilwände und auch Buchten, viel mehr Schwarzbarsch, man munkelt, auch tendenziell größere Fische, deutlich mehr Fläche...
..to be continued..
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@PM500X Hey Patrick, das Video kannte ich nicht, echt stark und ja, mach mal ordentlich bewegte Bilder in deiner Wochen...
Ganz viel Spass, dickes Petri und bestes Wetter...Das wichtigste, fahrt vorsichtig und kommt gut an!!!

Beste Grüße
Tim
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ja Tim,da waren wir auch dabei.War ein schöner Tag mit Patrick.
Und Dir Patrick "dickes Petri "
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ich dachte Du kennst das schon.
War bei uns auch das erste mal.Wir haben die ganze Woche unten
gefischt,daher auch die Spotkenntnis.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ganz grob: oben viel tiefer, viele Steilwände und auch Buchten, viel mehr Schwarzbarsch, man munkelt, auch tendenziell größere Fische, deutlich mehr Fläche...
..to be continued..

Tendenziell sind unten die dickeren Bass zu holen. Auch der Durchschnitt ist wesentlich größer aber eben auch wesentlich weniger Fische
 

Oben