Duo Spearhead Ryuki 45s vs. Illex Tiny Fry 38

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Moin Leute,
ich weiß nicht mehr weiter. Einen TF für am Bach und oberflächennahes angeln auf Barsch oder einen sinkenden Ryuki mit dem ich auch tiefer angeln kann auf Barsch? Beim Ryuki habe ich angst am Bach, dass ich mehr hänger habe...

Freue mich über eure Mithilfe.....
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Die sinkenden Ryukis gehen ordentlich runter, ergänzt sich doch gut zum schwimmenden TF, haben ganz unterschiedliche Einsatzbereiche ... was ist da die Frage oder das Problem?
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Kommt auf den Bach drauf an...ryukis sind mMn besonders gut in schnell strömendem Wasser aufgehoben. Besonders in recht seichten und ruhigen Bächen muss der stätig agressiv und schnell animiert werden damit er sein Laufverhalten perfekt zeigt.
Der Tiny Fry kann auch langsamer getwicht werden mit Pausen usw. Im schnellen Bach hat der (mMn) wiederum nichts verloren.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.174
Ort
Neuruppin
Um vllt nen paar Hänger zu vermeiden bei den sinkenden Ryukis,einfach gegen Einzelhaken bzw Schonhaken tauschen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Die sinkenden Ryukis in 45 und 50mm gehen nichts so krass runter. Erst ab 60mm sinken sie wirklich stark. Die kann ich hier nur an ganz wenigen Spots verwenden, da ich sonst nur Hänger habe.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Ich wärme die Geschichte mal kurz auf...
Ich habe einige Ryuki 45s und 50s. Ich würde bei denen aufgrund von Hängern und C&R die Drillinge auf Einzelhaken tauschen. Ich weiss, dass es die Ryuki speziell von DUO schon mit beschwerten Einzelhaken gibt. Nun drängt sich der Verdacht auf, ich würde vielleicht mit normalen, unbeschwerten Einzelhaken den Lauf des Ryuki verändern. Hat da jemand Erfahrungen bzw. einen guten Einzehaken-Tipp?
Werde mit den Ryuki im Frühjahr auf Forelle gehen und im Sommer auf Rapfen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
45s fische ich immer mit dem Gamakatsu 3423 F. Passt perfekt.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich fische alle meine Ryukis mit Einzelhaken von VanFook oder Decoy. Da verändert sich nichts am Laufverhalten.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Alles klar dann geh ich auf die Gamakatsu. Die sind super verfügbar bei mir. Dank euch Jungs!
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Problem bei den 45ern ist, dass die Haken welche stabil genug wären so groß sind, dass sie sich im Wurf miteinander verhaken können...
 

Oben