Sonntag, 05.07.2020 | 23:59 Uhr | Aktuelle Mondphase: Vollmond

Duo Spearhead Ryuki 45s vs. Illex Tiny Fry 38

Barsch-Alarm | Mobile
Duo Spearhead Ryuki 45s vs. Illex Tiny Fry 38

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Momitappa

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. September 2019
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Alter
19
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Moin Leute,
ich weiß nicht mehr weiter. Einen TF für am Bach und oberflächennahes angeln auf Barsch oder einen sinkenden Ryuki mit dem ich auch tiefer angeln kann auf Barsch? Beim Ryuki habe ich angst am Bach, dass ich mehr hänger habe...

Freue mich über eure Mithilfe.....
 

pike_on_the_fly

Gummipapst
Mitglied seit
8. Juli 2005
Beiträge
969
Punkte für Reaktionen
483
Ort
Berlin
Die sinkenden Ryukis gehen ordentlich runter, ergänzt sich doch gut zum schwimmenden TF, haben ganz unterschiedliche Einsatzbereiche ... was ist da die Frage oder das Problem?
 

TheSons

Echo-Orakel
Mitglied seit
30. Oktober 2015
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
189
Ort
Laufen / Bayern
Kommt auf den Bach drauf an...ryukis sind mMn besonders gut in schnell strömendem Wasser aufgehoben. Besonders in recht seichten und ruhigen Bächen muss der stätig agressiv und schnell animiert werden damit er sein Laufverhalten perfekt zeigt.
Der Tiny Fry kann auch langsamer getwicht werden mit Pausen usw. Im schnellen Bach hat der (mMn) wiederum nichts verloren.
 

Jani22

Gummipapst
Mitglied seit
7. Juli 2016
Beiträge
989
Punkte für Reaktionen
1.838
Ort
Neuruppin
Um vllt nen paar Hänger zu vermeiden bei den sinkenden Ryukis,einfach gegen Einzelhaken bzw Schonhaken tauschen.
 

Ruti_Island

Barsch Vader
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
2.466
Punkte für Reaktionen
2.906
Die sinkenden Ryukis in 45 und 50mm gehen nichts so krass runter. Erst ab 60mm sinken sie wirklich stark. Die kann ich hier nur an ganz wenigen Spots verwenden, da ich sonst nur Hänger habe.
 

Oben