• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Kam bis jetzt eher sporadisch zum Einsatz aber Döbel und Rapfen steigen heftigst drauf ein. Wobei erstere sie manchmal auch im Abtreiben einsaugen und letztere mir Bedenken bezüglich der Haltbarkeit bereiten. Die Drillinge sollten für diese beiden Fischarten (zumindest wenn stärkerer Strömung vorhanden) jedoch ausgetauscht werden. Ich nutze Einzelhaken.

Vielleicht interessant für andere Nutzer der Shinmushi; die Trutten schauen sie nicht mit dem Arsch an. Habe am WE im Allgäu ALLE meine Kunstköder ausprobiert und mit meiner Perle zusammen ca 120 Forellen gefangen aber die Shinmushi brachte nicht einen Biss. Und da waren einige 40er dabei, die das Teil spielend packen würden bzw sogar größere Hardbaits nahmen. Vieelleicht passt sie auch einfach nicht ind as lokale Beuteschema aber das wäre glaub zu sehr offtopic. Verschmähen eure truchas die crawlende shimushi?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hatte auf die Shinmushi ein paar Attacken von Barschen, wenn sie sowieso aktiv waren, aber die Döbel sind natürlich noch viel heisser drauf...
Trutten ham wa nich hier... :-(
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin,
die 67L gab´s mal bei angeljoe.
die 68er gab´s gebraucht und die 64UL kommt von nippon.
(auf die freu ich mich schon...;-)
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
die "mushis" fangen echt gut, aber leider haben meine beiden jetzt sämtliche fransen verloren(dadurch fangen sie zwar sogar eher besser, aber darum geht´s ja nicht...).
den hakenschmuck hat´s sofort entschärft, die gummifransen so nach und nach...sollte bei diesen preisen eigentlich nicht vorkommen...

IMG-20160812-WA0005.jpg
so sah die neue nach ca einer stunde aus...
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ich entwickel mich langsam als Leichenschändung

Macht der Shinmushi an einer L zu viel Druck, und fühlt sich eher an einer ML wohl ?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich entwickel mich langsam als Leichenschändung

Macht der Shinmushi an einer L zu viel Druck, und fühlt sich eher an einer ML wohl ?

Da man den ja tatsächlich eher zuppelt und treiben lässt, passt das, wenn die L nicht zu schwach auf der Brust ist. DelSol C632L Sp fühlt sich für mich gerade noch ok an, Expride 164L BF viel entspannter. Fische den aber auch gern an einer ML. Sogar M, wenn ich nur mit einer Rute losziehe und trotzdem einen Döbelköder dabei haben möchte...
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Danke euch für die Info.
Sitze gerade im Keller und bewundere das Tacklechaos und kann mich nicht entscheiden was ich wie packe.
Erschreckend was sich da ansammelt, jedenfalls mach ich jetzt die " immer dabei " Kombo für den Kofferraum fertig.
Kommt dann jetzt die die Backhoo L mit, und im Sommer die delSol in M.
 

Oben