1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

duo realis shinmushi

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von observer, 22. Januar 2016.

  1. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
  2. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Die noch nicht. Aber solche Insekten Wobbler sind im Sommer wirklich gute Köder.
    [​IMG]
     
  3. mullet

    mullet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach am Meer
    Ich habe jetzt kein prädestiniertes Döbelgewässer vor der Tür aber im letzten Sommer konnte ich etliche Barsche auf den Shinmushi und die Cicada von Tiemco fangen. Die winzigen Drillinge habe ich allerdings nach den ersten Not-OPs direkt gegen Einzelhaken getauscht. Fehlbisse gibts an der Oberfläche auch mit Drilling und die Bissausbeute war nicht schlechter.
    War schon witzig zu beobachten wie teilweise bis zu 15 Barsche hinter dem Teil bis zum Boot herjagen. Natürlich hängen die kleinen gierigen meist als erstes am Haken.

    Kann mir gut vorstellen dass diese Art Köder gerade in der "Käfersaison" gut auf Döbel und Forelle am Bach läuft.
     
  4. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    cool, danke...
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Sehen sehr interessant aus, kannst du mir bitte sagen was für ein Modell das unterste ist ?
     
  6. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.313
    Likes erhalten:
    602
    Ort:
    die Maus...
    Scorpion, geile Signatur!

    BITTE VON PMs ABSEHEN VOM 17.01.-25.01.
    (wenn es nicht wirklich dringend ist)
    danke danach helfe ich euch wie gewohnt gern wieder


    Muss ich meiner Frau auch mal sagen! :lol:

    Zum Thema: In polnischen Online-Shops gibt es grandiose Insekten-Imitationen für relativ wenig Geld! Schau dort mal rein!
     
  7. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ja gibt viele relativ unbekannte Schmieden , ich war letzte Woche auf ner FB Seite von einem Polen der extrem realistische Gummis macht, ob die dann auch gut laufen sei mal dahingestellt aber rein von der Optik absolut realistisch da stinken die bekannten JDM Designs extrem ab.
    Aber Optik ist die eine Sache der Lauf und die Reize die andere.

    Ja hab letzt Woche einen welpen geholt der kostet jetzt die erste Zeit noch sehr viel von dieser deshalb :)
     
  8. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Die sind auch aus Polen. Wie die jetzt genau heißen, weiß ich leider nicht, weil ich sie von einem Kollegen geschenkt bekommen habe.

    Die abgebildeten Drillinge, winzig klein, sind auch längst gegen Einzelhaken ausgetauscht. Da durch sind sie zwar hecklastiger und neigen zum untergehen, aber die Murkserei mit den kleinen Drillingen wollte ich nicht eingehen. Die Forellen hat das bisher auch nicht die Bohne gejuckt.
     
  9. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Danke für die Info, ist das ne Art Wakebait ? weil die Schaufel sieht ja eher danach aus das der 15-20cm tief geht ?
     
  10. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Die "wobblen" halt so ein, zwei Handbreit unter der Wasseroberfläche dahin. Wobei auch schon öfter mal Bisse kommen, wenn sie grad aufs Wasser gefallen sind und eben noch so schwimmend abtreiben.

    Ich bitte aber um Verzeihung, was ist ein Wakebait? Ein Oberflächenköder, der übers Wasser schlittert!?
     
  11. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Wakebaits sind Wobbler mit einer sehr kurzen, steil stehenden Schaufel. Die laufen dann ganz knapp unter, oder in der Wasseroberfläche. Der Lauf ist sehr "aktiv" mit knackigem ausladen des Hinterteils...das lässt sich ganz gut mit nem panischem Krabbelgetier im Wasser assoziieren. Gibt's in "Silent", also ohne Rassel/Kugel, aber in der Regel sind die sehr Laut, sollen eben "aufwecken"... Körperformen variiren von Crankbait-Form über Käfer bis zum schlanken Minnow.
     
  12. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.313
    Likes erhalten:
    602
    Ort:
    die Maus...
    Wakebaits sind Wobbler, die janz knapp unter der Wasseroberfläche laufen, bzw sie auch mal durchbrechen, und dabei eine Welle (in diesem Zusammenhang: "wake") an der Oberfläche verursachen. Beispiele: Cherry zero footer, Chubby SSR. Aktion wird durch Tauchschaufel bewirkt...

    Edit: Doppelt hält besser... ;-)
     
  13. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    im Grunde genau das was du eben beschrieben hast ;) ein Crank der an bzw knapp unter der Oberfläche arbeitet... gibt dann nochmal ne Art Crawler das sind ähnliche die aber durch Flügekonstruktionen an der Oberfläche "crawlen" sind dann meist cicadennachbildungen
     
  14. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Hier stirbt keiner dumm... Danke schön! :)
     
  15. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    moin,
    shinmushi und tiny cicada sind getestet...und die döbel(gerade die größeren) lieben sie.
    auf den shinmushi gab es nur ü40er, auf die cicada auch kleinere, dafür aber viel mehr(und auch mehr beifang-aland, rotfedern, barsche...)
    IMG-20160801-WA0008.jpg shinmushi
    IMG-20160801-WA0023.jpg tiny cicada
    IMG-20160801-WA0012.jpg

    und die bisse sind natürlich der wahnsinn!!!
    macht absolut süchtig:shock::p
     
  16. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.313
    Likes erhalten:
    602
    Ort:
    die Maus...
    Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Leider wurde mein bester Döbel - Spot kaputtgebaggert.
    Darf ich fragen, mit welchem Setup du die Insekten fischst?
     
  17. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    die cicade an er majorcraft msx 67l/twinpower c2000s, 6kg momoi ryujin ultr soft8 mit 0.24er fc vorfach
    der shinmushi macht doch n bißchen zu viel druck...dafür(natürlich nicht nur dafür:wink:) gibt´s bald die msx 68ml
     
  18. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.313
    Likes erhalten:
    602
    Ort:
    die Maus...
    Das hört sich doch gut an. Nehme zum Allround - Döbeln gerne die Molla MSGS 69 MLF mit 3000er Rarenium und 17er Stroft LS. Versuch ruhig mal BJ Bug und Wood, wenn du eine UL hast oder die L-MSX das mitmacht!
    Grüße, Joschi
     
  19. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    gummitierchen(bj bug, panic cicada...) und mini cranks von 1-2g sind unterwegs...denn ne msx 64ul ist auch unterwegs:)

    aber die 67l macht köder ab 2g schon ganz gut
     
  20. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.313
    Likes erhalten:
    602
    Ort:
    die Maus...
    Hört sich ja nach heftiger MSX-Obsession an! :p Wo bestellste die denn?
     

Diese Seite empfehlen