• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Ich habe bei verschiedenen Bestellungen bei H&B Drunkbaits dazu bekommen. Mittlerweile habe ich drei verschiedene Dekore mehr oder weniger gefischt... und ich finde die Teile an sich echt cool. Schöne Aktion, einfach mal was anderes! Leider bisher keinen einzigen Biss darauf bekommen.

Seit gut einem Jahr fristen sie ihr Dasein in einer verstaubten Kiste im Keller, aber ich denke jetzt zur Zanderzeit in Berlin gebe ich ihnen noch mal eine Chance, mich davon zu überzeugen das sie nicht nur gut aussehen, sondern auch fangen, bevor sie endgültig aus meinen Kisten verbannt werden
 

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Die letzten beiden Bilder sind n'bissl her. Hab sie wegen dem Köder mal gepostet.

Was ihr auch alles merkt:D

Harter Knochen stimmt zwar, hab mir trotzdem gestern morgen um kurz nach 7 den Arsch abgefroren, sodas ich kaum noch Carolina fischen konnte. Hätte vielleicht auf Dropshot umstellen sollen wegen der Zitterei.;)

Bissl die Temperaturen unterschätzt!
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Die neuen Finesse Filets von Hecht und Barsch finde ich eigentlich wieder ganz geil. Werden auf jeden mal bestellt und getestet. Denen traue ich etwas mehr zu...

Servus Tommy,

Hast du die Finess Filet jetzt schon testen können? Würde mich echt interessieren wie dein Feedback ist, ist ja tatsächlich mal was ganz anderes und sieht recht interessant aus...

Grüße

Ronny
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hab ihn mal von ner Bootsvermietung in Stralsund geschenkt bekommen (wie wahrscheinlich manch andere auch)...

Hab ihn dann noch am gleichen Tag an einem Spot gefischt an dem wir gut Barsch gefangen haben. Es gab leider keinen Biss, ich hab den Köder gewechselt, meine Barsche gefangen und mich der Packung später entledigt.

Geld ausgeben würde ich für diesen Köder nicht. 6 oder 7 Euro pro Packung lassen sich deutlich besser investieren.

Grüße
Hier ebenso, bei der Bootsvermietung kostenlos dazu bekommen und insgesamt 5 Barsche am Jigkopf an einem Tag drauf gefangen, Spinmad war aber erfolgreicher an dem Tag :D
Ich finde die Drunkbait-Köder allesamt witzig und fängig sind sie auch, somit hab ich generell ein gutes Gefühl mit den Teilen.
Bisher habe ich aber auch nur die pinke Version gefischt.

Werde mir zum Testen auch mal die "KöFi" Varianten bestellen und gucken was die taugen.
Erfahrungen zum Finessefilet würden mich auch interessieren.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die Filets finde ich auch interessant, grade für t-/c-rig.
Evtl lasse ich mich mal zu nem Kauf hinreißen, obwohl ich echt genug gummizeug rumliegen habe.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Filets finde ich auch interessant, grade für t-/c-rig.
Evtl lasse ich mich mal zu nem Kauf hinreißen, obwohl ich echt genug gummizeug rumliegen habe.

Hab mir die Teile im Netz auch schonmal angeschaut. Wirklich überzeugt hat mich das nicht. Gerade am C/T Rig wird das Ding je mehr oder weniger wie ein Plattfisch über den Grund gezogen.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Bei einem neuen Köder hängt ja viel davon ab ob man schon vor dem Kauf ein wenig Vertrauen in den Köder hat oder nicht. Nahezu alle Gummifische fangen zur richtigen Zeit und mit richtiger Führung ihre Fische, man muss ihnen nur lange genug die Chance geben bis man die Beißphase erwischt. Das komische Filet würde ich wahrscheinlich nach 10 erfolglosen Würfen austauschen weil es mich von vornherein gar nicht anspricht... Also werde ich das mit den Filets komplett lassen und gar nicht erst welche kaufen. Ganz anders die Kofi, mir gefällt die Form und das Prinzip also werde ich sie auf jeden Fall mal antesten und auch länger als 5 Minuten im Snap lassen.
Die Drunkbaits machten mich von Anfang an neugierig und ich hab damit dementsprechend auch schon sehr gut gefangen, ganz einfach, weil sie von mir eine faire Chance bekommen haben!

Jeder hat in der Box irgendwelche Köder liegen auf die man -aus eigener Sicht- unterirdisch fängt. Wenn man jetzt mal ehrlich zu sich selbst ist und überlegt, wie oft und in welchen Situationen die Köder eine Chance bekommen haben, stellt man schnell fest, dass diese Köder nicht den Hauch einer Chance bekommen sich zu etablieren.

So 100% objektiv wird kein Angler bei der Köderbewertung vorgehen, weil meistens die altbewährten Köder gefischt werden und oft nur andere Köder verwendet werden, wenn eh schon nix beißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Habe mir jetzt aus reiner Neugier die Filets kommen lassen
20181221_121900.jpg
....bei der Verpackung waren sie echt Kreativ und schaut Schick aus.

7cm dachte ich mir ist ne gute größe, nur sind es keine 7cm...
20181221_121755.jpg
Da wir gelernt haben das Zigarettenschachteln nicht mehr zum Größenvergleich taugen, hier mal neben einem 3" ES
20181221_122234.jpg

4 Stück sind drin die auch nicht gerade günstig sind (das HB dabei auch kosten decken muss ist klar). Optisch gut gemacht aber es sind Filetstücke und daher wohl auch nicht wirklich langlebig.
Ein Test am Wasser wird es zeigen.

Als Geschenk lag jedoch noch was bei was einen sehr wertigen und guten Eindruck macht...
20181221_121939.jpg
....die KÖFIs Pintail, ich glaube die haben Potential....bin gespannt.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich bin mal gespannt. Ich hab mir auch die filets und Köfis als barsch bestellt. Teuer sind die Filets auf jeden Fall.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sobald mein Weihnachtsgutschein für HB da ist, werde ich definitiv wieder paar Drunkbaits und KöFis bestellen.
Die Filets lasse ich einfach mal aus.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@StefanK. : Schreib doch dem @SkipperTone oder mach einen Thread dazu auf... Vielleicht gibts eine Stellungnahme. Hier gehts etwas unter...

Die Köfi Pintails erinnern mich etwas an die Castaic JerkyJ.

MfG Matthias

PS:
...Da wir gelernt haben das Zigarettenschachteln nicht mehr zum Größenvergleich taugen, ...
:emoji_thumbsup:
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
@StefanK. : Schreib doch dem @SkipperTone oder mach einen Thread dazu auf... Vielleicht gibts eine Stellungnahme. Hier gehts etwas unter...

Die Köfi Pintails erinnern mich etwas an die Castaic JerkyJ.

MfG Matthias

PS: :emoji_thumbsup:
als ich die Pintails gesehen hab war auch mein erster Gedanke sieht aus wie Jerky Js (die ich echt extrem gerne angel) haben die Köfis auch Schlitze an Bauch und Rücken ?
 

Oben