• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Hi Leute!
Da ich mit der Sufu nix Gescheites gefunden habe, frag ich nun Euch.

Ihr kennt doch bestimmt den Drunk Bait?

z.B. diesen hier:

20180914_171821.jpg

Würdet Ihr bitte Eure Erfahrungen mit mir teilen in Bezug auf Köderführung etc.?

Hab ne Packung Geschenkt bekommen und es würde mich interessieren wie ich ihn am besten einsetze.

Danke schön schon mal.:)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Hey. Ich Fisch den eigentlich ab und zu ganz gerne weil der einfach für seine Größe einen extrem großen tellerschwanz hat und damit irgendwie einzigartig ist ^^ in seinen Einsatzmöglichkeiten finde ich ihn durch seine Form relativ begrenzt. Ich Fische ihn am Jig Kopf und dann jiggen, faulenzen oder leihern.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mehr hab ich damit auch nicht gemacht. Hatte mit den beiden Farben die ich habe nie Erfolg. Liegen deshalb rum. Aber viel Aktion hinten haben die wirklich
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hatte mit den beiden Farben die ich habe nie Erfolg. Liegen deshalb rum.
Da mein Vertrauen in den 'einzigartigen' Bait sich in Grenzen hält, kann ich nur zu folgender Köderführung etwas sagen: - liegend in der einen oder anderen Box - aber das kann er richtig gut :D
Hätte ich ihn nicht geschenkt bekommen, läge er jetzt wahrscheinlich in Boxen anderer rum.
Will nicht absprechen, dass der Gufi in bestimmten Situationen Fisch bringt... wie jeder andere wahrscheinlich auch. Bin wahrscheinlich einfach nur gegenüber 'Alleinstellungs-Werbe-Blabla' inzwischen etwas resistenter.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, paar mal gefischt ohne erfolg..lagen dann nur in der Box rum und wurden von da dann auch "verbannt" , jetzt liegen sie in irgendeiner Tüte in der Gummikiste im Tackleroom.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Bei mir warten die drauf, das sich ein Gießer erbarmt und was neues draus macht
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Jiggen und Faulenzen.
Die Form ist wirklich ungewöhnlich und ich war zu Anfangs davon ausgegangen, dass der Köder nicht ordentlich laufen kann wegen dem platten Kopf. Aber ich war dann doch positiv überrascht. Die Gummifischung ist sehr stabil, der Jig bleibt wunderbar hängen und der läuft im Wasser gut.

Großartig fische ich den Köder dennoch nicht (keine Ahnung warum), habe aber kein Zweifel, dass er seine Fische fangen wird und ich selbst hatte auch schon Fische drauf.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Hab nahezu alle Farben, weil ich ein klares Marketingopfer bin :D hin und wieder mal gefischt, Laufverhalten fand ich gar nicht mal so schlecht. Gefangen hab ich bis dato noch nichts auf diesen Köder... liegt erstmal nur in der Box rum. Werde ihm aber noch ne Chance geben wenn sich die ein oder andere Möglichkeit ergibt :emoji_pray:
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Ich war am Anfang auch mehr als skeptisch, aber ich hab mit den Dingern bis jetzt echt super gefangen! Durch die gedrungene Form vertragen sie etwas mehr Blei als andere gleicher Größe. Hab die Köder ganz simpel gefaulenzt und alle 4 Farben die ich getestet habe funzen echt gut! Durch die kompakte Form gibt es auch wenige bis fast keine Fehlbisse!
Kann aber auch sein das sich unsere Zander auf die vielen Minigiebel (die eine ähnliche Form haben) eingeschossen haben...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich war am Anfang auch mehr als skeptisch, aber ich hab mit den Dingern bis jetzt echt super gefangen! Durch die gedrungene Form vertragen sie etwas mehr Blei als andere gleicher Größe. Hab die Köder ganz simpel gefaulenzt und alle 4 Farben die ich getestet habe funzen echt gut! Durch die kompakte Form gibt es auch wenige bis fast keine Fehlbisse!
Kann aber auch sein das sich unsere Zander auf die vielen Minigiebel (die eine ähnliche Form haben) eingeschossen haben...


Habt ihr den "gemeinen Rohrgiebel" bei euch oder wie können die ne ähnliche Form haben? Ich habe mal ne Packung vom Kumpel bekommen und habe sie dann irgendwo verlegt.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich auch! Warum nennt man einen Köder (oder Firma??) Drunk Baits? Hat wiedermal nix mit angeln zu tun und ist reines Marketing. Für mich Spielzeug nixx anderes.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ich auch! Warum nennt man einen Köder (oder Firma??) Drunk Baits? Hat wiedermal nix mit angeln zu tun und ist reines Marketing. Für mich Spielzeug nixx anderes.
Dann müsstest du aber konsequent sein und nahezu alle Illex-Hardbaits (z.B. Squirrel), viele Daiwa-Gummis (Mermaid), die Pig-Shads usw. usf. auch aufgrund des Namens als Marketing ablehnen.
Die Drunkbait-Farben sind konsequent nach Cocktails benannt, ein System steht demnach schon dahinter.

P.S.: Ich finde den Köder im übrigen hässlich und stehe einfach nicht auf abstrakte Köderformen. Daher kaufe ICH ihn nicht.
Durch die Mulde in Kombination mit einem runden Jigkopf eine einheitliche Silhouette zu erzeugen kann aber nicht ganz blöd sein.

Und nochmal edit: Wo ich den Pigshad schon erwähnt habe. Der hat ja auch eine eher zylindrische Körperform, wenn auch fließender im Durchmesser abnehmend. Und diese Körperform im Vergleich zum flachen und bauchigen Westin Shad Teez kann schon große Unterschiede ausmachen. Selbst erlebt. Kann also bei den Drunkbaits neben der Silhouette durchaus den Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hab ihn mal von ner Bootsvermietung in Stralsund geschenkt bekommen (wie wahrscheinlich manch andere auch)...

Hab ihn dann noch am gleichen Tag an einem Spot gefischt an dem wir gut Barsch gefangen haben. Es gab leider keinen Biss, ich hab den Köder gewechselt, meine Barsche gefangen und mich der Packung später entledigt.

Geld ausgeben würde ich für diesen Köder nicht. 6 oder 7 Euro pro Packung lassen sich deutlich besser investieren.

Grüße
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Hab den Drunkbait auch mal getestet, mir fehlte das Vertrauen darin und hab ihn nie wieder genutzt
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich mag ja erstmal alles was anders ist, daher habe ich die Drunkbaits auch mal getestet. Das Ergebnis fiel, wie bei den meisten anderen auch, eher ernüchternd aus. Liegt jetzt im Keller und bleibt dort wohl... Die neuen Finesse Filets von Hecht und Barsch finde ich eigentlich wieder ganz geil. Werden auf jeden mal bestellt und getestet. Denen traue ich etwas mehr zu...
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Habt ihr den "gemeinen Rohrgiebel" bei euch oder wie können die ne ähnliche Form haben? Ich habe mal ne Packung vom Kumpel bekommen und habe sie dann irgendwo verlegt.

Genau den gemeinen Rohrgiebel haben wir.

Nein Spaß bei Seite. Die voluminösere Form in Verbindung mit der starken Aktion auf die Ködergröße bezogen war gemeint. Würde mit anderen ähnlichen Ködern genauso funktionieren aber es wurde halt nach Erfahrungen mit dem Köder gefragt...
 

alexander85

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Rostock
Hab mir heute spontan vor der Belly Tour zwei Dekore gekauft und ne 10g Murmel in 3/0 davor geschaltet..da ich die letzten beiden Tage auf schlanke Köder nur schniepel hatte und bei mir ist dann auch ein schöner 38ziger rauf geknallt ;) Vertrauen ist geweckt..und kommt wohl jetzt öfter mal ans Fanggerät
 

Anhänge

022B1276-9533-4FF6-A005-EC706F321227.jpeg

Oben