• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Ich denke, das Hauptproblem des Threaderstellers ist noch nicht mal sein C&C, sondern seine Ausdrucksweise...
Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Herki du bist leider der Verursachen und natürlich hat meine Reaktion das bissle befeuert (das hätte ich sächlicher formulieren müssen). Nichtsdestotrotz kann ich dich verstehen, C&R ist deins. Darf es auch. Angeln in Tiefen ist nicht dein. Darf es auch. Für mich ist das in Ordnung aber "kannst du mir bitte den Gefallen tun und hier nichts mehr Posten." Vielleicht findet sich da echt einer, der Ahnung hat, doch hier abgeschreckt wird, ein Post abzugeben.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Also Honza jetzt als dumm darzustellen, obwohl er der einzige ist, der Komplett sachlich an die Sache ran geht. :confused: Finde ich nicht cool.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast damit angefangen, die Abwärtsspirale hier anzutreiben.
Wenn jemand unbedingt erklären muss, dass er deine Art zu angeln blöd findet (seine Entscheidung) musst du nicht nochmal eine Ebene tiefer drauf einsteigen (deine Entscheidung).
Wenn du selber sachlich geblieben wärst, wär der Thread nur halb so lang, aber für dich vermutlich informativer.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Herki du bist leider der Verursachen und natürlich hat meine Reaktion das bissle befeuert (das hätte ich sächlicher formulieren müssen). Nichtsdestotrotz kann ich dich verstehen, C&R ist deins. Darf es auch. Angeln in Tiefen ist nicht dein. Darf es auch. Für mich ist das in Ordnung aber "kannst du mir bitte den Gefallen tun und hier nichts mehr Posten." Vielleicht findet sich da echt einer, der Ahnung hat, doch hier abgeschreckt wird, ein Post abzugeben.
Mea culpa. Tut mir leid. Hast Recht. Dann werd ich besser nichts mehr beitragen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.073
Ort
Lörrach
Eventuell sollte man dann bei Anmeldung auf unerwünschtes C&C hinweisen.
Im Regelwerk steht ganz klar, dass Diskussionen zu C&R zu unterlassen sind. Um genau solche aufgeheizten Diskussionen zu vermeiden. Diese wurde zwar nicht vom TO angeleiert. Das stimmt. Aber die pampige Art & Weise der Antworten ist auch nicht in Ordnung.

Von dem her:

Moderator:
Bitte unterlasst jetzt weitere Diskussionen hinsichtlich C&R sowie die persönlichen Anfeindungen. Danke.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Sag mal liest Du nicht?
Jeder darf tun und lassen was er meint. Es geht darum, dass jemand Neues kommt und erstmal ein Fass aufmacht. Die Klimakleber Bezeichnung spricht doch Bände. Man HOnza, echt stell dich nicht dauernd dumm. Nervt!


Lieber Moderator, magst du im Sinne des Contents den ganzen Off Topic löschen, angefangen bei Herkis erster Frage? Ich hoffe du bist nicht beleidigt, weil ich dir einen Ausweg beschreibe, der eigentlich das 1x1 eines Moderators sein sollte.

Danke und liebe Grüße
Edit:
@PM500X genauso und nicht anders. Und dann gehört Herkis erste Frage gelöscht und der gesammte folgende OT.
Die Diskussion darf man imo dann nicht aufkommen lassen. Ich bin mit TEs Ausdrucksweise auch nicht glücklich.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Thüringen
Du meinst, damit Du als nächstes wieder von "Zensur" schreiben darfst?
Eine Zensur wäre beim Thema C&R vs C&C mit Sicherheit angebracht. Da ihr das im WA schon wusstet, hätte man viel früher gegen steuern können.
Wenn man merkt das die Beiträge fehlen, lässt man die Schreiberei zum Streitthema von allein.
Wünsche weiterhin eine friedliche Schonzeit.;)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also hab jetzt 5 Minuten Lebenszeit vergeudet um Klimakleber und sonstige Offtopic-Kacke zu lesen. Wäre nett wenn noch Empfehlungen kommen, bin nämlich auch auf der Suche nach ner neuen DS Rute. Und nein ich angle nicht in 40m Tiefe und knüppel auch nicht alles ab. Danke.
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Also hab jetzt 5 Minuten Lebenszeit vergeudet um Klimakleber und sonstige Offtopic-Kacke zu lesen. Wäre nett wenn noch Empfehlungen kommen, bin nämlich auch auf der Suche nach ner neuen DS Rute. Und nein ich angle nicht in 40m Tiefe und knüppel auch nicht alles ab. Danke.

Vom Ufer oder Boot? Preisobergrenze?
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hauptsächlich vom Ufer aber sollte nicht allzu lang sein das ich sie auch aufm Boot führen kann. Möchte sie für DS und Rigs, WG maximal 30g. Denke mal so 350€+/- sollten drin sein.
 

Oben