• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michax85

Forellen-Zoologe
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Tach zusammen,

vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternativen zu der alten Spro Godfather 3 Drop shot (1.9m 7-28g).

Hintergrund ist folgender: Ich fische hauptsächlich vom Boot in Tiefen zwischen 20-teilweise 40m im Winter auf Barsche mit einer Dropshot-Montage. Hatte bis dato viele ähnliche Ruten schon probiert, doch leider sind viele entweder zu weich oder einfach zu hart.
Hinzu kommt, dass bei Drift, die knappen 30g+/- eingesetzt werden um am Boden zu bleiben. Aber was vergleichbares habe ich bis dato nicht gefunden.

Darum mal meine Frage hier im Raum.

Gruß Micha
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Barsche aus 20-40 m. Dein Ernst?
Ernstgemeinte Frage: Wo ist das Problem, wenn er die Fische verwertet? Da sollte es ja keines geben.

Das ist ja dann die gleiche Diskussion, die PETA immer führt "warum haut man Fischen Haken ins Maul, setzt sie unter Stress beim Drill, wenn man sie dann wieder zurück wirft? TIERQUÄLEREI!!!!!!11111!!11"
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Warum wusste ich das wieder soess kommt?
Also gut. Für dieses Vorhaben ist sie Spro Dropshot schon die perfekte Rute. Da würde ich nix dran ändern.
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Ich fische nur, um was aufm Teller zu haben. Spaßangeln ist nicht meins. Also entspannt euch mal wieder ihr Straßenkleber :D
Verstehe garnicht warum man immer wieder das Thema hochkocht. Rettet die Welt und fang bei euch an. Das Atmen erzeugt auch CO2.

Jetzt aber mal zu meiner Frage.
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
man kann auch gleich entsprechend selektieren, dass keine 15er dabei sind.
Wieso wird hier auch gleich unterstellt, dass gerade jetzt in der Schonzeit geangelt wird. Nur weil es jetzt gepostet wird?
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ich fische nur, um was aufm Teller zu haben. Spaßangeln ist nicht meins. Also entspannt euch mal wieder ihr Straßenkleber :D
Verstehe garnicht warum man immer wieder das Thema hochkocht. Rettet die Welt und fang bei euch an. Das Atmen erzeugt auch CO2.

Jetzt aber mal zu meiner Frage.
Hut ab!
Ich empfehle dir die Daiwa Ninja X Kids mit der Daiwa Ryoga1520 HL.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.706
Punkte Reaktionen
3.597
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Wenn du das quasi als Vertikalangeln betreibst, versuch die Zeck Vertic oder Vertic&Spin
Solid Tip wirst du bei den Tiefen wohl nicht brauchen.
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
nein nicht rein vertikal. Aber ich gucke mal ob ich im Laden die Rute mal begutachten kann. Hat jemand sonst noch brauchbare Tipps?
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
man kann auch gleich entsprechend selektieren, dass keine 15er dabei sind.
Wieso wird hier auch gleich unterstellt, dass gerade jetzt in der Schonzeit geangelt wird. Nur weil es jetzt gepostet wird?
Geht nicht um die Schonzeit in DEINEM Angelbereich, sondern um den ALLGEMEINEN Schonzeitkoller (Schonzeit vielerorts, mein Reden). Der wird durch solche Themen schnell mal angeheizt, wie du ja gerade mitbekommst.
Des Weiteren wird in diesem Forum C&R befürwortet, Trommeltrauma nich so wirklich... ;)
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Er hat halt nach einer Rute gefragt ......
Wenn er durch große Köder aussortiert und alles entnimmt und das auch darf, sehe ich nicht, warum es hier nicht um die Rute geht.
einer, der es begriffen hat. TOP!:emoji_thumbsup: Wenn nur viel mehr so denken würden, anstatt gleich vieles hinein interpretieren. Und wie ich bereits oben geschrieben habe ist für mich persönlich C&C Pflicht. Alles Andere ist Spaß. Wo wäre da der Unterschied zwischen Jäger und Angler. Warum spielt der Jäger nicht mit dem Wild (ich rede nicht über die Safari-Touren).
Und damit einen guten Morgen an alle.;)
 

WaLLeWer

Belly Burner
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
221
Ort
Ulmen
Hut ab!
Ich empfehle dir die Daiwa Ninja X Kids mit der Daiwa Ryoga1520 HL.
Hi, könntest du evtl. was zur Rute sagen ? Speziell das Modell "meine Ansicht ich richtig und andere haben Unrecht " würde mich interessieren.
Danke im voraus.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Mich würde das Modell "alle als Straßenkleber beschimpfen und hört auf zu atmen" viel mehr interessieren...
Aber die Meinungen hierzu werden in diesem Forum nie übereinkommen.
Also, empfehlt ihm doch mal ne Top-Rute. Wird wahrscheinlich wieder die Expride...
 

Oben