• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WaLLeWer

Belly Burner
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
221
Ort
Ulmen
Ich will ihm ja gar keine Rute empfehlen, da das auch nicht mein Angeln ist und ich auch keine Ahnung in dem Bereich habe.
Aber deswegen halte ich mich eigentlich auch aus so Themen raus und probiere nicht sofort andere zu belehren.
Expride hatte ich bis jetzt noch keine , ich weiß Bildungslücke meinerseits.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Also, wenn ich die bereits gefangenen Längen sehe, dann brauche ich mich garnicht aufstellen. Wo fängt man den diese Größen. Bei uns am Oberrhein (Iffezheim, Rheinau) geht mal garnichts.

Ich fische nur, um was aufm Teller zu haben. Spaßangeln ist nicht meins. Also entspannt euch mal wieder ihr Straßenkleber :D
Verstehe garnicht warum man immer wieder das Thema hochkocht. Rettet die Welt und fang bei euch an. Das Atmen erzeugt auch CO2.

Super Einstand. Nur warum wird man mit deinen Einstellung dann Mitglied im BA? Mal ganz neutral, wenn ich eine Community suche, warum verirren sich in jüngster Vergangenheit dauernd Leute hier hin, die die User eines Besseren belehren wollen?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Aber es wurde doch zuerst versucht das neue Mitglied zu belehren, obwohl es nur nach einer Rute gefragt hat.
Passt man nicht zu BA weil man legal Barsche aus 40m entnimmt und sie ißt? Dachte hier gehts einfach ums Raubfischangeln?
Schräge Formen nimmt das hier an.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Aber es wurde doch zuerst versucht das neue Mitglied zu belehren, obwohl es nur nach einer Rute gefragt hat.
Passt man nicht zu BA weil man legal Barsche aus 40m entnimmt und sie ißt? Dachte hier gehts einfach ums Raubfischangeln?
Schräge Formen nimmt das hier an.
Sorry, ich hatte auch anhand des Status gedacht, dass hier ein Anfänger fragt. Von "ich esse alle Fische" stand da erstmal nix.
Meine Intention war dezent darauf hinzuweisen, das man aus meiner Sicht nicht in dieser Tiefe angeln sollte und dann die Fische zurücksetzt. Außerdem fand ich Dropshot in 40 m Tiefe an sich schon ziemlich strange.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Aber es wurde doch zuerst versucht das neue Mitglied zu belehren, obwohl es nur nach einer Rute gefragt hat.
Passt man nicht zu BA weil man legal Barsche aus 40m entnimmt und sie ißt? Dachte hier gehts einfach ums Raubfischangeln?
Schräge Formen nimmt das hier an.
Nein, darum geht es nicht. Ich esse sehr gerne Fisch.
Wenn aber User, die keinerlei Beiträge haben immer diese Themen hochholen, sind wir Mods maximal genervt. Warum? Weil es immer Ärger gibt. Gerade 3 von 4 Mods in der Whattsapp Gruppe "hier wirds wieder Ärger geben". Wir kennen es einfach.

Wenn ich als Angler für 100% Entnahme plädiere und "Angelsport" ablehne, warum bin ich dann im BA? Warum? Es gibt diverse Foren. Wenn ich dann noch den Schwachsinn von Klimakleber lese.

Lieber Klimakleber als Klimaleugner.


Einstand? Ist doch schon ~3 Jahre Mitglied und hat viele hilfreiche Threads verfasst. :emoji_thinking:
Es ist Beitrag Nr. 13. Angemeldet 3 Jahre, aber eben 1,5 Jahren kein Beitrag mehr. Also die "vielen hilfreichen Threads" finde ich nicht.
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Super Einstand. Nur warum wird man mit deinen Einstellung dann Mitglied im BA? Mal ganz neutral, wenn ich eine Community suche, warum verirren sich in jüngster Vergangenheit dauernd Leute hier hin, die die User eines Besseren belehren wollen?
Wow, ich sehe schon. Passt man nicht in Schema ist man fehl am Platz. Kommt mir doch ganz bekannt vor, wenn man sich die letzten drei Jahre Revue passieren lässt. Was ist dann der Sinn dieses Forums. Und Ja, ich suche die Community mit der Hoffnung, dass meine Frage das richtige Gehör findet.
Ich vermute mal nicht, dass es Pflicht ist, hier ständig seinen unsinnigen Senf abzugeben, wie unser "Echo-Orakel" und sich dann gleich "beleidigt" fühlen, wenn Konter kommt. Ich lese auch teilweise einfach paar Sachen mit, was gerade so mir ins Auge fällt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Wow, ich sehe schon. Passt man nicht in Schema ist man fehl am Platz. Kommt mir doch ganz bekannt vor, wenn man sich die letzten drei Jahre Revue passieren lässt. Was ist dann der Sinn dieses Forums. Und Ja, ich suche die Community mit der Hoffnung, dass meine Frage das richtige Gehör findet.
Ich vermute mal nicht, dass es Pflicht ist, hier ständig seinen unsinnigen Senf abzugeben, wie unser "Echo-Orakel" und sich dann gleich "beleidigt" fühlen, wenn Konter kommt. Ich lese auch teilweise einfach paar Sachen mit, was gerade so mir ins Auge fällt.

Themen:
Klimawandel- Check
Corona- Check

Bitte erkläre mir noch, wie die Ukraine den Krieg begonnen hat.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Was ist dann der Sinn dieses Forums.
Der Sinn dieses Forums ist es sich übers moderne Raubfischangeln insbesondere dem Spinnfischen auszutauschen…
Wer das Forum kennt weiß das viele hier C&R betreiben oder zumindest C&D praktizieren. Das ist nunmal in der heutigen Zeit die zumindest in den sozialen Medien meist propagierte Form des Angelns. C&C wird hier halt nicht gern gesehen.
Und na ja… durch die Form deiner Antwort inklusive einer kleinen Beleidigung (zumindest verstehe ich das so) brauchst dich nicht wundern.
Ob Du hier fehl am Platz bist, na ja man wird’s sehen. ;)
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Nein, darum geht es nicht. Ich esse sehr gerne Fisch.
Wenn aber User, die keinerlei Beiträge haben immer diese Themen hochholen, sind wir Mods maximal genervt. Warum? Weil es immer Ärger gibt. Gerade 3 von 4 Mods in der Whattsapp Gruppe "hier wirds wieder Ärger geben". Wir kennen es einfach.

Wenn ich als Angler für 100% Entnahme plädiere und "Angelsport" ablehne, warum bin ich dann im BA? Warum? Es gibt diverse Foren. Wenn ich dann noch den Schwachsinn von Klimakleber lese.

Lieber Klimakleber als Klimaleugner.



Es ist Beitrag Nr. 13. Angemeldet 3 Jahre, aber eben 1,5 Jahren kein Beitrag mehr. Also die "vielen hilfreichen Threads" finde ich nicht.
Als Mod sollte man zumindest sachlich an die Sache ran gehen.
Nochmal-Ich koche hier garnichts hoch und verstehe auch nicht warum ich mit wenig Beiträgen euch MODS nerve? Was hat die Anzahl meiner Beiträge mit meiner persönlichen Meinung zu tun.

Folgende Themen habe ich nicht begonnen:
C&R
C&C
Vertikalmord
Einstand.

Ich frage hier nach einer Rute die ähnlich sein sollte wie die alte Godfather und schreibe auch dazu wieso das so ist. Mit der Drift vom Boot gehts teilweise auf von 10 bis 20->30->40m. Wobei bei 30 dann normal Ende ist. Dafür ist die Rute einfach gut. Entweder sind da ein paar User aus der Community dabei, die Helfen wollen, wie Honza oder die, die Ihre Beiträge sammeln.
Soll jeder machen, wie er will. Meine persönliche Einstellung zwinge ich niemandem auf und erwarte das gleiche von anderen (natürlich solange es im erlaubten Raum ist).
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Themen:
Klimawandel- Check
Corona- Check

Bitte erkläre mir noch, wie die Ukraine den Krieg begonnen hat.
Warte mal, ich füge dein Zitat von oben ein.
Wenn aber User, die keinerlei Beiträge haben immer diese Themen hochholen, sind wir Mods maximal genervt. Warum? Weil es immer Ärger gibt. Gerade 3 von 4 Mods in der Whattsapp Gruppe "hier wirds wieder Ärger geben". Wir kennen es einfach.

Wer treibt den hier was hoch?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Sehr ungeschickt geregelt hier. Eventuell sollte man dann bei Anmeldung auf unerwünschtes C&C hinweisen.
Ich betreibe diese Art des Angelns nicht und entnehme 3 Fische im Jahr, aber der arme Threadersteller.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Sehr ungeschickt geregelt hier. Eventuell sollte man dann bei Anmeldung auf unerwünschtes C&C hinweisen.
Ich betreibe diese Art des Angelns nicht und entnehme 3 Fische im Jahr, aber der arme Threadersteller.
Ich denke, das Hauptproblem des Threaderstellers ist noch nicht mal sein C&C, sondern seine Ausdrucksweise...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Sehr ungeschickt geregelt hier. Eventuell sollte man dann bei Anmeldung auf unerwünschtes C&C hinweisen.
Ich betreibe diese Art des Angelns nicht und entnehme 3 Fische im Jahr, aber der arme Threadersteller.
Sag mal liest Du nicht?
Jeder darf tun und lassen was er meint. Es geht darum, dass jemand Neues kommt und erstmal ein Fass aufmacht. Die Klimakleber Bezeichnung spricht doch Bände. Man HOnza, echt stell dich nicht dauernd dumm. Nervt!
 

Michax85

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. August 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
11
Ort
BW
Sag mal liest Du nicht?
Jeder darf tun und lassen was er meint. Es geht darum, dass jemand Neues kommt und erstmal ein Fass aufmacht. Die Klimakleber Bezeichnung spricht doch Bände. Man HOnza, echt stell dich nicht dauernd dumm. Nervt!
Also Honza jetzt als dumm darzustellen, obwohl er der einzige ist, der Komplett sachlich an die Sache ran geht. :confused: Finde ich nicht cool.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Also Honza jetzt als dumm darzustellen, obwohl er der einzige ist, der Komplett sachlich an die Sache ran geht. :confused: Finde ich nicht cool.
Wenn jemand, den ich als überdurchschnittlich intelligent kennenlerne sich an einigen Punkten wiederholt "dumm stellt", dann ist das was ganz anderes. Lesekompetenz ;)
 

Oben