Drop Shot Köder für Dickbarsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Moin Leute,
ich habe mal eine Frage an die DS Experten unter Euch! Bislang bin ich mit dem DS-Rig nicht wirklich warm geworden,irgendwie fand ich es immer zu langweilig, will es in Zukunft aber mehr probieren.
Welche Köder habt Ihr an dem Rig erfolgreich auf größere Barsche eingesetzt? Ich weiß natürlich, dass man auch mit einem 3er Shad Impact mal nen guten Fisch fangen kann... in der Regel ist es wohl aber eher die Kinderstube. Das will ich vermeiden und lieber selektieren, soweit das möglich ist...
Also haut mal Eure Top-DS Köder für dicke Kirschen raus! :p
Dann wäre noch die Frage: Nose Hoock oder Wide Gape bei Ködern ab 4inch?:emoji_thinking:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
9.851
G-Tail Saturn
Bubbling Shaker
Shad Impact
Sexy Impact
Shad Bass Assasin

SLT von Noike, wenn der endlich in 4,5" erscheint.

Alles Nose Hook, du brauchst aber keine neuen Baits, die meisten hast du ja:cool:
Alle Mischungen sind so weich, das der Barsch den beim Einsaugen faltet.
Offset ist nicht erforderlich und hakt auch schlechter.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Mal anders, der 3,6er Crazy Flapper am Offset (wegen Kraut) hat neulich ein paar schöne Fische bis 43cm gebracht.
Ansonsten natürlich eher alles was schlank ist wie Machobee, Redbee oder Shad Impact, gut sind auch die ZMan Trick ShotZ.
Mfg Flo
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Könnt Ihr mir mal bitte einen kleinen Anhaltspunkt geben, welche Hakengrößen Ihr für 4 und 5inch benutzt?
Bei Camo geht es bei Nose Hook fast nur bis 1/0... :emoji_thinking: (die von Daichi hab ich in allen Größen da!)
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Allerdings das ist natürlich ne Waffe!
Aber Köfi und Wurm ist cheaten ;)
Würde Wurm nicht unbedingt als cheaten sehen. Fängt zwar immer, aber nicht immer die großen. Die Kleinen hacken da meistens so drauf ein so dass die Großen oft den Braten riechen und man da mit nem Gummi besser bedient gewesen wäre.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach

Oben