Dreiste Fakes und Kuriositäten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Denke nicht das da die Slim Jim´s kopiert sind, die kommen zu 99,9% von dort drüben, werden hier gelabelt und vertickt
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jedenfalls besser als zu jedem Hardbait "Wobbler" zu sagen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die Komomo II Kopie macht einen guten Eindruck. Die werde ich wohl mal bestellen müssen. Danke für den Link (gibt es die noch günstiger?).

http://de.aliexpress.com/store/prod...3b915ac06dca391-1460145491586-07990-rBqF6uNz3

Hier noch eine Kopie des River2Sea Cha Cha. Die habe ich heute mal geordert. Der Cha Cha ist gut, mal sehen wie sich die Kopie schlägt.

http://de.aliexpress.com/item/Top-Water-Buzzing-Crankbait-Fishing-lures-Bass-Pike-70mm-21g-5-pcs-lot/666807991.html?detailNewVersion=2&spm=2114.01010208.3.128.Bx1ncl&ws_ab_test=searchweb201556_2,searchweb201602_5_10017_10005_10006_10034_10021_507_10022_10020_10018_10019,searchweb201603_2&btsid=dd3aea63-5ba8-4f9d-9ae7-073fe2950268

Hier noch ein paar Tips zum leichteren Finden. Wer bei Aliexpress schaut (ich benutze immer die Global Site) der geht in die Rubrik Lures. Gute Suchbegriffe (das kleine Feld links unten) sind z.B.:

- Trulinoya
- BearKing bzw. Bear King
- Retail

Da finden sich ein paar schöne Köder. Wer mal mit "Pencil" sucht, findet ein paar schöne sinkende Pencils für die Rapfen-Jagd.

Petri, Dietmar
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Moin zusammen,

Alle schimpfen über die fakes.
Hat die denn schon mal jemand ausprobiert?

Also spinner sind schon mal Mist. Die Spinnern so rein gar nicht, aber was ist denn so mit den Wobblern? Ja, ich nenne sie jetzt alle mal Wobbler.
Wird doch eh alles bei denen produziert.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Bei allem was silberne Drillinge hat brauchste 100% neue Haken ;-)
Die rosten schon beim ankucken, stumpf, krumm usw.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster

ArnoldF

Barsch Simpson
Registriert
30. Januar 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ich habe da was ganz tolles gefunden. Da verliert das Wort ansitzen seine Bedeutung. Aber wenn man beim Anliegen erfolgreich ist, warum nicht
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Vorallem bei günstigen Wobblern immer direkt Haken austauschen, drillinge haben oft eine mindere qualtiät.
Am besten einfach gamakatsu predax usw haben vernünftige hooks und los gehts
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Zwar kein dreister fake, aber ich musste trotzdem lachen [emoji23]
0fdc0ea038e4fb82e07fe132589d98d4.jpg


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

ErichJ

Barsch Simpson
Registriert
23. Mai 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
69
Ich musste ein wenig über die Antwort von ArnoldF bezgl. des Anliegens schmunzeln. Ab einem gewissen Alter ist das Ansitzen auch wirklich zu anstrengend. Andersrum gesehen, kommt die Hängematte, die ich auf meiner Terrasse stehen habe , dadurch eventuell zu einem ganz anderen Einsatzgebiet. Dann kann ich mich beim Angeln gleich in den Schlaf schaukeln, wenn wiedermal keiner beissen will
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Also ne Rolle von SHISHAMO is doch mal was richtig geiles! Denke da lohtn sich ne Investition. Kann quasi nur ein echtes Qualitätsprodukt sein, wo garantiert jede Schraube von Kinderhand angezogen wurde! Denke auch das verwendete Rollenfett hat nen tierischen Anteil von mindestens 50% und riecht im Hochsommer schön ranzig :D

.

nur wegen einer für europäer scheinbarer namensähnlichkeit, wird noch lange kein fake daraus. shishamo ist ein eigenname für eine getrocknete und gegrillte lodde, der name einer band, ein eingetragenes warenzeichen.! von fake kann keine rede sein, vieleicht sollte man in dem fall einfach mal den blickwinkel verändern und etwas globaler denken.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
nur wegen einer für europäer scheinbarer namensähnlichkeit, wird noch lange kein fake daraus. shishamo ist ein eigenname für eine getrocknete und gegrillte lodde, der name einer band, ein eingetragenes warenzeichen.! von fake kann keine rede sein, vieleicht sollte man in dem fall einfach mal den blickwinkel verändern und etwas globaler denken.
Und genau da wird ein Schuh draus. Shishamo bei Trockenfrüchten würde niemand kritisieren, bei Angel Rollen aber eben schon.

Aidas bei Sport Trikots und Schuhen ist eben auch auffällig.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
vielleicht sehen die asiaten das nicht so, wie gesagt ,die teile werden im asiatischen raum angeboten.z.b. auch in japan . der hersteller sitzt in korea,vieleicht interpretiert man als europäer da zuviel hinein.. die produkte haben zumindest keine gravierende ähnlichkeit mit den japanesischen shimanskis. wenn bei dem aidas trikot statt 3 streifen ,3 ringe oder ein einhorn apliziert ist , wäre es faktisch auch kein fake.
 

Fidde

BA Guru
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
3.844
Anhand des Layouts und der Namensgebung für Produkte im gleichen Segment, kommt mir aber nicht der Gedanke an besondere Kreativitä und Eigenständigkeit.
Aber ein Fake ist das natürlich nicht, eher Bauernfängerei!
 

Oben