• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo Zusammen,
ich wollte mal Fragen wer aus der Umgebung Waldshut/Lörrach/Freiburg kommt und wo ihr auf was Angeln geht?!
Gibts hir auch Leute die In Frankreich(Kembs,Rosenau und Umgebung)oder in der Schweiz(Murtensee,Rhein) angeln?
Freue mich mal noch nen paar vielleicht bekannte Gesichter hier zu treffen oder neue Leute kennen zu Lernen;)!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG ANDY
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hallo Any,

ich komme aus der Region und fische auch in Frankreich. Es gibt auch ein eigenes Portal für die Breisgau-Angler.

Schöne Grüße
Norbert
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hehe,
des kenn ich bereits;)
Wo fischt du?Woher komsch?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische überall wo Wasser ist :) Hauptsächlich am Rhein und den Kanälen und an nem Baggersee. Komme aus Nähe Bad Krozingen.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Aso, naja Kanäle bei uns in der nähe is ja nicht ganz so wild!?
Kenste nen guten Kanal für Barsch?
Ich angle am Rhein bei Rheinfelden auf hecht!
Der Größte letztes jahr hatte 101cm;)
Zander mit leider nur 7= und barsch fast keine den größten glaub mit cy. 21 naja alle schwimmen wieder:D
In Bad Bellingen am Rhein ist es ja extrem mitm Totschlagen, dort haben wir beim ko´ntrollieren oft Leuze etrwischt die alles ALLES Totgeschlagen hzaben, seien es Barsche mit 10 cm oder ROtaugen mit 10 cm einfach alles!
Schlimm aba naja!
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Auch ned schlecht!Was für (Barsch/Hecht)gewässer beangelst du?
Sc FREIBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sry
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ich beangel in Donaueschinen/Pfohren selten die Donau .
Ab dem Jahr öfters die Wutach . Dann Gauchach und Tränkenbach.
( Die 3 letzen Vereinsgewässer;) )

Sonst den Schluchsee ;)

Du ?
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hehe,
Ich kenne nur den Hüninger Kanal,den grand kanal dàlsace und den in Niffur!!!
Ich angle eher selten am Schluchsee,meist am Rhein Rheinfelden bis Grenzach,an der Saone teilweise. Weche Kanäle im Elsass beangelst du
oder wo is jut fürn Barsch?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Aha...1 Buchstabe gespart oder wie? Da würde ich lieber 17 Ausrufezeichen weglassen und aber schreiben...hmmm wieder was dazugelernt.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
schon^^naja kleine angewohnheit;)
Schau ich kann auch aber schreiben;)
Warst du schon (ein)mal amHüninger Kanal?
LG
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Klar war ich schonmal am Hüninger Kanal, ich war schon so ziemlich überall im 68er Department.
Die Kanäle sind halt schwierig, da ist zwar überall ein bissl was an Bestand drin, aber man muss die Burschen erstmal finden und dann auch den grad angesagten Köder erwischen. Schöne Fische gibts allemal, auch wenn man ordentlich Stunden investieren muss bis man einen ans Band bekommt.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ja auf Barsch ist/sind die/der Kanal/e nicht einfach zu befischn!
Weisfisch fängt man ja wie Sand am mehr!
Werd ma bei Google earth schaun was es so noch an Kanäle gibt;)
LG ANDY
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Was habt ihr dieses Jahr schon so gefangen?kanal und darum!
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Seit Januar nix mehr wegen Mobilitätsproblem.
Im Januar Hecht, war aber etwas zäh - pro Fisch ca. 25 Stunden kalte Finger.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
@lelox
Kanns kaum abwarten bi wir endlich malden 1.5 haben:(
Will Spinnfischen gehn!!!
Wo fängst du Barsch?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Erkennst du den Platz?
http://nobbone.de/index.php?itemid=301
:)

Ist aber Zufall wo man sie findet, die jagen im ganzen Kanal. Musst Strecke machen.
Meist fängt man auch nur kleine, weil leider fast alles entnommen wird. Aber wie man sieht gibts auch bessere.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Wie siehts denn an den Elsässer Kanälen mit Bass aus? Haben sies schon soweit hoch geschafft?
 

Oben