Donau bei Lauingen. Wo Hot Spots? *Bilder inside*

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marco85

Barsch Simpson
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich gehe am kommenden Samstag dort an der Donau fischen, möchte mein Glück mit Wobbler und Gummifisch versuchen. Nur herrscht da eine sehr Starke Strömung, kann ich da mit Wobbler oder Gufi überhaupt fischen,wenn ja welche Farben?
In den Kammern herrscht keine bis mittlere Strömung, kommt halt drauf an ob die Turbinen des Kraftwerks an oder aus sind.
Welche Stellen würdert ihr dort intensiv befischen, und mit was für einem Köder. Jemand sagte mir das dort massig Barsche und viele Zander gefangen werden, war bis jetzt einmal dort und hatte noch kein Erfolg.
So nun die Bilder:
Donau1.JPG

Donau2.JPG

Donau3.JPG

Donau4.JPG

Donau5.JPG
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:wink: na da hast Du den Hotspot doch schon gefunden ... allerdings würd ich dort mit Jigköpfen aus dem Meeresangelbereich rangehen (30-40g) oder mehr ... kommt auf Strömung und Wassertiefe an ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich würde es in der nähe der brückenpfeiler versuchen. als erstes würde ich die pfeiler hinter der strömung, also den strömungsschatten anwerfen bzw. überwerfen. auch die seitlichen ränder der pfeiler/brücke beangeln.

im zweiten bild ist so eine art bucht oder außenkurve. in dieser würde ich es am abend versuchen. wobbler würde ich dort im mittelwasser langtwitchen.

je nach hängergefahr halt wobbler und oder gummis.

sieht schon nach zander dort aus. versuche es doch mal eine stunde vor der dämmerung und dann bis in die nacht hinein, wenn erlaubt.
 

Oben