Distanz BC-Rute für T-Rigs am Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
eine neutrale meinung, bzw. wahrnehmung der letzten monate...
mir fällt immer wieder auf, wie einige user die mit dem eigentlich thread nichts zu tun haben sich zu wort melden.
beispiel, ein user fragt etwas zu einer bc ohne groß recherchiert zu haben, ebenfalls hat er nicht die suchfunktion im ba genutzt.
die ersten antworten sind in der regel belehrend und teilweise auch spitzfindig, man möge doch erst die suchfunktion nutzen bevor man fragen stellt.und das ist ja auch richtig, aber warum kann man es einfach nicht überlesen, sein teil denken und gut...?
vielleicht kann man höflich auf die suchfunktion hinweisen.in oben genannten fall ist es aus meiner meinung ähnlich.
ich möchte hier nochmal klarstellen keineswegs eine partei ergriffen zu haben, lediglich meine vorgehnsweise erläutern...
geo gibt ein tip inkl. verlinkung zu einer rute ohne sie zu kennen bzw. ohne jemals mit solch einer gefischt zu haben...
jetzt kann man natürlich denken ob das der richtige tip ist!? wenn jetzt ein anderer user eine rute vorstellt die er kennt und auch selber gefischt hat, so ist dieses mit sicheheit ein exklusiverer tip, welches der te mit sicherheit auch erkennen wird.aber grundsätzlich ist doch einzig und allein der te derjenige, der einen tip oder wie bei geo einen hinweis zu bewerten hat.
wie schon geschrieben, der ba ist voller kompetenz, er ist das epizentrum der fischerei und seiner technik...ich selber habe viele informationen für mich genutzt und möchte dieses auch weiterhin tun.ich möchte als etwas älterer user lediglich einen tip geben um besser und entspannter das leben zu geniessen und nicht aus jeder doofen frage ein kriegsplatz zu machen..leider habe ich schon das eine oder andere schicksal erleiden müssen, daher spreche ich aus erfahrung und weiss wie schnell aus weiss, schwarz wird...
ich setzte voraus alle hier anwesenden user sind geile und coole leute, wir teilen ein und das selbe hobby, wir sprechen eine sprache....es spricht nichts gegen eine diskusion mit verschieden meinungen, man kann sich auch mal streiten...
wer meine meinung nicht teilt, einfach überlesen und gut.in diesem sinne euch allen immer ne stramme leine, genügend zeit für unser hobby und last but not least, ewige gesundheit!!
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
klar, kann man so sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
geo gibt ein tip inkl. verlinkung zu einer rute ohne sie zu kennen bzw. ohne jemals mit solch einer gefischt zu haben...
jetzt kann man natürlich denken ob das der richtige tip ist!? wenn jetzt ein anderer user eine rute vorstellt die er kennt und auch selber gefischt hat, so ist dieses mit sicheheit ein exklusiverer tip, welches der te mit sicherheit auch erkennen wird.aber grundsätzlich ist doch einzig und allein der te derjenige, der einen tip oder wie bei geo einen hinweis zu bewerten hat.!
Hi,
wenn doch alles sooooo einfach wäre :D
Was ist denn wenn der User der diese Rute fischt ein ganz anderes Empfinden besitzt als ich ?
Das was er als straff und schnell bezeichnet, bezeichne ich vielleicht einfach nur als hart und unsensibel, Besenstiel eben.
Ist die Rute nun einfach nur weich oder doch sensibel ?
Empfehlungen bleiben einfach nur Empfehlungen, ob der Tipp von jemandem kommt der die Rute selber fischt oder ob ein anderer sie "nur" aus dem Katalog kennt.

Eben weil jeder ein anders Empfinden hat und ich finde ne Haibo Steed ganz toll, die würde ich jedem empfehlen.
Für andere User ist das China Müll :D
Und so bleibt einfach nur selber ausprobieren ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@dietel

Ich kann dich und deine Ansicht verstehen - aber BA und insbesondere das Forum gibts ja nicht erst seit kurzem. Ich finde früher lief das nicht nur wegen der eher homogenen Usergruppe alles sauberer ab, nein du hattest auch ein Mod Team was genau für solche Dinge da war und eingegriffen hat. Es wäre super wenn es ohne Hilfe harmonisch laufen würde... kann es aber nicht. Dazu sind die User viel zu verschieden. Sollte nun mitlerweile jeder gemerkt haben....

Ich hab mir bei Gero auch öfters an die Stirn gepackt und mich gefragt was er mir da nun sagen will ...andererseits ist so ein Freifahrtschein für Lui wohl auch keine Lösung oder?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@dietel

Ich kann dich und deine Ansicht verstehen - aber BA und insbesondere das Forum gibts ja nicht erst seit kurzem. Ich finde früher lief das nicht nur wegen der eher homogenen Usergruppe alles sauberer ab, nein du hattest auch ein Mod Team was genau für solche Dinge da war und eingegriffen hat. Es wäre super wenn es ohne Hilfe harmonisch laufen würde... kann es aber nicht. Dazu sind die User viel zu verschieden. Sollte nun mitlerweile jeder gemerkt haben....

Ich hab mir bei Gero auch öfters an die Stirn gepackt und mich gefragt was er mir da nun sagen will ...andererseits ist so ein Freifahrtschein für Lui wohl auch keine Lösung oder?


Von was für einen Freifahrtsschein redest du?! Weil jemand die angebotene Technik nutzt und eben nun aufgezeigt wurde, dass dieses System alles andere als praktikabel ist? Komisch jetzt stört es auf einmal, vorher wo Renommees vergeben wurden, nur um Leute dran zu hindern am Marktplatz teilzunehmen war es ok?! (stimmt da war es User XY und nicht Lui was?)
Diese Renommee und Gefällt mir Spielereien mögen ja schön und gut sein, nur eben auch völlig unnötig in meinen Augen, führt es seit dem es den Kram gibt nur dazu, dass eben so Post kommen wie: Warum gibt's denn da jetzt 5Minuspunkte für was soll das usw.

Und es macht in meinen Augen und einiger anderer eben schon ein Unterschied ob ich Katalogseiten niederschreibe oder eben von einer Rute aus eigener Praxiserfahrung sprechen kann, auch wenn wie Maasspinner schreibt jeder anders etwas einschätzt, so bekommt man nur durch fischen von gerät bestimmten Eigenschaften raus, die eben kein Datenblatt verrät, was in meinen Augen um einiges Zielführender ist als sich mit irgendwelchen Theoriegefasel abzugeben. Ob letztendlich die Empfindung/Einschätzungen des einen, für einen selbst auch passen kann letztendlich nur der Test zeigen
Und wie gesagt, wer selbst provozierend auf gut gemeinte Tipps antwortet und dann noch die Frechheit besitzt einen Rauswurf zu fordern(nach nochmaliger Erklärung antwortet mit: Du hast mir gar nix mehr zu sagen) und sich als Mobbingopfer hinstellt-sorry da reicht mein Verständnis und Fantasie nicht aus für.


Ansonsten muss ich mir in diesem Thema nix vorwerfen lassen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sorry Lui, du hast mich nicht verstanden. Freifahrtschein hab ich aus dem Post von Dietel aufgegriffen.... weil er keinen rauswerfen will/wird. Egal wie weit er über die Stänge geschlagen hat.... das mit dem Renomees n Gero die absichtlich NACH dem ganzen hier negativ bewertet worden sind - ist in meinen Augen ne linke Nummer und Nachtreten vom Feinsten.

Ist meine Meinung und die muss keiner Teilen.

Gero braucht sich da auch nicht in Opferrolle zu flüchten. Wenn ich was sage, dass muss ich dazu stehen... und wenn heraus kommt, dass ich von dem Thema keinen Plan habe und andere das merken, dann muss ich ebenfalls den Arsch in der Hose haben und im Nachhinein zugeben, dass dieses und jedes falsch geschrieben war.

Wie Dietel schon meinte - ich glaube es ist an der Zeit die Laize Faire Einstellung hier im Forum zu überdenken und mit einem Mod/Admin Team "leider" wieder viel viel früher gewissen Threads einzufangen....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Sorry Lui, du hast mich nicht verstanden. Freifahrtschein hab ich aus dem Post von Dietel aufgegriffen.... weil er keinen rauswerfen will/wird. Egal wie weit er über die Stänge geschlagen hat.... das mit dem Renomees n Gero die absichtlich NACH dem ganzen hier negativ bewertet worden sind - ist in meinen Augen ne linke Nummer und Nachtreten vom Feinsten.

Ist meine Meinung und die muss keiner Teilen.

Gero braucht sich da auch nicht in Opferrolle zu flüchten. Wenn ich was sage, dass muss ich dazu stehen... und wenn heraus kommt, dass ich von dem Thema keinen Plan habe und andere das merken, dann muss ich ebenfalls den Arsch in der Hose haben und im Nachhinein zugeben, dass dieses und jedes falsch geschrieben war.

Wie Dietel schon meinte - ich glaube es ist an der Zeit die Laize Faire Einstellung hier im Forum zu überdenken und mit einem Mod/Admin Team "leider" wieder viel viel früher gewissen Threads einzufangen....


Dies glaube ich nicht, wer völlig abdreht wird und muss gehen-dafür reicht aber eben kein Post wo man drauf hinweist das ein Tipp nix bringt oder man eben mal direkt ausspricht, das es völliger Blödsinn ist was jemand schreibt. ;-)


Und das ist eben der Punkt, wahrscheinlich noch nie ne Baitcast besessen aber voller Inbrunst hier Ruten empfehlen, das wäre genauso als würde ich Aquarianern Tipps geben wie sie ihre Fische zu halten haben, oder welche Aquarienfische super sind. (die einzigen Fische die sich bei mir in einem Aquarium befanden, waren meine Köderfische für schlechte Zeiten).
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Zanderlui Ich brauch bei Dir eigentlich keinen Grund mehr. Ich weiß, dass Du schon zigfach gegen Bordregeln verstoßen hast. Und nochmal: Dass Du Dich jetzt als derjenige aufspielst, der die Schwächen des Systems aufzeigt, ist lächerlich. Eine der größten Schwächen des Systems bin ich selber mit meiner übertoleranten Art. Schon allein für den vorsätzlichen Missbrauch der Renommee-Funktion und der anschließenden Argumentation würden dich 99,999 Prozent aller Admins aus dem Userverzeichnis löschen.

Du vergreifst Dich ständig im Ton, trittst als Oberlehrer auf, maßregelst jeden, der nicht Deiner Meinung ist und hast komischerweise auch noch Supporter, die das gut finden. Ich find's nicht gut. Aber ich find Stress auch nicht gut und muss Dir außerdem natürlich zugestehen, dass Du Dich hier stark engagierst und mindestens als Figur zum Unterhaltungswert beiträgst (manchmal ist es echt nicht mehr - tut mir leid). Deswegen habe ich hier immer ein Auge zugedrückt und Dich halt genommen, wie Du bist. Leider fällt Dir das bei anderen schwerer als mir bei Dir. Und da beißt sich die Schlange dann irgenwann mal in den Schwanz.

Normalerweise würde ich das per PN ausfechten. Aber hier ist es ja jetzt eh schon soweit eskaliert, dass das nun auch nix mehr ausmacht. Ich habe auch keinen Bock, da jetzt noch 300 mal hin und her zu schreiben. Vielleicht ist es auch gut, wenn so ein Theaterstück mal vor großem Publikum aufgeführt wird.

ICH BRAUCHE NIEMAND AN BORD, DER VORSÄTZLICH DIE SCHWÄCHEN EINES SYSTEMS AUFZEIGT, DAS DEN VERNÜFTIGEN UMGANG DER USER MIT DEN MÖGLICHKEITEN VORAUSSETZT.

DIE TEILNAHME AM BARSCH-ALARM IST GEKOPPELT AN EIN EINIGERMASSEN VERNÜNFTIGES AUFTRETEN.

@geomujo: Das ist kein Sieg für Dich. Das wäre eine Fehlinterpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
jungs, ihr seid doch alles krass geile angler, mit einem riesem know how...es wäre doch viel geiler jetzt die zeit fürs fischen zu nutzen, oder....?scheiss drauf obs ein sieger gibt oder einen verlierer...aufstehen, krone richten, in den keller die ruten holen und ab ans wasser....genau so werde ich es heute machen, allerdings erst gegen 18.30 uhr...vorher noch ein paar autos verkaufen...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
@dietel

Herzlichen Dank für dein Statement.

Zu zwei Punkten möchte ich noch was loswerden.
A) Thema Umfrage, Meinung des Forums, Nutzen, Ei und Huhn usw.

Mir gehts dabei nicht eine Handhabe gegen Einzelne. Mir fallen spontan einige andere User ein die ebensolche "Empfehlungen" ausgesprochen haben und teilweise nach nem Hinweis darauf pampig reagieren.
Also gehts mir nicht um eine Handhabe gegen Einzelne sondern um eine transparent gemachte Erwartungshaltung einer Gemeinschaft.

Wenn du dies nicht willst verstehe und respektiere ich dies zu 100% und kann damit umgehen. Von daher werde ich mir mal überlegen ob ich da meine Ansprüche nicht runterschrauben sollte. Aber eins sollte auch klar sein.
Wenn du alles zu lässt, musst du auch mit ALLEM rechnen und die menschliche Rasse ist nun mal kein Paradebeispiel für guten Umgang miteinander.

B) Renomee
Tut mir leid, daß dieses System euch das Leben so schwer macht aber mir stellt sich die Frage warum der ursprüngliche Zustand mit dem Wechsel der Forensoftware verändert wurde.
Früher wars so...
Du bewertest einen Nutzer und musst vor einer erneuten Bewertung 5 andere Nutzer bewerten. Warum wurde das gekippt? Techn. nicht mehr umsetzbar?

Thats it und peace out.
Cheers 'n' beers
Invader
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Evil_Invader Wie gesagt: es wird schwer werden, das auf Dauer durchzusetzen. Man müsste sich wieder und wieder auf diese Umfrage berufen. Und immer wieder fragen, ob die Rute denn nun wirklich gefischt wurde und wenn nicht drauf aufmerksam machen, dass es da einen gemeinschaftlichen Beschluss im Jahre 2017 gab, demzufolge nur noch Expertisen erwünscht sind von Menschen, die Produkt X auch wirklich gefischt haben. Da kann man erstens besser gleich nachfragen, ob derjenige Praxiserfahrungen hat. Zweitens wird man nicht mal aus diesen Praxiserfahrungen 100prozentige Sicherheit erlangen, ob Produkt X nun wirklich genau so ist, wie man sich das vorstellt. Außerdem glaube ich, dass es auch Sitiationen geben kann, wo man froh ist, wenn jemand mal irgendein Produkt ins Spiel bringt - auch wenn er es noch nicht gefischt hat.

Wenn Leute nur theoretisieren wirds natürlich anstrengend. Deshalb glaube ich auch, dass @geomujo auch zur Eskalation beigetragen hat. Das Ausmaß der Eskalation war und ist aber zu heftig.

An der Renommee-Funktion werden wir ganz schnell schrauben. Sobald ich Thorsten erreiche, wird etwas passieren. Ich denke schon, dass wir da Möglichkeiten haben, den krassen Missbrauch zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Nochmals Danke.

Stimmt man könnte/müsste sich darauf berufen und darauf hinweisen genauso wie es mit der Forensuche doch auch meist gemacht wird.
Und wenn einer n Tipp oder ne Katalogseite loswerden will kann er das ja tun.
Ich erwarte aber eine gewisse Ehrlichkeit daß dann halt dazugesagt wird was Sache ist. z. B. "Schau dir mal Tackle X an das könnte von den Specs passen ich habs aber noch nie gefischt."
Das kann doch nicht so schwer sein und viele machen es ja auch so.
Mit der Meinungsabfrage hätte das Forum endlich eine Referenz um allen falsch motivierten Usern darzulegen, daß dies nicht die Meinung eines einzelnen ist was dann gleich wieder provokativ wirkt sondern der Hinweis einer Gemeinschaft. Imo nimmt das ein ganzes Stück an Schärfe.

Das noch als abschliessenden Gedanken. Für mich ist hier und jetzt gut.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@dietel
Mal anders aufgerollt das Feld, anstatt eine Umfrage zu starten.
Könnte man im Forum nicht so was einbauen wie " Tackle Test"
So wie es oben in der Übersichts Leiste "Unsere Boote" auch gibt
Ich weiß das es im Forum das Thema Ruten auch getrennt in Spin oder BC
gibt, aber da werden halt ja auch viele Fragen gestellt. Mit Tackle Test meine ich
natürlich das da auch nur Berichte reinfließen so wie du sie über die Expride Serie
zum Beispiel geschrieben hast. Da sind ja, auch wenn es dein Job ist, die Produkte von
Shimano auch mit Features, Praxis Erfahrungen und persönliche Eindrücke nieder geschrieben.
So kann dann ja jeder der Lust hat einen Bericht über eine Rute verfassen die es ihm
z.B. besonders angetan hat oder was auch immer. Muss natürlich dann auch ausführlich
sein, Bilder, Praxis Test usw. ähnlich wie die Tips und tricks zum Beispiel, ohne die wäre
ich zum Beispiel nicht auf das twizzeln gekommen, ohne deine Berichte würde ich keine
Diaflash AX besitzen.
Wenn einer im Forum nach einer ganz speziellen Rute sucht, nehmen wir mal die Zodias
zu der Marc einen Super Bericht geschrieben hat und dann genau diesen Bericht liest
hilft das deutlich mehr als wenn man 30 Meinungen bekommt.
Bin zwar IT technisch nicht versiert genug um beurteilen zu können wie aufwendig sowas ist,
aber wenn das im Stil eines "Angelshops" aufbaute sprich Tackle Test > Ruten > Spinruten > Marke

Wäre das nicht ein Ansatz?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mann ey. Lasst mich doch bitte Startseitenartikel schreiben, Klamotten organisieren, User-Treffen planen, das Forum optimieren und dann auch mal fischen gehen. Ich mag meine Zeit nicht mit sowas verschwenden. Immer dran denken: Man hat nur ein Leben. Da sollte man versuchen, sich jeden Moment so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Du hast ja auch noch ein paar Auskehrer. Zu meiner Schande muss ich gestehen diesen Thread erst jetzt gesehen zu haben.
Einige hier (und einer ganz besonders) haben Glück dass der Chefe hier schon seine Worte abgegeben hat und ich deshalb die Füße stillhalte in der (wahrscheinlich unsinnigen) Hoffnung dass seine Worte geholfen haben.

Persönlich finde ich es auch ziemlich unmöglich Dinge zu empfehlen von denen man 0,0 Ahnung hat. Andere Leute kostet das ihr sauer verdientes Geld. Aber zivilisierte Umgangsformen sind trotzdem nötig und auch klar gefordert. Warum sage ich das eigentlich SCHON WIEDER, hat die letzten 100 mal auch nicht geholfen.

Was ich sagen wollte: nächstesmal versuche ich einzuschreiten bevor der Johannes bemüht wird. Der hat andere Dinge zu tun.
Und noch anders ausgedrückt für zanderlui: sei froh dass sich Johannes hier als erster eingeschaltet hat, sonst wärst Du jetzt für immer gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@marcio25 es wurden doch schon viele Rutentipps unter den Tackle-Tipps veröffentlicht. Wenn wir das so weit aufsplitten, kommt da alle paar Monate mal was in eine Kategorie. Was man machen könnte:

Ich mache Tackle-Tipps zu einem großen Menüpunkt und dann geht das dropdown-Menü auf:

Ruten
Rollen
Köder
Unsere Boote
Zubehör

Dann würde ich dafür Barsch-Alarm-TV rausnehmen (oben) und das dann aufdröseln an einem Tag, an dem es mir mal richtig langweilig ist. Und wenn es dann mal so wäre, dass da richtig viel kommt, kann man immer noch weiter aufsplitten.

Ich hab nix gegen Berichte. Im Gegenteil. Wann immer mir jemand was schickt, kommt das auf die Startseite. Früher oder später. Muss halt in den "Redaktionsplan" passen.

Ich würde es übrigens sehr schätzen, dass mir mal so richtig langweilig wäre. Aber im Moment kann ich nicht dran glauben.

@Evil_Invader Ich überlege mir das. Ich sehe da noch nicht den riesigen Sinn drin. Aber wenn ihr euch so besser fühlt, will ich dem nicht im Weg stehen. Habe allerdngs die Befürchtung, dass das Belehren von Neuusern noch verstärkt mit. Von wegen: "Hey, schon mal was von der Suchfunktion gehört?", "Hallo! Wir haben hier keinen Bock auf diese Art Ruten-Empfehlungen. Da ist der Beweis LINK ZUR UMFRAGE!"...

So. Mir reichts für heute. Den halben Tag im Forum rungedaddelt und Probleme gewälzt. Ich geh jetzt mal fischen. Man sieht sich auf der Spree. Oder auch nicht...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Persönlich finde ich es auch ziemlich unmöglich Dinge zu empfehlen von denen man 0,0 Ahnung hat. Andere Leute kostet das ihr sauer verdientes Geld.

Vollkommen richtig. Obwohl man doch ehrlich gesagt recht einfach merkt, ob jemand nur theoretisch bleibt oder halt aus der Praxis mit Rute/Rolle XYZ etwas empfiehlt und beschreibt. Letztendlich ist des einen Traumrute oft der Horror für den nächsten etc. Ich kauf ja auch nicht jeden Mist, der mir in vollmundigen Werbespots oder halbseitigen Magazin Anzeigen präsentiert wird. Ok. Manchmal. ;)

Prinzipiell sollte jeder für sich entscheiden wieviel Wert er den Empfehlungen und Erfahrungen der diversen Nutzer hier beimisst. 100 Leute = 100 verschiedene Meinungen. Aber gerade das ist ja irgendwie auch das spannende und hält so ein Forum ja auch lebendig. Ich geh jetzt angeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
@Evil_InvaderWenn Leute nur theoretisieren wirds natürlich anstrengend. Deshalb glaube ich auch, dass @geomujo auch zur Eskalation beigetragen hat. Das Ausmaß der Eskalation war und ist aber zu heftig.

Es ging und geht ja nicht nur ums Theoretisieren in Geo's Beiträgen, das ringt mir mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln ab. Grund des ganzen Palavers war primär die teils quälende Länge seiner Beiträge in Verbindung mit oftmals völlig überzogener - und letztendlich, da nie gefischt, aus der Luft bzw. dem Katalog gegriffener - Detailverliebtheit und persönlicher Bewertung. Es bringt dem Fragenden einfach überhaupt nichts, wenn da einer daherkommt und 300 Zeilen bis ins kleinste Detail über ein Produkt zusammen philosophiert, das er nachweislich noch nie in der Hand hatte. Dann lieber kurz und knapp ein "schau doch mal da oder da nach" ohne großartige Wertung, so wie Geo es in diesem Thread hier sogar mal gemacht hat.
Dazu kamen dann noch so manche Beiträge (man erinnere sich an den - leider im negativen Sinne - fast schon legendären JDM-Fantasista Thread), die mich wirklich haben zweifeln lassen. Ich hatte ihm da bereits in einem wirklich gut gemeinten und konstruktiven Beitrag ins Gewissen geredet...

Scorpion's Frage nach seiner BC-Erfahrung war allerdings trotzdem berechtigt, da Geo laut eigener Aussage in einem anderen Thread "leider kein Baitcaster" ist.

@geomujo: Ich habe das jetzt nur deswegen noch mal zusammengefasst, weil mich Deine Darstellung hier als Opfer so richtig angekotzt hat. Natürlich gibt es Leute wie Lui, die nur darauf warten, ihren "Lieblingen" eins reinzuwürgen - das finde ich mindestens genau so daneben wie viele Deiner Beiträge. Du hast aber mehr als genug für Deine "Reputation" getan und darfst daher vieles, aber sicherlich nicht Dich in der Opferrolle sehen! Es gab weiß Gott genügend gut gemeinte Ratschläge und Kritiken in der Vergangenheit, zur Kenntnis genommen hast Du sie scheinbar genau so wenig wie Lui. Trotzdem habe ich mit seinen Beiträgen weit weniger Probleme, weil sie teils wirklich interessant sind und aus der Praxis stammen.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Persönliche Feden hin oder her, ich finde es eigentlich ok, auch Ruten in den Raum zu werfen, die man selbst nicht gefischt hat, solange man das auch dazu schreibt. Evtl melden sich ja andere User zu der Rute die sonst nicht an der Diskussion teilgenommen hätten. Aber Baitcaster Empfehlungen auszusprechen ohne selbst überhaupt BCs zu fischen geschweige denn empfohlene Ruten gefischt zu haben finde ich schon etwas grenzwertig. Da helfen auch ellenlange Texte nicht.
 
G

geomujo

Gast
hier wurde alles gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben