• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Das US-Modell der Tatula Spinning hat meines Wissens keine roten Akzente. Hatte ich so mal gelesen und auf den Bildern bei Piscor schaut es auch so aus.
Die Tatula ist soweit ich das abschätzen kann komplett baugleich mit der 18er Caldia. Von der Güte würde ich die Rolle ungefähr auf eine Stufe mit der Vanford setzen. Nur zur Info, da eine Vanford ohne das Rot ja für dich in Betracht kommt.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Stimmt, hab ne andere Variante gesehen.
Das US-Modell der Tatula Spinning hat meines Wissens keine roten Akzente. Hatte ich so mal gelesen und auf den Bildern bei Piscor schaut es auch so aus.
Die Tatula ist soweit ich das abschätzen kann komplett baugleich mit der 18er Caldia. Von der Güte würde ich die Rolle ungefähr auf eine Stufe mit der Vanford setzen. Nur zur Info, da eine Vanford ohne das Rot ja für dich in Betracht kommt.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
@yellowred: Schade, ich dachte schon du zitierst zukünftig immer "andersrum".
Außer dir macht das glaube ich nur noch ein weiterer User dauerhaft im Forum, ich persönlich find das auch höchst irritierend.... :oops:.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Na gut bei so nem Multi Zitat könnte das schon verwirrend sein, aber ansonsten habe ich noch nie mehr als eine Person zititert, also stellt euch mal nicht so an :p.

Edit: Ich sehe was du meinst, ich habe es schon wieder getan :tearsofjoy:.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Na gut bei so nem Multi Zitat könnte das schon verwirrend sein, aber ansonsten habe ich noch nie mehr als eine Person zititert, also stellt euch mal nicht so an :p.

Edit: Ich sehe was du meinst, ich habe es schon wieder getan :tearsofjoy:.
Ich bin sehr für Individualismus. Bei sozialer Interaktion hat es aber durchaus Sinn, sich an überkommene Normen zu halten und diese nicht grundlos in Frage zu stellen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Ich bin sehr für Individualismus. Bei sozialer Interaktion hat es aber durchaus Sinn, sich an überkommene Normen zu halten und diese nicht grundlos in Frage zu stellen.

Für mich hat das eher praktische Gründe.
Ich scroll im Forum ja immer mitm Mausrad von oben nach unten beim lesen, da hab ich dann immer schon die Antwort bevor ich die Frage kenne.... :emoji_shrug:.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich bin sehr für Individualismus. Bei sozialer Interaktion hat es aber durchaus Sinn, sich an überkommene Normen zu halten und diese nicht grundlos in Frage zu stellen.
Diese Norm war mir in der Tat noch nicht bekannt. Vielleicht hast du ein Social Media-taugliches Handbuch für mich, damit ich mehr darauf achten kann. Ich möchte nämlich nicht, dass du dich in Zukunft in deinen überkommenen digitalen Wertevorstellungen angegriffen fühlst. :)
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Bei mir ist es die Goldene 20er TP geworden, die neue könnte mit dem dunklen Blau vielleicht aber auch gut kommen. Ballistic EX Lt hat mich ansonsten sehr begeistert, würde ich wieder kaufen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Vanquish beste Wahl,und sonst wäre für nen Tick mehr vor ner Weile sogar die Stella unter 400€ drin gewesen ! Gabs bei Stefans Anglershop via Hood.de.
Wenn Du etwas Geduld hast,lohnt es sich da immer mal wieder rein zu schauen,der hat oftmals 20% extra auf Rollen.Der Mann ist zudem noch eine sehr nette Person,man kann da auch immer mal anrufen und fragen ob demnächst nochmal so ne Aktion ansteht ;)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg

Au ha ein wahrer Clash of Quotation Cultures :) Danke für die Lektüre. Aber jetzt wo ichs richtig gemacht hab:

Wenn Sustain dann lieber die normale Version 5:3:1 mit 78cm Schnureinzug oder die HG 6:1 mit 89cm?
Soll zum Barscheln aber auch selten zum leichten Zanderangeln genutzt werden.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Von Okuma hatte ich auch mal ein ‚nicht so schlechtes‘ Bild.
Habe zwei Epixor, als 40er und 55er, genutzt.
Dann habe ich beim Basteln den Kurbelarm der 40er zerstört und wollte den nachkaufen. Fehlanzeige!
Scheinbar sind keine Ersatzteile erhältlich. In den USA gibt es einen Shop, der aber ‚wegen COVID‘ nicht ins Ausland versendet. Fazit: Kurbelarm Schrott, Rolle ist nun bestenfalls noch Ersatzteilspender. Okuma wäre für mich somit raus.
 

Oben