• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
... ganz ehrlich, ich habe wirklich noch nie einen Fisch auf Drop-schrott gefangen. :rolleyes: obwohl ich es immer und immer wieder versucht habe.

Ich bin eher fürs Texas oder Carolina Rig zu haben. Das läuft wie geschnitten Brot

Ehrlich gesagt hält sich auch bei mir die Anzahl der auf DS gefangenen Fische in Grenzen. Das liegt aber nicht an der Fängigkeit der Methode, sondern einfach daran, dass ich diese sehr langsame Köderführung immer etwas ermüdend finde. Andere Techniken haben einfach mehr Action. An sich ist DS schon was Feines.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.178
.. ganz ehrlich, ich habe wirklich noch nie einen Fisch auf Drop-schrott gefangen.

Wo bleibt die BA-Polizei ?
Warum steht diese schockierende, von der Industrie seit langem unterdrückte Wahrheit dieses Verfassers hier solange ?
Reicht es nicht, wenn diese Fakten von Insidern bereits hinter vorgehaltener Hand durchgereicht werden ?
Zügig löschen !
 

kriechelmann

Angellateinschüler
Registriert
20. November 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Auch wenns für Lacher sorgt, für mich funktioniert der PB Attractor auf Hecht um längen Besser als das meisste Superweichundsuperfängig Gummizeugs was heut so angeboten wird. Und ja ich ziehe auch noch mit meinem Skyblade Powerjig Knüppel und ner 4000er Applause mit 17er Fireline ans Wasser wenn es um Hecht und Zander vom Ufer geht. Die Kollegen wundern sich dann immer warum ich kaum Hänger habe, wenn ich dann sage das die Rute 3.05m lang (+196cm Ich) ist und ich deshalb näher an der Packung fischen kann versteht es trotzdem keiner....... Hatte in den 90ern so ziemlich jede DVD von PB war vorher ausschließlich Plumpsangler.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Ein neues Video der "Profi-Blinker" ist online. Der Titel lautet: "Schlimmer als die Kormorane". Unter anderem wird hier von Vertikalmördern gesprochen.
Sehenswert :D
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Ich kann dieses dumme und überhebliche Gelaber von dem Typ nicht mehr hören.
Gegen die eigene Zunft so eine unfassbare dämliche Hetze betreiben...da fehlen mir echt die Worte. Aber klar, bei einem Ü50 Barsch ist ein natürlicher Tod ja völlig ausgeschlossen..alter Schwede platzt mir bei dem Gesabbel der Kragen.

Das Video lief mir heute nach dem stressigen Tag richtig rein - nochmal Puls von 180, kurz vorm schlafen gehen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Bei den Videos hoffe ich immer, dass der Cutter nach Minute bezahlt wird. Dazu natürlich bei den Untertiteln pauschal und nicht nach Tastenanschlag.

Einen Stenographen braucht es zumindest sicherlich nicht.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Zitat: Ich kann dieses dumme und überhebliche Gelaber von dem Typ nicht mehr hören.
Gegen die eigene Zunft so eine unfassbare dämliche Hetze betreiben...da fehlen mir echt die Worte. Aber klar, bei einem Ü50 Barsch ist ein natürlicher Tod ja völlig ausgeschlossen..alter Schwede platzt mir bei dem Gesabbel der Kragen.

Das Video lief mir heute nach dem stressigen Tag richtig rein - nochmal Puls von 180, kurz vorm schlafen gehen.
Zitatende

Kann dein Ärgernis nachvollziehen:
- der Appell ist mit ziemlicher Sicherheit wenig zielführend, da der Ton kaum zum Umdenken der (Vertikal-) Angler führt, sondern eher Angelgegner bestärkt
- er zudem von Leuten kommt, die nicht gerade Saubermänner sind / waren was Umgang mit Fischen / Beständen / ökologischen Gleichgewichten angeht

ABER, wenn das Video in ähnlich überspitzter Manier von Jemand anderem käme, würde es hier sicher besser ankommen, evt. sogar gefeiert.
Und als Hersteller eventuelle Verluste in Kauf zu nehmen, um ein Umdenken zu erreichen, ist auch nicht gerade häufig.

Bin überhaupt kein Fan von den Gesellen, finde aber die Kritik überaus berechtigt. Wenn auch nicht in dieser Form.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
ABER, wenn das Video in ähnlich überspitzter Manier von Jemand anderem käme, würde es hier sicher besser ankommen, evt. sogar gefeiert.
Und als Hersteller eventuelle Verluste in Kauf zu nehmen, um ein Umdenken zu erreichen, ist auch nicht gerade häufig.

Bin überhaupt kein Fan von den Gesellen, finde aber die Kritik überaus berechtigt. Wenn auch nicht in dieser Form.

Sehe ich auch so übrigens! Je nach dem woher der Wind weht, wird entweder "gefeiert" oder eben gebasht. Und so ganz unrecht finde ich gar nicht, was die da gesagt haben. Klar, mit einem sinnvollen "Beitrag" hat das ganze nicht viel zu tun. Ich denke aber, dass der Kern des Videos schon hinkommt!

Wie oft hab ich schon gehört:" Ja wenn die Fische tiefer stehen, dann Drille ich einfach schön langsam..."

Das solche Aussagen natürlich Bullshit sind ist ja klar!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.754
Punkte Reaktionen
4.172
Welcher Akteur der Angelszene wird denn aktuell hier im Forum mit überspitzten Aussagen gefeiert? Mir ist da keiner bekannt.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
„Wir wissen, dass Teamangler unser Zubehör verwenden, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.“

Also der PB Typ war ja immer schon bisschen neben der Spur. Scheinbar ist das im Laufe der Zeit nun aber nicht unbedingt besser geworden.

Ich würde ihn einfach zur YPC 2021 einladen. Da kann er dann nämlich nicht an seinem Teich fischen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
@AngelHag Ich stimme Dir zu, das mein Beitrag vielleicht ein wenig drüber war.

Trotzdessen finde ich so eine Darstellung, der ja eigentlich Gleichgesinnten, im öffentlichen Raum für absolut indiskutabel. Es ist einfach ein perfekter Nährboden für alle die meinen, das unser Hobby grundsätzlich von Idioten und Tierquälern betrieben wird. Hinzu kommt die Wahl der Worte der Akteure, welche absolut übers Ziel hinausschießen.

Kein Problem damit haben, das wenn jemand mit lebenden Köderfischen angelt, das öffentlich kundtun und im gleichen Atemzug Leute an den Pranger stellen, welche vertikal fischen.
Das ganze ist für mich ein absolutes NoGo und schadet der gesamten Anglerschaft mehr als das es nur im Ansatz dienen würde.

Und ich kann nur von mir sprechen: Würde sowas in der gleichen Art und Weise von einem uns sehr sympathischen Barschangler kommen, würde er genau die gleiche Antwort von mir bekommen.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Profiblinker, das sind doch die Typen, die vor vielen Jahren intensiv die Siegmündung nach aufsteigenden, geschützten Salmoniden befischt haben. Diese, nachdem die Fische schön ausgedrillt waren, werbewirksam für Bilder in die Kamera gehalten haben.
Das ging so lange, bis der Mündungsbereich zur Schutzzone erklärt wurde.
Keine Ahnung, wie viele der Fische am Ende dieser Strapaze erlegen sind. Nun jedoch mit erhobenem Finger auf andere Angler zeigen. :mad:

Das dieses Video dann auch noch negative Eindrücke in der nicht angelnden Bevölkerung hinterlässt, wie von @corrttx beschrieben, ist ein zusätzlicher Kritikpunkt.

Ich vermeide, wo möglich, deren Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Ich kann dieses dumme und überhebliche Gelaber von dem Typ nicht mehr hören.
Gegen die eigene Zunft so eine unfassbare dämliche Hetze betreiben...da fehlen mir echt die Worte. Aber klar, bei einem Ü50 Barsch ist ein natürlicher Tod ja völlig ausgeschlossen..alter Schwede platzt mir bei dem Gesabbel der Kragen.

Das Video lief mir heute nach dem stressigen Tag richtig rein - nochmal Puls von 180, kurz vorm schlafen gehen.
Bevor ich in einen Winterschlaf verfalle klinke ich mich aus den PB Videos aus. Mein Puls ist auch bei 180, aber pro halbe Stunde:emoji_zzz::emoji_wave:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Man kann von den Videos halten was man möchte.
Aber gerade die snaps finde ich super. Nur fällt es mir schwer diese weiterhin zu kaufen wenn man sich mal das eine oder andere Video angesehen hat. Die Art und Weise der Menschen möchte ich nicht fördern.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Neues Video draußen. Das mit Abstand Beste;)
Randvoll mit Überheblichkeit, inhaltlichen Widersprüchen, substanzloser Besserwisserei, Verleumdung, Angeberei, jovialer Selbstdarstellung und schierem Blödsinn.
Ein Fest. Viel Spaß.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Man kann kaum glauben, dass die diese Filmchen früher für ordentlich Geld auf VHS und später DVD vertickt haben. Manche bieten die heute noch auf Ebay an...

Die einzige Perle, die ich für meinen Schädel in all dem Blödsinn entdecken konnte, war ein Teil mit einem Massenfang von Zandern mit Blinker. Natürlich war auch der voller Werbegeschwätz und Unwahrheiten über die Konkurrenz, aber immerhin etwas, was man sonst nie zu sehen bekommt.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Thank God! Endlich eine Alternative für die verdammten Köderkillerhaken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben