Die Shimano Lesath DX 270 ML am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
ich bin gerade ebenfalls du den tollen Bericht auf die Lesath ML aufmerksam geworden. Das WG von 7-21 g mit Tendenz zu etwas Luft nach oben hört sich zu gut an. Die Länge optimal und von den Ködern auch. Hatte @Angelspass gerade schonmal per PN kontaktiert. Vielleicht nochmal an weitere Nutzer.
Ich suche eine Barschtaugliche Spinning für die Elbe und größere Seen für die Angelei vom Ufer. Köder sind zu einem Großteil 3" WS und SS sowie 4" ES, WS und SS. Hauptsächlich C-Rig und Jig. Was würde die ML an Gewicht vertragen zusätzlich zu den Baits? Ich meine was von 14g + gelesen zu haben? Und genau ab da suche ich auch.

VG und danke schonmal
Olli
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich suche eine Barschtaugliche Spinning für die Elbe und größere Seen für die Angelei vom Ufer. Köder sind zu einem Großteil 3" WS und SS sowie 4" ES, WS und SS. Hauptsächlich C-Rig und Jig. Was würde die ML an Gewicht vertragen zusätzlich zu den Baits? Ich meine was von 14g + gelesen zu haben? Und genau ab da suche ich auch.
Für die Elbe, ich glaube die hat Strömung, würde ich eher die -28 Gramm wählen. Oder noch eine Nummer größer, bis 42 Gramm. 14 Gr plus Trailer geht mit der ML so gerade noch, wenn aber der Strömungsdruck dazu kommt wäre sie mir zu soft. Als Distanzrute vom Ufer aus ist die Lesath eine Macht, aber das WG würde ich nicht ausreizen wollen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Die neuen Lunamis sind ebenfalls sehr interessante Ruten. Dank der Kurzarbeit kann ich mit den S90L und S90ML bald ausgiebig angeln. Ein direkter Vergleich mit der Lesath wäre schön, aber ich werde auf den Nachfolger der DX warten.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich hatte gestern nochmal etwas mit André geschrieben und werde nun die Lesath DX 270M wählen, für meine Zwecke sicher die bessere Wahl, da hat er recht. Ich mag auch einfach Kork :).

@alexp gibt es denn schon genauere Infos zur neuen Leasath?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Noch nicht, aber die aktuelle Serie ist schon mehrere Jahre am Markt, dürfte nicht mehr allzu lange dauern.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin,
Ich fische auch seit ein paar Tagen die ML in 270cm. Zum Einsatz kommt sie an der Weser primär zum Rapfenfischen. Insgesamt ein schönes Stöckchen,wobei Ich sagen muss, dass sie mir im ersten Drittel ein wenig zu weich ist. Gerade, wenn man etwas druckvolle Köder fischt. Auch das Animieren von Minnows,oder Topwaterbaits fällt mir noch ein wenig schwer.
Aber die eierlegende Wollmilchsau wird man immer suchen.
Grüße
 

Oben