• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Glückwunsch zu deiner neuen Rute. Ich habe mir zu der A Tec noch die Savage Gear Browser ccs 250 12g bis 35g und die WFT Penzill Nano Spin in 265cm 11 bis 34g bestellt.
Mal gucken welche es wird.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke.
Ich dachte Du kaufst gleich alle drei Ruten! Man muss ja auch mal an die Geräteindustrie denken! :D
Ich wünsche Dir das die richtige für Dich dabei ist! Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Heute konnte ich endlich die Savage Gear und die A-tec testen. Leider unter nicht ganz so optimalen Bedingungen (der Wind hat mich etwas gestört). Beides sind sehr schöne Ruten welche qualitativ sehr hochwertig erscheinen. Die WFT Penzill ist leider noch nicht engetroffen. Ich hab mich jedoch schon für die Savage gear entschieden. Sie ist minimal straffer als die A-tec was mir persönlich besser gefallen hat. Die Rückmeldung beim auftreffen des Gummifisches fand ich bei der Savage Gear auch etwas besser. Man hat mehr ein leichtes "Tock" gespührt als nur das entspannen des Blanks. Die Rute hat mich sofort ab dem ersten Wurf überzeugt.
Danke für eure hilfreichen Tipps. Endlich habe ich meine Rute gefunden ;).
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe meine Moonwalker leider erst im 2. Anlauf am Freitag mit einem Havelzander einweihen können. Die Brasse habe ich dann heute gehabt, mit Dropshot und im Köder versenkten Offsethaken außen gehakt! Hmm. Grübel.
Egal, bin auch super zufrieden, die Grundbeschaffenheit und jedes Zupfen an der Lure kommt super rüber. Die Wurfweite mit 15g ist auch geil. Alles gut!
Petri mit Deiner Savage Gear!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Kurzer Nachtrag:
Werde nur zum Test mal ein 25g Rig an die “Mooni M” hängen.
Aber vom Gefühl her würde ich jetzt schon sagen wollen - voll durchziehen ist da wohl eher nicht angesagt. Die 25g nutze ich sowieso nur eine Woche im Jahr an der Peene, da kann ich auch eine andere Rute nehmen. 15g am Rig für heimische Gewässer die passen perfekt zum Stöckchen :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
So, ich noch mal - komme gerade vom Wasser.
Hatte erstmals ein 25g DS Blei an der Mooni M und mehrfach voll durchgezogen.
Ich sage nur GEIL !!! :D
Unglaublich die Wurfweite!
Ich hatte nicht das Gefühl die Rute nur annähernd zu überlasten. :D
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
3.610
Alter
35
Ort
Münster
Ich danke dir vielmals!

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage:

Moonwalker oder Zander Force HH

Werde die Tage mal die HR fischen und dann mal weiter sehen...

Aber hier nochmal der Dank an @SlidyJerk für das testen mit mehr Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Nicht zu danken, hat mich ja schließlich auch interessiert!
Bei der Zander Force kann ich nicht helfen!
 

ALEX88

Bibi Barschberg
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Hat jmd von euch Erfahrung mit den 2 Ruten?
Kann mich nicht entscheiden.
Die EG gefällt mir besser hab aber bedenken wenn ich mal mit 35gr auswerfe.
Tailwalk DelSol S 802H Zanderrute
Vs
Tailwalk EG83M

Ich benutze meistens 20gr. Köder
Selten 35gr.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Hab die Eginn M und meine Meinung ist, dass für eher weniger Gewicht ausgelegt ist. Fische 4" Köder mit max 14gr jigs an ihr. Hatte sie jetzt etwa 5 mal am Wasser und bin drauf und dran sie wieder zu verkaufen. Rückmeldung und Rückstellgeschwindigkeit sind sehr gut. Wurfweite ist top. ABER: der Blank hat ein sehr eigenes Feeling beim Fischen, vermutlich aufgrund der durchgehenden Kreuzwicklung. Wer auf ein knackiges Gefühl steht für den ist Sie nix. Hab auf Distanz (wofür ich sie gekauft habe) echt Probleme den Anhieb vernünftig durchzubringen mit der Gerte. Deswegen steht sie auch erstma wieder in der Ecke. Fazit: In meinen Augen keine reine Zanderjigge. Fische momentan wieder SJ Sensitive und die Shoregun.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Meine emotional sehr schmerzhafte persönliche Erfahrung ist: wenn ich auch nur ansatzweise damit rechnen darf, größere! Zander an den Haken zu bekommen, nicht die Mittel,-Cruisergewichte, dann komme ich um eine Rute mit gutem Rückgrat nicht herum.
Aber diese Erfahrung sollte eigentlich jeder mal machen. Ich wollte es selber auch lange Zeit nicht glauben, habe auf mein feines Zeug geschaut und gelächelt.
Bis ich nun etliche Male (zuviel) nicht mehr gelächelt habe -.-

Aber wie gesagt: Das ist (mittlerweile) meine persönliche Meinung. Jeder mag da anders denken und handeln.
 

Oben