Die Einstellung Eurer Frauen bezüglich des Angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da zum Glück ein richtiges Sahneschnittchen erwischt :D
Bei schönem Wetter frägt Sie mich schon ob wir nicht Angeln gehn wollen :)
Und sonst gibt es da auch überhaupt keine Probleme da Sie Pferde hat und somit mit ihrem eigenen Hobby beschäftigt ist.
Ihr Motto zu dem Thema : Lieber ein Freund/Mann der Angelt wie einer der ständig in der Kneipe rumhängt und sich die Birne zu kippt :)


P.S. Ich glaub ihr müsst euren Frauen ein Pferd kaufen :D
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Um jedem Stress aus dem Weg zu gehen, verlege ich Meine Beziehungen immer in die Schonzeit. So hat man ne ganz nette ablenkung. Und ab Mai kann man sich dann wieder auf die wesentlichen Dinge Konzentrieren..

Greez
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
steve schrieb:
Ohhh ganz schlechtes Thema ich meine das Angeln ist ja noch okay aber wehe der Affe will gefüttert werden dann hagelt es Kritik "wieso brauchst du jetzt wieder ne neue Rute , du kannst eh blos mit einer gleichzeitig angeln" naja die meisten kennen das ja aber wehe ich sag etwas zum 10 Paar Schuhe des selben Models nur in anderer Fárbe :D
Nee sonst ist alles gut und ab und an begleitet sie mich dann auch mal ans Wasser!


kann ich nicht verstehen, gibt deine freundin/frau dir das geld für den kram?
wenn du meinst von deinem erarbeiteteten geld dir was zu gönnen, wer hat da was gegen einzuwenden? :roll:
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Florian schrieb:
Meine Freundin geht reiten und ich geh angeln :D so einfach ist das bei uns.

Ob es ihr gefallen würde bezweifel ich und die Sache mit C&R versteht sie auch nicht so wirklich.


Bei mir genauso
:lol:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Basshunter94 schrieb:
Um jedem Stress aus dem Weg zu gehen, verlege ich Meine Beziehungen immer in die Schonzeit. So hat man ne ganz nette ablenkung. Und ab Mai kann man sich dann wieder auf die wesentlichen Dinge Konzentrieren..

Greez

Nicht schlecht. Ich musste wirklich lachen :lol: .
 

Bäss-män

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Also meine tolleriert es, dafür hat sie halt den Gardetanz. Ausserdem findet sie dass Hobby cool, aber kann ihm nix abgewinnen. Jedoch mag sie Barsche, sonst hätte ich wohl nicht dieses Maiherz bekommen. Und da sie Langschläferin ist merkt sie garnicht wenn ich Samstag- und Sonntagmorgen fischen bin und ist froh darüber, dass ich als Frühaufsteher fischen gehe und sie pennen lasse :D

Dadurch, dass jeder das seine hat, kann ich ungestört bis zu 5 mal pro Woche fischen gehen, bzw bis zum begin des Studiums wirds wohl noch öfters werden :D
 

Anhänge

maibarsch_von_schatz_201.jpg

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Meine Maus ist da seeeeehr tolerant, kauft mir Angelsachen und überrascht mich auch gerne damit. Nur Fisch isst sie gar nicht, noch nicht! ;) Sie kommt aber gerne mal mit zum fischen, findet Barsche toll und zeigt auch sonst sehr viel Interesse an meinem Hobby. Wenn es nach ihr ginge müsste ich viel mehr los. Vielleicht kriege ich sie ja noch dazu den Schein zu machen. =))
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zanderlui schrieb:
kann ich nicht verstehen, gibt deine freundin/frau dir das geld für den kram?
wenn du meinst von deinem erarbeiteteten geld dir was zu gönnen, wer hat da was gegen einzuwenden? :roll:

Was für ein spruch köstlich
Warte mal ein paar Jahre bis du den oder die richtige gefunden hast mit der zusammen lebst eben erfarung gesammelt hast dan ließ deinen Satz noch mal durch und du wirst schmunzeln.
Mit der zeit kommt die erfahrung und das wissen das IMMER die Frau recht hat und im endefect bestimmt wo es langgeht egal um was es handelt.
Und wenn man glück hat findet man sogar ne Frau die die es versteht das man meint das man seinen willen durch setzt obwohl sie damit ihren willen durch setzt :lol:
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Camaro schrieb:
Zanderlui schrieb:
kann ich nicht verstehen, gibt deine freundin/frau dir das geld für den kram?
wenn du meinst von deinem erarbeiteteten geld dir was zu gönnen, wer hat da was gegen einzuwenden? :roll:

Was für ein spruch köstlich
Warte mal ein paar Jahre bis du den oder die richtige gefunden hast mit der zusammen lebst eben erfarung gesammelt hast dan ließ deinen Satz noch mal durch und du wirst schmunzeln.
Mit der zeit kommt die erfahrung und das wissen das IMMER die Frau recht hat und im endefect bestimmt wo es langgeht egal um was es handelt.
Und wenn man glück hat findet man sogar ne Frau die die es versteht das man meint das man seinen willen durch setzt obwohl sie damit ihren willen durch setzt :lol:

Eins zu Null ! :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zanderlui schrieb:
steve schrieb:
Ohhh ganz schlechtes Thema ich meine das Angeln ist ja noch okay aber wehe der Affe will gefüttert werden dann hagelt es Kritik "wieso brauchst du jetzt wieder ne neue Rute , du kannst eh blos mit einer gleichzeitig angeln" naja die meisten kennen das ja aber wehe ich sag etwas zum 10 Paar Schuhe des selben Models nur in anderer Fárbe :D
Nee sonst ist alles gut und ab und an begleitet sie mich dann auch mal ans Wasser!


kann ich nicht verstehen, gibt deine freundin/frau dir das geld für den kram?
wenn du meinst von deinem erarbeiteteten geld dir was zu gönnen, wer hat da was gegen einzuwenden? :roll:

Da stimme ich zu 100% zu. Wems anders ergeht: wie man sich bettet so liegt man :lol:
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Norbert habe dir ja schonmal gesagt als Kinderloses Ehepaar, wo beide Arbeiten mag das Richtig sein. Aber da sind wir ja eigentlich gleicher meinung
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn man mit Kindern gesegnet ist, dann wird man sich hoffentlich freiwillig ein wenig zurückhalten. Denke ich zumindest.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Da kommt Camaro wieder ins Spiel, man meint es wäre sein willen und Freiwillig. Aber die realität .......... Nein ich liebe meine Kinder und da verzichten man halt schonmal auf eine Woche Ebro mit den Kumpels.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hol-in schrieb:
Norbert habe dir ja schonmal gesagt als Kinderloses Ehepaar, wo beide Arbeiten mag das Richtig sein. Aber da sind wir ja eigentlich gleicher meinung

Selbst ohne Kinder
Man lebt nun mal zusammen und selbst wenn man wie ich viel
im Haushalt hilft wie geschirr waschen oder Wäsche waschen die
meiste Arbeit wie Bügeln oder Kochen aufräumen etc. bleibt doch
bei der Frau hängen und da find ich weniger schlimm wenn sie eben mitredet was die Finanzen angeht.

Um zurück zum thema zu kommen
mit der Frau angeln zu gehen ist auf jedenfall schöner als alleine.
Allein beim Fotografieren ist es gold wert zu zweit zu sein.
Ansonsten macht es spaß zu sehen wie ne Frau mit relativ
wenig Angelerfahrung bei den traditionelen An / Ab fischen
die alten Herren in die schranken weißt 8)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Camaro schrieb:
Zanderlui schrieb:
kann ich nicht verstehen, gibt deine freundin/frau dir das geld für den kram?
wenn du meinst von deinem erarbeiteteten geld dir was zu gönnen, wer hat da was gegen einzuwenden? :roll:

Was für ein spruch köstlich
Warte mal ein paar Jahre bis du den oder die richtige gefunden hast mit der zusammen lebst eben erfarung gesammelt hast dan ließ deinen Satz noch mal durch und du wirst schmunzeln.
Mit der zeit kommt die erfahrung und das wissen das IMMER die Frau recht hat und im endefect bestimmt wo es langgeht egal um was es handelt.
Und wenn man glück hat findet man sogar ne Frau die die es versteht das man meint das man seinen willen durch setzt obwohl sie damit ihren willen durch setzt :lol:


das hat doch nix mit spruch zu tun? :roll:
das hat was mit eiern in der hose zu tun....
ich denke ich kann nach 5jahren zusammenleben sagen das ich die richtige gefunden habe...
aber trotzdem muss ich mir doch nicht sagen lassen auch nicht von der liebsten was ich mit meiner selbstverdienten kohle zu tun habe oder?
wenn man zusammen lebt und das leben zusamm bestreitet und eben alle laufenden kosten gedeckt sind(miete, strom auto sparen für den urlaub usw.), wer hat da das recht mir vorschreiben zu können was ich mit meinem übrigen verdienten und erarbeiteteten geld mache?denke niemand, auch nicht meine liebste!
wenn das bei euch so ist tut ihr mir leid das ihr anscheinend zu hause nix zu sagen habt!
was ich mit meinem übrigen geld mache ist meine sache, ob ich da nun mein hobby mit verschönere und mir die 20spinnkombo in den keller stelle oder ich ein sommerwagen kaufe der ordentlich sprit durchbläst ist da ganz und allein meine sache....
ganz ehrlich, wenn ihr euch soweit einduseln lasst das ihr nicht mal sowas selbst entscheiden könnt dann tut ihr mir leid...
klar wenn kinder mit dazu kommen, wird erstmal geschaut was ist da nötig und so weiter, aber trotzdem wenn eben geld über ist was man sich selbst erarbeitet hat und wie gesagt alle sonstigen belange befriedigt sind finde ich kann ich doch ganz alleine entscheiden was mit der kohle passiert...
übrigens hat meine liebste den schein gemacht als wir ein jahr zusamm waren und seit dem gehts denn immer mal wieder zusammen los zum angeln....
gerade heute wieder ein guter kommentar: sagemal die rute kenn ich aber noch nicht oder?
nein warum sollte sie auch alles kennen was ich so an kram im keller habe, muss ja keine rechenschaft ablegen....
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Zanderlui schrieb:
Camaro schrieb:
Zanderlui schrieb:
kann ich nicht verstehen, gibt deine freundin/frau dir das geld für den kram?
wenn du meinst von deinem erarbeiteteten geld dir was zu gönnen, wer hat da was gegen einzuwenden? :roll:

Was für ein spruch köstlich
Warte mal ein paar Jahre bis du den oder die richtige gefunden hast mit der zusammen lebst eben erfarung gesammelt hast dan ließ deinen Satz noch mal durch und du wirst schmunzeln.
Mit der zeit kommt die erfahrung und das wissen das IMMER die Frau recht hat und im endefect bestimmt wo es langgeht egal um was es handelt.
Und wenn man glück hat findet man sogar ne Frau die die es versteht das man meint das man seinen willen durch setzt obwohl sie damit ihren willen durch setzt :lol:


das hat doch nix mit spruch zu tun? :roll:
das hat was mit eiern in der hose zu tun....
ich denke ich kann nach 5jahren zusammenleben sagen das ich die richtige gefunden habe...
aber trotzdem muss ich mir doch nicht sagen lassen auch nicht von der liebsten was ich mit meiner selbstverdienten kohle zu tun habe oder?
wenn man zusammen lebt und das leben zusamm bestreitet und eben alle laufenden kosten gedeckt sind(miete, strom auto sparen für den urlaub usw.), wer hat da das recht mir vorschreiben zu können was ich mit meinem übrigen verdienten und erarbeiteteten geld mache?denke niemand, auch nicht meine liebste!
wenn das bei euch so ist tut ihr mir leid das ihr anscheinend zu hause nix zu sagen habt!
was ich mit meinem übrigen geld mache ist meine sache, ob ich da nun mein hobby mit verschönere und mir die 20spinnkombo in den keller stelle oder ich ein sommerwagen kaufe der ordentlich sprit durchbläst ist da ganz und allein meine sache....
ganz ehrlich, wenn ihr euch soweit einduseln lasst das ihr nicht mal sowas selbst entscheiden könnt dann tut ihr mir leid...
klar wenn kinder mit dazu kommen, wird erstmal geschaut was ist da nötig und so weiter, aber trotzdem wenn eben geld über ist was man sich selbst erarbeitet hat und wie gesagt alle sonstigen belange befriedigt sind finde ich kann ich doch ganz alleine entscheiden was mit der kohle passiert...
übrigens hat meine liebste den schein gemacht als wir ein jahr zusamm waren und seit dem gehts denn immer mal wieder zusammen los zum angeln....
gerade heute wieder ein guter kommentar: sagemal die rute kenn ich aber noch nicht oder?
nein warum sollte sie auch alles kennen was ich so an kram im keller habe, muss ja keine rechenschaft ablegen....

Ich glaube, jede frau wünscht sich so nen Feinfühligen Kerl wie dich. Echt respekt das du dich gar nicht schämst.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
also irgendwie muss ich Zanderlui in einigen Sachen zustimmen...vielleicht hat er es einfach zu deutlich formuliert, sodass es einige gleich als "assi" interpretieren...
die grundsätzliche Aussage aber ist mMn zu 100% getroffen!
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen und meiner Freundin sagen, sie darf sich keine neue Jacke, Schuhe usw kaufen...solang man sein Geld selbst verdient, sollte man wirklich damit anstellen was man möchte!
Wer sich z.B keine neue Rute kauft, nur um seine Frau/Freundin nicht zu verärgern, der sollte sich echt gedanken machen, in wie fern es eine gesunde Beziehung ist...denn sie ist nämlich nur gesund, weil man anfängt so zu handeln, als wäre man jemand anders! Wenn ich mit jemandem mein Leben teile, teile ich ebenfalls seine Macken und Hobbies, auch wenn ich nicht dazu gezwungen werde, mitzumachen und alles toll zu finden. Aber eine gewisse Akzeptanz und Toleranz muss vorhanden sein, sonst hat solch eine Beziehung keine Zukunft!

Ich meine jetzt nicht damit, dass ich einfach meine Sachen packe und angeln gehe, währenddessen meine Freundin die Bude putzt, nur weil mir danach ist. Ich meine damit nur, dass es doch gewisse Dinge im Leben geben muss, die mir kein anderer Vorschreiben wird...dazu gehört bei mir u.a Angeln!
Natürlich werde ich Zeit für meine Familie haben und diese steht dann definitiv auf Platz 1!! ISt ja schon n wenig arm, wenn die Kinder nichts zu Essen haben, Papa aber mit seinen 500€ Combos am Wasser entlang läuft.
Aber hier kommt es so rüber, als würden einige es verheimlichen müssen, wenn sie sich neues Tackle kaufen. Das finde ich irgendwie nicht richtig
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Was für ein trauriges Schauspiel hier.

Schaaaatz, darf ich bitte meinen Angelschein wieder aus Deiner Handtasche haben? :)

Mein Beileid, Jungs.
 

Oben