Die Einstellung Eurer Frauen bezüglich des Angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
raubfischpolizei schrieb:
Was für ein trauriges Schauspiel hier.

Schaaaatz, darf ich bitte meinen Angelschein wieder aus Deiner Handtasche haben? :)

Mein Beileid, Jungs.

kurz und knapp anschaulich geschrieben..... 8) (habe das gefühl das es so ist bei vielen hier! 8O )
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Hier ist echt die Spielwiese der Kiddys...

Ihr glaubt es kaum, aber es gibt noch wichtigere Dinge im Leben als angeln oder die nächste Stationärrolle...

Manche Leute bauen sich "zusammen" eine Existenz mit nem Haus und Kindern auf, da sollte man schon über manche Dinge reden!

Sicher nicht über jeden Wobbler, aber an einer neuen 1000 Euro Combo sollte und möchte man seinen Partner doch wohl teilhaben lassen...

Das hat auch nichts mit "Eiern" zu tun, sondern zeugt von gegenseitigem Respekt und einer guten Erziehung!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Viper5684 schrieb:
und die Beziehungen, in denen man sich verstellt, verbiegt und seinem Partner was vormacht, nur damit die Welt rosa ist und glitzert, halten maximal halb so lang

Camaro...ich finde, dass du gerad ein komplett anderes Thema ansprichst! Keiner hat hier gesagt, dass er sein hart erarbietetes Geld nur für sich behält! Der von dir erwähnte Punkt ist für mich ein komplett anderer, in dem du in meinen Augen auch recht hast.
Hier ging es eher darum, dass es sich so angehört hat, als würden einige ihr Hobby aufgeben oder zumindest stark einschränken müssen, nur weil die Frau/Freundin das nicht akzeptiert!

Richtig aber hab jetzt hier niergends gesehen das
jemand sein Hobby einschränt ich zumindest nicht
im Gegenteil Nur eben teure anschaffungen sollte man schon besprechen wie schon Kanalbarschjäger schrieb wenn man sich zusammen was aufbauen will. Wenn man eh nicht vorhat sich was aufzubauen und es nur ne Freundin ist dann sieht die sache schon anders aus.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wow , vor Jahren begann was fruchtbar , und nun darf ich just miterleben , wie ein eigentlich angenehmes Thema , daß im Grunde mit netten Anekdoten und Pointen gewürzt das eine oder andere "sich selbst wiedererkennen" oder nur "schmunzeln" zum Ziel hatte , auf einen Nebenkriegsschauplatz auswich , einem , in welchem es um dicke Eier , tradierte Beziehungsphilosophien oder sonstige geistig/seelische Partikel einiger Persönlichkeiten geht !?

Warum denn das eigentlich so ?

Zum Thema: Meine Frau hat den Fischereischein (seit zwei Jahren) , ist neben ihrer anderen großen Leidenschaft - alles was das Goldschmiedehandwerk so mit sich bringt - gern auch mal mit am Start und stellt den Räubern nach. Aber eine Sache versteht sie , und da brauchen wir gar keinen pseudopartnerschaftlichen Beteiligungs- oder Hierarchiewettstreit in unserer Partnerschaft ala Mann+ Eier vs. Frau zieht die Fäden sowieso.... So n Quatsch , jeder hat so ne leidenschaftliche Flamme im inneren , da wird vieles Asche und sicher wäre das rein verstandesgemäß keine hinreichende Rechtfertigung dafür . Aber was nun ? Aufhören , Stricken , n Kochkurs und Tanzschule und einmal im Jahr 2 Monate nach Thailand ? Okay , wer so leben möchte , bitte , mach(t) doch. Biste lieber der Pantoffelheld weil family is resident und Frauchen auf Händen tragen dein Ding is ? Gut ! Mach doch ! Gehste lieber zu den Fischen und dafür nich saufen , voila , allet i.O !

Um eines bitte ich die Weisesten unter uns , Sprüche wie " weeß wie der Hase läuft" sind bestenfalls geeignet , ne soziolekte Stammtischrunde zu besiegeln , keinesfalls aber eignet sie sich als bio-philosophische Vitalmatrix , in welcher wirklich alles nach dem richtigen Programm abläuft , no error !

Betrachte ich nur alle Mensche die ich kenne , ist das einfach nur lächerlich. Vielfalt ist das einzige Mittel gegen Einfalt , in diesem Sinne habt alle ein schönes Wochenende , ob so oder so , Kiddies , Erwachsene , Kinderlose , Rechtshänder und Astronauten oder Barschmurmler....

Grüße , Morris....
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
@MorrisL: Wie immer schön auf den Punkt gebracht und super geschrieben! :lol: Danke!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
@ Viper5684.
Natürlich ist das ein gutes Zitat..sonst hätte ich es ja auch nicht ausgewählt ;)
Naja, wie du vil. an meinem Namen erkennen kannst bin ich noch sehr jung und habe kein großes Interesse an einer ernsthaften Beziehung.
Einfach, weil ich auf ne feste Bindung kein Bock hab.
Allerdings stell ich mir eine Glückliche Beziehung anders vor. Aber das kann, wie du schon sagtest, jeder selber entscheiden.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
KLEINER EINSCHUB: ich hab den thread jetzt mal ein bisschen bereinigt. am sonntagmorgen um 8 uhr. das muss man sich mal geben, zu was einen so ein forum zwingt, wenn die user sich dauernd fetzen mögen. das tut mir teilweise wirklich weh im kopf. ich hab dieses board hier ins leben gerufen, damit man sich austauschen kann. das sollte eigentlich spaß machen. ihr tretet meine arbeit und die der moderatoren teilweise mit füßen. und auch die guten beiträge der normalen user. MorrisL hat so recht: dieses thema hier könnte so nett sein. aber nee. selbst hier schaffens einige, nen streit vom zaun zu brechen. intoleranz geht mir echt auf die ketten. genauso wie verbale aggression. ich schau mir das nicht mehr lange an. bei wem es mit den ganz normalen umgangsformen nicht klappt, ist der ofen hier bald aus. dann könnt ihr es auf der nächsten plattform versuchen mit eurer art des öffentlichen miteinanders. ist ja teilweise echt peinlich. ich schäme mich teilweise richtig doll für euch. außerdem ist euer benehmen richtig schlecht fürs forum. welcher normale mensch hat denn da noch lust, sich einzubringen? SOVIEL DAZU.

UND ZUM THEMA: meine freundin liebt das angeln. nicht nur weils ihr spaß macht, fische zu fangen, sondern weil sie so viel rauskommt wie ganz wenige berlinerinnen. viel sonne, viel natur. immer was zu sehen. heute der see, morgen der. und übermorgen dann an der ostsee. sowohl im boot als auch am ufer kann man auch mal zwei stündchen schlummern, wenns nicht beißt. oder ein picknick einschieben. oder ein buch lesen. und wenns beißt, werden meine fische hervorragend fotografiert. und nicht nur meine, sondern auch die meiner sich an bord befindlichen kumpels. und wenn sie nen fisch fängt, entstehen fotos, die ich mir oft heimlich und mit einem von ein bisschen stolz auf meine perle geprängten schmunzeln anschaue. für mein mädel ist mein beruf/hobby was ganz großartiges. den angelschein hatte sie ca. 3 monate, nachdem wir uns kennengelernt haben. und ich bereue keine sekunde, dass ich sie auf die prüfung vorbereitet habe. auch das hat total spaß gemacht. wie es auch spaß macht, mit ihr durch den angelladen zu gehen und zuzuschauen, was für köder sie sich aussucht. auch die angeltheorien sind teilweise grandios. ich finds genial, wenn ein frau so mitgeht. ich brauch mein hobby nicht, um mich abzugrenzen. im gegenteil. ich finds super, dass wir das teilen können und nicht nebeneinander herleben (was bei der intensität mit der ich das betreibe zweifelsohne der fall wäre, würde sie sich nicht die bohne fürs thema "angeln" interessieren). wenn ich z.b. sehe, wie sie ein buch übers wolfsbarschangeln anliest, das zufällig auf der couch liegt, und dann von den schönen bildern motiviert die worte "angeln" "wolfsbarsch" "nordsee" in die suchmaske tippt, muss ich innerlich ganz doll lachen. ich hätts nicht besser erwischen können.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hey Dietel, zu dem "Rest" ist genug gesagt und ich teile Deine Meinung.

Zum Thema: Da bist Du echt vom Glück geküsst, das hört sich toll an.
Meine Freundin wollte auch fast den Schein zu machen, dann hat es sich aber erledigt.
Bei der Frequenz, mit der auch ich angeln gehe, hält sie nicht mit. Ab und an kommt sie mal mit, was ich dann echt nett finde. Nen kleinen Hecht und nen Barsch hat sie auch schon mal (im Ausland) gefangen.
Natur geniessen und das gemeinsam ist schon wahnsinnig toll.

TL,
6pck
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
klar, ich hab den jackpot :-D aber ist doch schon super, wenn die frau mitkommt. und das hab ich eigentlich immer geschafft. ist ja eigentlich nicht schwer, jemand, mit dem man seine zeit gern verbringt, fürs thema natur zu begeistern. ich hatte noch keine freundin, die (entsprechendes wetter vorausgesetzt) nicht gern mit aufs ruderboot gekommen ist - bis auf eine einzige, die mir an nem sommersonntag auf dem glasklaren liepnitzsee durch ihre xxl-sonnenbrille eröffnet hat, dass sie jetzt lieber mit ihren leuten in der weinerei am prenzlauer berg sitzen würde. solche differenzen gabs seither und davor nicht - und gibts jetzt und in zukunft schon gar nicht mehr. juhu!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich möchte mich entschuldigen. War nicht richtig und wird auch nicht wieder vorkommen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Meine Freundin hat mich da immer machen lassen, sie wusste halt wie es bei mir um's Angelt steht.
Wie sehr ich es brauche um so zu sein wie ich bin.
Sie ist auch ab und zu mitgefahren, sogar sehr gerne, sass dann sogar teilweise den ganzen Tag im Boot ohne zu Angeln ( wenn wir dann mal irgendwo waren wo sie keinen Schein hatte)
War also alles recht cool und entspannt. Was das Geld angeht, naja was über war war halt über, rechenschaft musste ich nie ablegen :)
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Den Jackpot hab ich auch sogar noch mit nen Boni oben drauf , ich bin mindestens 2-3 mal die Woche ans Wasser mal mit und mal ohne Freundin!

Sie wußte vor 8 jahren schon das ich nen mächtiges Ding am Kopf habe und Sie mich ans Wasser lassen muss da ich sonst zum Hulk werde und meine schlechte Laune nicht zu ertragen ist.

Nun hab ich Glück den Sie arbeitet im Schichtdienst (mit Weekend) nen Fischereischein und Angelkarte hat sie auch und seit einen Monat auch nen Bootsführerschein......damit ich auch mal im Sommer beifahrer spielen kann....besser gehts nicht!!!!
 

Oben