Die dicken Barsche in der Tiefe / Bilderthread 05

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ch_barsch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frenkendorf
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Meridian mach einfach weiter so wie du es für richtig hälst, den deine Beiträge sind der Hammer. Wie sie geschrieben sind und die Bilder sind einfach nur der absolut geile Wahnsin. :!:

Und wenn sich die Modem-User nerven dann wird es sowiso entlich zeit das die sich überlegen ne dsl (ca. 600kbps) anzuschaffen, denke das wird ihnen auch auf anderen Websites mehr vergnügen beschehren :wink:

Allso weiter so Meridian
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Eh LEute, nu kriegt Euch mal wieder ein !!! :evil:

Kann ja wohl nich wahr sein, dass Ihr jetzt auf dem Basti so rumhackt (der Arme, grien :( ). Er is nach meiner Meinung nach uns aller Hannes (fast) der Einzige, der auf dieser Seite regelmäßig schöne Berichte MIT tollen Bildern einstellt... So weit ich weiß, is das auch nich mal eben so nebenbei erledigt, sondern bedarf doch ner gehörigen Portion Wahnsinn...

Und das sollte man nicht mit solch ausufernden Diskussionen sabotieren (auch wenn es tatsächlich dem einen oder anderen Mühe bereitet, auf den Seitenaufbau zu warten). Wenn ich betroffen wäre, hätte ich spätestens an dieser Stelle keinen Bock mehr...

Leute: es ist wie immer: "Der Ton macht die Musik" ! :lol:

@ Basti: i love u for that ! und wie Rosa schon sagte; " Die Freiheit ist immer die der anders Denkenden "!

Keep on rockin´!

Manne
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Schließ mich der Meinung von ch_barsch und Manne an!

Weiter so Meri! Deine Bilder und Berichte machen einen Teil des Glanzes dieser Seite aus!
MfG Fire
 

SV75

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Bin selber von Natur aus schreibfaul und ziehe vor jedem meinen Hut der solche Berichte reinstellt. Also hört auf zu maulen und macht es selber besser.Hier habt ihr die Möglichkeit Euren Frust loszuwerden http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=22 und zerstört bitte nicht diesen schönen Thread!!!

Gruß
Steffen
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

@ meine 'vorschreiber':

sorry, das teilweise bullshit! konstruktive kritik is kein 'rumhacken'. die meisten, die aus diesen oder jenen gründen kritik geübt haben, haben dies wegen der größen getan, nicht wegen der bilder an sich. im gegenteil – denke mal, dass fast alle hier inhaltlich voll angetan sind von bastis beitägen. wer differenziert liest, wird dies auch aus den 'kritischen' beiträgen herauslesen.

also: nicht gleich jedem, der kritik äußert, böses unterstellen!

ansonsten ist alles im besten konsens per pm abgekaspert.
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

also ich habe das meiste bisher auch nicht als rumhacken verstanden - wobei ich auch vergessen habe, basti für die super bilder und den text zu loben :roll:

der neue schnitt unter 100kb/bild ist ok als kompromiss - und wer sich primär für den text interessiert kann ja bilder abschalten :evil:

nee, mal im ernst: damit könnte ich auch als modem-user leben

cu mike

ps: @ch_barsch: du darfst in deiner argumentation für dsl aber auch nicht verschweigen, daß es einigen leuten schlicht nicht möglich ist, dsl zu bekommen :wink: habe selbst verwandte, bei denen maximal noch isdn ginge (speziell die ländlichen bereiche im osten deutschlands sind da teilweise noch weit von flächendeckender unterstützung entfernt)
davon mal abgesehen ist es für viele auch eine kostenfrage
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Absolut tolle Berichte! :D
Geile Bilder! :D

Aber leider an der falschen Stelle!
Sowas sollte aber definitiv als Fangbericht auf die Startseite!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

[align=center]Soooo, gestern wars mal wieder soweit ;) .. endlich wieder angeln ... jedoch mit dem Unterschied, dass man sich zuvor Löcher durchs Eis bohren muss & am besten ein Paar Socken mehr anzieht ;)

Leider war der Frost noch nicht derb genug um die tieferen Seen mit einer genügend dicken Eisschicht zu überziehen, so dass wir uns auf einem flacheren See einfanden. Die durchschnittliche Tiefe beträgt um die 3m.
Der Grund ist durchgehend hindernissfrei & sandig ..
Im letzten Jahr konnten wir dort sehr gut Barsche fangen ... um es vorweg zu nehmen, dieses Jahr bisher leider gar nicht ^^, ebenso auch heute.

Es war dennoch ein schöner Tag bei strahlender Sonne .. also gibt es im Grunde genommen, nichts auszusetzen.

Nun zu den Bildern:

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen .. BOHREN, BOHREN, BOHREN
EisangelnStrandKlein8.jpg


& dann der Blick unter die Eisdecke ...
EisangelnStrandKlein7.jpg


das Lager ward aufgeschlagen & viele gehässige Stimmen erschalten vom Ufer, an welchem sich Schlittschuhfahrer über "Die Bekloppten" da draussen unterhielten .. denn das Eis sei ja da draussen viel, viel dünner als am Ufer ... was wir ja aufgrund von Testbohrungen auch absolut nicht hätten widerlegen können ;)
EisangelnStrandKlein2.jpg


Die Stellen sahen soweit ganz gut aus & kleine Echos waren sichtbar ..
jedoch gezuppelt wie ein Weltmeister & nix gefangen :(
EisangelnStrandKlein1.jpg


daher schlussfolgerten sich Köderwahl mit anschliessendem Köderwechsel wie von selbst ... jedoch ohne merkbaren Erfolg ^^ ..
EisangelnStrandKlein5.jpg


es kam wie es kommen musste ... Die Konversation ... mit endgültigem Resumee -> Abbruch & Feierabend
EisangelnStrandKlein3.jpg


dann blieb noch kurz Zeit für ein Kleines Ambiente ! ..
EisangelnStrandKlein.jpg


& wunderschöne Impressionen einer zünftigen Schlittschuhpartie nachdem beim Fischen ja nix ging konnten wir auch noch festhalten ..
EisangelnStrandKlein4.jpg


EisangelnStrandKlein6.jpg


EisangelnStrandKlein9.jpg

mfg
basti

p.s.: Bzgl. Betreten von Eisflächen .. Jeder ist für sich selber verantwortlich ! Ich will durch solche Berichte niemanden animieren !!!
Wir gehen NIEMALS alleine aufs Eis, sondern nur mind. zu zweit !
Ein langes Seil sollte IMMER dabei sein, ebenso ein funktionierendes Handy !
[/align]
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

wieder mal allerfeinste fotos, basti!

aber bei weitwinkel ne ganz schön starke vignetierung! die canon 350 mit standardzoom?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Hy .. war die 300 D .. haben schon versucht 1-2 Stufen abzublenden, aber dann wars zu dunkel.
Eigentlich stört es mich kaum, aber werde mir bei Gelegenheit mal für 1 oder 2 Stufen einen Center-Filter holen.

mfg
basti
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

ne, stört auch nicht, fiel mir nur auf! und wenn's stört: photoshop ... :wink:
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Wie immer klasse bebildeter Bericht! Schön eingefangen :D
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Hey hab mal ne frage:

Also auf der 2. Seite im 2. Bericht im 4. Bild ist so ein toller wobbler mit nem gumischwanz!

Und ich würde gerne wissen was das für ein Wobbler ist und wo ich den bekommen kann(fals überhaupt möglich)????

Gruß
Eddy
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Hy Eddy !

Ist ein Jackall Bros -Magallon- ... zu bekommen z.B. beim großen Auktionshaus oder in diversen jap. E-Shops.

mfg
basti
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

scheint ja ziemlich schwer diesen Wobbler zzu beschaffen!!!

Will ihn mir nicht wirklich aus japan schicken lassen!!!
(Wobei dann könnte ich mir noch gleich ein paar weiter interessante hier nicht erhältliche jackall-wobbler bestellen!! Hat das schon jemand mal gemacht???)

Wie bist du denn dranngekommen????

Gruß
Eddy
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Morgen !

Schwer ist ja relativ ;)
Meine kamen auch übers Auktionshaus .. wo die meisten meiner Wobbler herkommen .. !
mfg
basti
 

Oben