Die dicken Barsche in der Tiefe / Bilderthread 05

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

naja hab sie halt im moment im aktionshaus nur mit standort japan gefunden und ohne angabe was der versand von dort aus kosten würde, werde halt mal öfter nachschauen ob der mal wieder hier auftaucht, oder du überlässt mir deinen??? :wink:

Haste darauf schon was gefangen????

Gruß
Eddy
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Eddy schrieb:
naja hab sie halt im moment im aktionshaus nur mit standort japan gefunden und ohne angabe was der versand von dort aus kosten würde..
Logisch Standort Japan ;) .. kommen doch von dort .. Versand ist nicht teuer .. meist um die 5-6 Dollar !
Versand steht doch drunter unter den Angeboten.

Eddy schrieb:
oder du überlässt mir deinen??? :wink:
Das glaube ich nicht ;) .. ohne Fleiß keinen Preis !

Eddy schrieb:
Haste darauf schon was gefangen????
Logo .. Barsch & Hecht

mfg
bast
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

naja hatte bei versandkosten nur den preis für den lokalen versand gesehen!! Werd mich da mal schlau machen und einen bestellen!!!

Vielen Dank für deine schnellen Antworten!!!

Fischt du den in einem leichten "Unterwasserwalkingthedogstyle" ????

Scheint ja die kleine Schwester des bei uns bald erhältlichen Freddy zu sein!

und der soll sich so fischen lassen!

Gruß
Eddy
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Hy Eddy !

Nix zu danken ! Ich zuppel eigentlich jeden Wobbler je nach Laune son bissl durch die Gegend .. nicht nur nen Illex macht damit gar tolle Kunststückchen .. eigentlich kann man jeden Wobbler bissl aufpeppen .. in Bezug auf seinen Lauf ! Nur eben ist manchmal halt doch weniger mehr .. also je nach Laune "Gassigehen" ;)

Freddy würde ich eher als Bruder des -180/Oneeighty- sehen.
Und da der einer der meistverkauften Jackalls in JP ist, haben die sich wohl gedacht, dass der auch hier laufen wird ..

Naja, das wird man dann sehen .. wie ich die Illex-Verkaufsmoral für den Vertrieb in Dtl. einschätze, wird auch dieser Wobbler hier um die 30-40 € kosten !

mfg
basti

p.s.: Eigentlich sind mir Wobbler mit Schippe die allerliebsten .. deshalb gerate ich beim 180er & ähnlichen MOdellen nicht so in Verführung ;)
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Ja könnte auch der brudder vom 180er sein wobei es vom Freddy auch ne Version mit langer und eine mit kurzer tauchschaufel gibt, der mit der langen soll bis 4m runtergehen und sich auch super schleppen lassen, hab mir schon einen beim tackledealer reservieren lassen soll ende januar kommen. Und er soll nur ca. 20 Euro kosten! Die neue Sream-serie für europa soll nicht so teuer werden wie die anderen Hi-tech-wobbler sollen alle 3 moddele "nur" jeweils 20 euro! Hab mir auch gleich nen Jason reserviert ist bestimmt auch top auf Hecht im flachen!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

So, hier nun der versprochene kleine Bericht vom Wochenende.

Mit allergrößter Freude habe ich die letzten Tage der vergangenen Woche beobachtet .. speziell das Thermometer ! ;)
Entgegen vieler Meinungen, kann es mir nicht kalt genug sein ... denn dann wächst dem See eine anständige Eisschicht & lässt uns diese sicher betreten.
Anscheinend bin ich jedoch nicht der einzigste, der mit Vorfreude auf das Wochenende wartete, denn als ich am relativ zeitigen Morgen an diesem ankam, erblickte meine Auge bereits ca. 20-30 andere Angler, welche dem See von einem hohen Aussichtspunkt den Anschein eines Schweizer Käses verliehen.
Auch ich wollte mich schnellstmöglich dieser sportlichen Betätigung hingeben .. nur, fiel mir beim Blick in den Kofferraum auf, dass ich ein wichtiges Utensil vergessen hatte ... *HMMMPF*
Egal, dachte ich & zog mich ordentlich warm an & packte meine 7 Sachen ... stapfende erreichte ich das Ufer & steuerte zielstrebig "meine" mir altbekannte Stelle an.
Gerödel abgelegt & zu den Kollegen geschliddert: "Tach & Petri Männers, SORRY, aber könnt ich mir eventuell mal Euren Bohrer leihen?" .. Kurz & freundlich kam die Antwort: "KLARO & PETRI" ;)

Zurückgeschliddert & erstmal 6 Löcher gebohrt .. was ein Kraftakt ! Puuuuh, kalt war mir auf jeden Fall nicht mehr !
Schnell den Bohrer zurückgebracht & losgelegt ...

Nebenan, bzw. über den See schallten ausser dem Gerede der anderen Angler unfassbare Geräusche. Das Eis hatte durch die krass kalten Nächte arg an Spannung zugelegt, was man auch eindrucksvoll an den "gestapelten" Eisschollen am Ufer bewundern konnte.
Oftmals riss das Eis beim laufen & man konnte zusehen, wie der RIss sich weit durchs Eis "pflügte".
Dazu muss ich sagen, dass das Eis ca. 15-20cm dick war.
Auf jeden Fall war die Soundkulisse an diesem Tag ein absolutes Highlight, das ich so noch nicht erlebt habe !!!

Die anderen Kollegen fingen in der Zwischenzeit die ein oder andere Plötze .. allerdings keine großen Exemplare. Auch ein 30er Hecht wurde nebenan aus dem Eisloch gehoben.

Im Großen & Ganzen tat sich auch bei mir nicht viel .. der ein oder andere kleine Barsch kam zum Vorschein, aber wirklich gute Fische habe ich an diesem Tag vermisst.

Auch nach Gesprächen mit den anderen Anglern, erging es diesen ebenso.
Dennoch, wie immer ein wundervoller Tag mit strahlendem Sonnenschein ..
doch nun laut Wetterbericht eventuell erstmal Schluss mit Eisfischen, denn die Temperaturen sollen merklich steigen & selbst in den Nächten kaum noch die 0°C Grenze kratzen ... zumindest diese Woche .. eventuell sieht es in der kommenden schon wieder ganz anders aus ;) ... ich hoffe es zumindest ! #6

Nun noch ein paar Aufnahmen ...

mfg
basti

[align=center]...tja, der Einzigste war ich nicht .. ;)
EisFisch5.JPG


... nicht nur ich habe mich wohlgefühlt ...
EisFisch6.JPG


... kurze Pause ..
EisFisch1.JPG


.. The Jumpin Jig ..
EisFisch2.JPG


... bizarre Spiele der Natur ..
EisFisch4.JPG


EisFisch.JPG


... viel kam an diesem Tag da aber nicht raus ;)
EisFisch7.JPG


.. langsam Zeit zum Einpacken ..
EisFisch3.JPG
[/align]

p.s.: Das mit dem Eis sagte ich ja schonmal ... aber kann man halt nicht oft genug sagen --> Seid vorsichtig !!!
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

... staune ja, daß Du mit so einer langen Rute am Eisloch sitzt Basti ... so ne kurze Eispimpel kost doch nüscht und ist vieel handlicher ...
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

des is wege de sicherheitsabstand zum eisloch!!! mit dene kurze rute fällt mann noch ausversehe do nei!!!!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

CatchAndReleaseIt schrieb:
... staune ja, daß Du mit so einer langen Rute am Eisloch sitzt Basti ... so ne kurze Eispimpel kost doch nüscht und ist vieel handlicher ...
Jop Andreas .. i know .. aber irgendwie liegen mir diese Winzangeln irgendwie nicht ! Hatte erst neulich wieder welche im Shop inna Hand, aber ich kann damit partout nix anfangen ;) , auch wenn die nur nen 7er kosten ... komme bedeutend besser mit den 160m+ Ruten klar.
Desweiteren genügen die Kurzkampfstiele natürlich auch für Barsche, aber die dicken Hechte unterm Eis, gäben nen abstrakten Drill an solch einem Stäbchen.

WoodyX6 schrieb:
grade deswegen ja, würde es die aspire als eisrute geben, hätte basti schon eine :lol: :wink:
hehehhehe, Scherzkeks ;) .. aber dennoch guter Gedanke !
Abnehmer gäbe es dafür mit Sicherheit ! .. zumindest wüsste ich auf Anhieb einen ^^

leoseven schrieb:
hört sich sehr nett an, das eisangeln :D
Ist auch echt feines fischen Leo ... mal was andres !
Wünsche Euch auch mal dickes Eis ... von mir aus aufm Wannsee ... neben die Anleger schön am Loch gezuppelt .. da muss doch was gehen !!! ;)

MFG
basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

[align=center]Danke Fire ... jop, das find ich auch toll, dass sie sovieles mit macht.

EisFisch.jpg


EisFisch1.jpg


EisFisch2.jpg


mfg
basti[/align]
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

[align=center]Hallo !

Dank der gleichbleibenden & ausdauernden Kälteperiode war es am Sonntag wieder soweit.
Es ging zum Eisangeln auf einige Seen.
Einige Leute sagten zwar ab, aber ein tapferer Freund hielt die Stellung & ließ mich nicht allein .. auch hätte ich ohne seinen Bohrer vermutlich eh nicht viel ausrichten können, bei einer Eisdicke von teilweise mehr als 30cm.
Früh ging es los an eine vermeintlich gute Stelle.
Hier treffen sich ein typisches Zandergewässer mit Tiefen zwischen 2-8m & sehr trübem Wasser, als auch ein Hecht/Barsch Gewässer mit Tiefen bis über 11m & ausgezeichneten Sichttiefen .. auch im Sommer.
Beide sind duch eine schmale sehr flache Furt verbunden.
Das klare Gewässer mündet in den nährstoffreicheren. Im Sommer sind rund um diese Verbindung immer viele & gute Barsche & Rapfen anzutreffen ... den ersteren wollten wir auf die Schuppen rücken.

EisSonntag11.JPG


Deutlich sichtbar ist der zuletzt gefrorene Teil des Gewässers auszumachen.
EisSonntag1.JPG


..& irgendwann war die Rute auch krumm ..
EisSonntag8.JPG


...weit & breit keine Menschenseele zu sehen ...
EisSonntag3.JPG


..immer wieder frohr die Schnur im Absenkbereich mit glasklaren Perlen zu ..
EisSonntag2.JPG


Zum Mittag entschlossen wir uns aufgrund nicht wirklich berauschender Ausbeute zum Wechsel auf den nährstoffreicheren See.
Auf dem Weg zur angestrebten Stelle träumten wir vom Eiszander.
Unser Ziel war eine Insel inmitten des Sees, welche Kanten von 1m bis auf 7m aufweist. An jenen Stellen wurden die Löcher gebohrt & die Köder versenkt.
EisSonntag.JPG


Leider war auch hier die Ausbeute nur sehr klein, sodass wir gegen Nachmittag nochmals auf ein anderes Gewässer wechselten.
Auch hier musste der Bohrer zeigen, was er leisten kann & sägte sich durch das verdammt dicke Eis.
EisSonntag10.JPG


... leider verloren wir nach dem ersten Loch eine Schraube einer Klinge & dachten schon daran, den Tag nun abbrechen zu müssten.
Auch der dazugestossene Freund Chris, hatte nix passendes dabei .. doch nach einiger Suche fanden wir am Stativ des Fotoapparates eine passende Schraube .. & konnten doch noch bleiben.

.. wir wechselten die Löcher ständig & versuchten ettliche verschiedene Köder ..
EisSonntag5.JPG


...mal weiter weg vom vermeintlichen Hotspot, mal näher dran ..
EisSonntag6.JPG


EisSonntag7.JPG


Es half alles nix .. es gab einfach keine Bisse & somit musste Chris, dem der Rücken vom Bohren noch nicht schmerzte, seines Amtes walten & neue Stellen für uns "erbohren" ..
EisSonntag9.JPG


.. irgendwann legte ich die Rute zur Seite & bewunderte den fantastischen Sonnenuntergang ..
EisSonntag12.JPG


EisSonntag14.JPG


.. während die anderen noch nicht aufgeben wollten ..
EisSonntag13.JPG


.. & somit ging wieder einmal ein wundervoller Tag mit echt netten Freunden auf dem Eis zu Ende ...
EisSonntag15.JPG


basti[/align]
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Basti, du fängst mit deinem reich bebilderten Artikel mal wieder prima die Stimmung auf dem Eis ein.
Schade zwar, dass es nicht immer so mit dem Fangen klappt, aber die Atmo aufm Eis ist wirklich einmalig.
Ich bin auch schon seit ein paar Tagen ständig drauf :D .
Dennoch muß man echt immer wieder drauf hinweisen, dass es echt höllisch gefährlich werden kann, wenn man das Gewässer nicht einigermaßen einschätzen kann.

Habt ihr denn letztendlich ein paar Barsche überlisten können?
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

Ich muss auch sagen das die Stimmungen die du einfängst einem echt angenehm die Zeit vertreiben können! Danke erst mal an dieser Stelle für deine Mühen.

Sind denn an dem Wochenende an dem ihr auf dem Eis wart auch so viele Spannungsrisse durchs Eis gedonnert? Bei mir waren die am Samstag so Zahlreich, das an einen vernünftigen Fang kaum zu denken war...meinen erfahrungen nach, läufts am besten wenns nich mehr so frostet sondern etwas milder vom Klima her wird. Teilt ihr diese Meinung?
Trotzdem habe ich die Zeit auf dem Eis seehr genossen denn man merkt langsam, das die Sonne wieder Kraft kricht! :D
 

Oben