1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die dicken Barsche in der Tiefe / Bilderthread 05

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Meridian, 25. Oktober 2005.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center]Hallo BA'ler ;)

    Ein kleiner kurzer Bericht ;) & eine These für das Barsch-Barometer...

    Am vorletzten Wochenende sollte eigentlich alles passen .. der Wetterbericht revidierte seine Meinung über den aprupten Wetterwechsel & kündete doch einen schönen Sonntag an .. kurzentschlossen dank dieser Nachricht planten wir für diesen Tag einen Angeltrip.
    Früh morgens 5.30 Uhr trafen wir uns im dicksten Nebel .. kaum die Hand konnte man vor seinen Augen sehen .. was für dicke Schwaden.

    Dank der Gerüchteküche, dass Fische im Nebel nur schlecht beissen würden, gab es bei den Kollegen Anfälle von Pessimismus, natürlich bestärkt & bekräftigt durch den kalten nassen Morgen.

    Jedoch gings es dann entspannt los & schon bald standen wir am Gewässer .. wie immer in Windeseile das Boot & Gerödel verstaut & schon surrte der Motor durch die dicken Nebelwolken auf dem spiegelglatten See.

    [​IMG]

    Schon nach kurzer Fahrt hing der 1te gute Barsch am Neongelben Halco Sorcerer .. jedoch nur bis knapp vor dem Boot ;) .. egal, weiter gehts ..

    Natürliche Farben brachten kaum Bisse, wobei die Schockfarben wie Neongrün oder -gelb eindeutig mehr Bisse brachten.

    [​IMG]

    Sowohl im flachen Wasser der Ufer konnten Barsche gefangen werden, wie auch in den tieferen Zonen. GottSeiDank lichtete sich irgendwann der Nebel & die Sonne wärmte die feuchten kalten Glieder rasch auf

    [​IMG]

    .. was für ein Anblick an diesem Tag .. ein spiegelglatter See, die Sonne & Reste des Nebels --> wirklich bildschön...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    der Nebel verkriecht sich ganz langsam ...
    [​IMG]

    noch einer aus den dicken Schwaden ...
    [​IMG]

    & jetzt wirds endlich warm .. die Sonne holt nach, was sie früh nicht bringen konnte ..
    [​IMG]

    dafür kommt aber auch der Wind auf ... & ab & an immer wieder kleine Hechte
    [​IMG]

    Gegen Mittag ließ die Beißfreudigkeit der Barsche, unserem eigentlich Zielfisch für diesen Tag, aber arg nach, sodass wir in die tieferen Bereiche des Sees wechselten ... & über 9m wurden wir dann auch fündig ..

    [​IMG]

    Der 1te Biss folgte sogleich beim Ablassen des Jigs ... ein strammer 45er kam zur Oberfläche ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    weitere Bisse auf Jigs & Gummis konnten wir verzeichnen & auch umsetzen .. allerdings maßen die nachfolgenden Barsche alle deutlich weniger als der 45er ;) .. auch das eine oder andere Schnabeltier konnte den Happen nicht widerstehen.

    [​IMG]

    & am Abend versinkt die Sonne & vollendet so diesen wunderbaren Tag ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Resumee ... ich suche erst gar nicht mehr die flachen Bereich nach den Gestreiften ab, sondern steuere gleich die tieferen Bereich an, denn das Echolot zeigt immer mehr Aktivität in diesen Bereichen an. Schilfzonen etc. lasse ich links liegen & konzentriere mich auf strukturreiche Gebiete im Tiefen.
    Die Wassertemperatur betrug am letzten vergangenen Sonnabend nur noch 10,3°C, ist also rasant fallend.

    Euch ebenso viel Petri & dicke Barsche .. basti[/align]
     
  2. gummihecht

    gummihecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    schicke Bilder nur die Reihenfolge passt nich ganz......................
    .................neblig......sonnig....neblig :D
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    passt nicht ? Wie meinst Du das Gummi ? ;)

    basti
     
  4. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    Glückwunsch zu euren Fängen! Was aber so richtig kapital ist: die Illex-Sammlung!!! Meines Wissens die kapitalste private Sammlung an sauteurem Japan-Anglerlspielzeug!!! :)

    Ihr seid nicht zufällig diejenigen, die auf der letzten Anspo den Senzas-Stand überfallen haben u. ca eine Schubkarre davon mitgenommen haben? :wink:
     
  5. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    Sehr geiler Kommentar, PharmaMan :D Aber nachdem Du darauf aufmerksam gemacht hast habe ich nichtschlecht gestaunt. Dachte schon, meine Wobblersammlung sei nicht schlecht - aus der Traum :wink:

    Basti, mir gefallen Deine Bilder immer wieder gut, insbesondere hinsichtlich der Qualität und Farben. Darum mal zwei Fragen (auch auf die Gefahr hin, dass die schon gestellt wurden): welche Kamera benutzt Du und bereitest Du die Bilder (ausser der Grösse für's Netz :wink: ) noch mal auf?

    Gruss,

    Wolf
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    Hy Ihr 2 ... THX for compliments !!!

    @Pharma .. jap ich war einer der "Attentäter" auf der Anspo, aber ich hoffe das bleibt hier unter uns ;)

    @Wolf .. ich benutze nun die Canon EOS 350 D. Hauptsächlich beim fischen sitzt das Standardobjektiv EF-S 18-55mm drauf + einen B&W UV-Filter davor.
    Seltener wird das Canon EF USM 75-300 Objektiv als Tele benutzt. Ebenfalls mit einem UV-Filter.

    Die Bilder werden nicht nachbearbeitet. Lediglich verkleinert & um 10% komprimiert. Also 10% der Originalqualität gehen sogar noch flöten.
    Aber ansonsten sind sie einfach zu groß fürs Forum. ;)

    LG
    basti
     
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    zur eos:

    ist der preis von 773 incl. efs 18-55 objektiv ok ?
    kann die cam serienbilder schiessen? wenn ja wieviele? kann ich den auslöser durchdrücken und es macht klick, klick, klick, klick .... :) ?
    was ist zum akku zu sagen? hält der ein paar bilder oder schnell tot? braucht man einen zweiten?
    hast du "probleme" beim speichern gehabt? ist eine schnelle cf-II karte deutlich schneller als eine normale beim abspeichern (vor allem im raw-modus)?

    danke.
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    Hy Tino !

    Mensch, ne Menge Fragen .. versuch die mal zu beantworten ;)

    Jap, der Preis ist absolut in Ordnung !
    Logisch Serienbildfunktion ... 3 Bilder pro Sekunde bei entsprechender Karte.
    Mit Raw ist ein Bild ca. 3-4MB groß in allerhöchster Auflösung. Somit solltest Du eine Karte wählen, die auch dementsprechend schnell SCHREIBEN kann.
    Solltest Dir die EXTREME III holen, die entspricht voll & ganz den Anforderungen ! Ja wenn Du den Auslöser durchdrückst, macht es KLICKKLICKKLICKKLICKKLICKKLICKKLICKKLICKKLICKKLICKKLICK & hört, wenn Du es magst, erst auf, wenn die Karte voll ist oder der Akku leer. ;)
    Der Akku hält schon eine ganze Weile. Die Karte bekommste voll, wenn Du nicht nur mit Blitz knipst. Probleme beim speichern treten mit dieser Karte nicht auf. Die ULTRA II reicht auch noch aus, falls Du net ganz soviel Geld für die EXTREME zahlen möchtest.

    Hoffe es sind zufriedenstellende Antworten ;)

    mfg
    basti

    p.s.: Nochwas .. wenn Du Dir eine solche Kamera leistest, wirst Du damit klar kommen müssen, immer eine recht große FotoBag mit Dir herumzuschleppen.
    So mal flux in die Tasche stecken klappt leider nicht. Auch ist das Teil hochempfindlich gegenüber allen bösen Einflüssen von Mutter Natur .. Feuchtigkeit, Hitze usw. .. muss man schon bissl aufpassen.

    Ein Kompromiss wäre auch die EOS 300 D ... etwas älter, etwas größer, etwas billiger, aber macht genauso geile Bilder !
     
  9. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    danke für die infos.

    ist mir schon bewusst, dass die cam ein wenig größer als meine exilim ist :mrgreen: habe ja auch ne spiegel. nur halt noch analog.

    aber das geile ist ja gerade das die 350 ja ebend nicht so groß ist. an diesem punkt streiten sich ja auch viele, dass das gehäuse zu klein ist und dadurch sschlechter in der hand liegt, als "normale" spiegelreflexcams. auch soll es wenig hochwertig wirken.

    andere (so wie ich) finden es gut, wenns klein ist.
     
  10. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    ehrlich geile Bilder und geiler Fisch(e)


    m.f.g. Barschjäger
     
  11. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    Jo. geiler Tüp, der meridian ! Man siht ihn halt auch ständig putzen und mit super soften Schwämmchen und tüchlein lievbevoll sein kleines Baby pflegen.... wenner nich gerade Schleimbatzen einleiert oder sonst irgendwie am Angeln is...

    Da sieht man mal, wofür der ganze Aufwand gut is....

    P.S. Wat willstn für die Gussreste und PVC - Abfälle in der Transparent - Box habn ???

    HiHiHerzlichst

    der Manne
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    hhehehehe Manne ist aber auch nen schroffer Vogel ;) ... ne im Ernst .. THX for compliments !!! Aber Dein Avatar treibt mir immernoch die Tränen in die Augen .. die vom abfeiern ... echt geil !

    Tino, ich finde das Gehäuse macht nen sehr hochwertigen Eindruck, verglichen mit der 300er o.ä. im SilverLook. Und in meine Kinderhand passt die Cam auch ganz easy ;)

    mfg
    basti
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    :mrgreen:
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    :?: :idea: :?: (war einer der mysteriösen Doppelposts)
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    [align=center]Die Barsche werden dicker & die kleineren Spritzer des Sommers seltener ;)
    Die Friedfischschwärme ziehen sich nach & nach in immer tiefere Bereiche zurück & in dessen
    Nähe lauern die dicken Gestreiften ... 2 Bilder vom 30.10.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [hr]

    Gestern gab es wieder viel Fisch .. wir fingen zu dritt zwischen 8 & 14 Uhr 17 Hechte & 5 Barsche, wobei allerdings der Barsch unser eigentlicher Zielfisch war/ist.
    3 der 5 Barsche brachten um die 42-45cm an das Maßband & feine Drills an den Ruten.
    Die Hechte knallten mitunter sehr rabiat auf die Köder ... maßen aber höchstens 85cm & hatten noch nicht sonderlich viel Fett auf den Rippen, im Gegensatz zu den Barschen.

    Alle Fische wurde releast, denn die Barsche setzen bereits Laich an.

    Wieder gingen alle Fische ausnahmslos auf sehr tief geführte Wobbler. #6
    In den flachen Bereichen ging überhaupt nichts !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg basti[/align]
     
  16. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    wie immer fundierte gute berichte mit top pics. ja nicht aufhören!!
     
  17. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    sag mal is das deine frau die da auf den fotos ist ?
    wenn ja verrate mir mal , wie du sie dazu bekommen hast angeln zu gehen ^^
    meine will irgendwie nicht

    ps : geile pics , mehr davon :)
     
  18. Tobe

    Tobe Nachläufer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bolzano-Südtirol-Italien
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    Hübsch hübsch..... der Fisch natürlich! ;-)
     
  19. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    [align=center]Sooooo, heute konnte ich auch endlich mal wieder aufs Wasser ;)
    GottSeiDank das Wetter war astrein, wenn auch manchmal schon eisig kalt.
    Egal ... 7 Uhr standen wir am Ufer & ruckzuck war das Boot beladen.
    Bereits nach den ersten 150m hing der 1te Fisch an der Rute ... einer der unzähligen mittelgroßen
    Hechte dieses Tages. Abgehakt & weiter gings ... kaum 100m weiter, der nächste Biss & Fisch ...

    [​IMG]

    wieder einer dieser Sorte .. beide hatten pralle Bäuche, wie auch die restlichen Hechte dieses
    Tages.

    [​IMG]

    Somit starten sie augenscheinlich gut genährt in den Winter, der ja nicht mehr allzu lange auf sich
    warten lassen wird.

    Köderwechsel & eine Nummer größer drauf .. nun dauerte es etwas länger bis es erneut Kontakt
    gab, aber wir wollten eigentlich auch erst einmal schauen, wo die Schwärme der Futterfische zu
    finden waren ..
    Schon bald hatten wir diese ausgemacht .. & und umzäunt wurden sie von stattlichen Sicheln ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Immer wieder vergriffen sich Hechte an unseren Ködern, wobei unser Zielfisch eigentlich gestreift
    ausschaut.
    Allerdings erschien mir dann einer der Bisse so anders als die anderen .. kurzes Anstossen des
    Köders ließ mich ihn kurz stoppen & schon hing ein Fisch an der anderen Seite .. ein strammer
    zappeliger Drill ließ mich ahnen, dass diesmal kein Hecht den Wobbler genommen hat & schon bald
    sahen wir eine stachelige Rückenflosse die Oberfläche kreuzen .. ein schöner 46er hing an dem
    15er Wobbler ..ein echter Kannibale, denn das Dekor war astrein Barsch ! ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach kurzem Zwischenstop an der frischen Luft, durften auch die anderen wieder auf ihrer 10m Linie ihre Posten
    einnehmen

    [​IMG]

    Einige Hechte ließen die Zeit bis zum Mittag schnell vergehen ...

    [​IMG]

    jedoch erbarmte sich kein Barsch mehr an diesem schönen Tag.

    [​IMG]

    basti[/align]
     
  20. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Re: Die dicken Barsche in der Tiefe

    wie immer sehr schön dokumentiert ! daumenhoch :D
     

Diese Seite empfehlen