Die * all you can catch Challenge *....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Jetzt bitte nicht falsch verstehen!
War nicht eigentlich ab gemacht, 2 Tage fischen zu gehen, und dann einen Fragebogen auszufüllen.....!?

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk

Ja. Und dann haben wir die Competition draus gemacht, weil sehr viele Zuschriften gekommen sind das 2 Tage für einen echten Test zu kurz sind und keine Aussagekraft haben.....und selbst jetzt steht ja noch mal auf weitere Anfrage / Antrag eine weitere, 1 wöchige Verlängerung im Raum....

Alles für den Dackel, alles für den Club....
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wenn ich mir die schönen Fänge auf den Enzrennerle so anschaue, beiss ich mir schon in den Arsch nicht auch Teil zu nehmen. Die gefallen mir in der Tat sehr gut.

Finde die Testaktion echt Klasse und kann nicht ganz verstehen warum einige sich hier beschweren, gut bei den Ködern die nicht laufen wegen schiefer Öse kann ich es noch nachvollziehen, dies kann aber bei vielen anderen Herstellern leider auch passieren. Entweder zurecht biegen, oder um Ersatz bitten.

Das allgemeine Gemeckere ist aber nicht schön, man sollte sich lieber an den kostenlosen Ködern erfreuen.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Lasst doch die Baits wie sie sind!!!!
Da verstehe ich den Chris!!!
Nach dem Test, kann jeder machen was er will!!
Der Test soll ja aussagekräftig sein ,was den Lauf,Flugverhalten und Fängigkeit betrifft,so wie er geliefert wird!!!
Wir können uns nach dem Test alle mit einbringen
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das allgemeine Gemeckere ist aber nicht schön, man sollte sich lieber an den kostenlosen Ködern erfreuen.
Das ist ja auf hohem Niveau, dennoch, die Teilnahmebedingungen waren vorher bekannt.

gut bei den Ködern die nicht laufen wegen schiefer Öse kann ich es noch nachvollziehen
Serienstreuung, ich bin sicher da wird FriHeFi sich über die Rückmeldungen freuen und die Produktionsprozesse optimieren, dafür sind solche Tests ja prima.

Ich kanns gar nicht abwarten bis meine Enzrennerles hier sind. (Regulär gekauft, keine Testpakete)

Gruß

André
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Wenn ich mir die Fänge bisher so ansehe, kann ja eigentlich auch sooooo viel gar nicht falsch sein.

Das mit den 2 defekten Ösen ist mir offen gestanden ein Rätsel, da jeder Lure vor dem einpacken einzeln getestet wird....aber den auslösenden Fehler werden wir finden und beheben.....
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Sooo
War heute am Vormittag den MILF Hunter ausführen. Hab ihn heute an einer 80gr Spinnrute gefischt, lässt sich super über die Rutenspitze animieren. Hat einen S förmigen Lauf wie von swimbaits bekannt und zeigt dabei noch ein leichtes Flanken.
Mit kleinen Twitches bekommt man einen Zick Zack Lauf wie bei Jerkbaits und das ohne das der Köder dabei eine größere Strecke hinlegt.

Köder ist als Sinkend angeben. Meiner sinkt sehr sehr langsam, mehr wie 10cm pro Sek würd ich ihn nicht geben.
Wurftechnisch ist er an der Spinnrute nicht so der Renner, dreht sich teilweise wie ein Propeller. Das Vorfach hat er dabei aber nur sehr wenig gefangen. Werd ihn beim nächsten mal auf jeden Fall auch auf einer Baitcaster Rute fischen, mal sehen wie es dann aussieht.

Gefangen leider nichts nur einen 50cm neugierigen Nachläufer.

Mfg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Na ja, wenn du die Teile KAUFST, kannst du da sehr gerne dranbauen was du magst....ohne Haken, zwilling, Drilling, ein, zwei , fünf Stück, mit oder ohne Schlagsahne, egal.

Hier in diesem Test geht es aber darum, die von uns GESTELLTEN Köder ( die jeder Tester nach dem Test behalten darf...) im von uns gelieferten ORIGINAL ZUSTAND für den festgelegten / vereinbarten Zeitraum intensiv zu fischen und so zu testen.....

Jede ( auch noch so gut gemeinte Veränderung des Köders ) beeinflusst wie auch immer die Ergebnisse des Tests und sollte somit zumindest vorerst bitte unterlassen werden....

Für VORSCHLÄGE zu Verbesserungen oder zu Upgrades sind wir NACH dem Test sehr gerne bereit....

War nur im Bezug das irgendwo stand ist Ersatz soll ab nur montiert wegen nicht verloren gehen :)
Obs den auch betrifft
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.932
Ort
Münster
Gestern lief es leider nicht so gut wie gehofft. Fing es nach 5min mit Nachläufern an und nach 10min der erste Barsch im Vollgas Modus mit Sichtbiss, kamen dann leider nur noch Nachläufer.
Um uns herum waren einige Angler, einer hatte 4 kleine Zander ne Stunde vorher, sonst ging nicht einmal was bei den Ansitz Jungs mit den kreisenden Posen.....
Der Lauf ist wirklich sehr zackig wie von emcee beschrieben. Gefällt mir und den Barschen offenbar auch. Leider haben wir momentan total klares Wasser und extrem vorsichtige Fische.
Habe ein paar Attacken gehabt, die dann doch nicht richtig zupacken.
Kritikpunkt :
Ihr baut Köder für Leute die Qualität suchen und auch nen € mehr ausgeben. Bitte verbaut Einzelhaken, das lösen vom Drilling war echt blöd.

Dann beim letzten Wurf leider hinter mir im Schilf verheddert..... Backlash und "pang"... Der Köder fliegt.
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Kritikpunkt :
Ihr baut Köder für Leute die Qualität suchen und auch nen € mehr ausgeben. Bitte verbaut Einzelhaken, das lösen vom Drilling war echt blöd.

Es gibt sowohl das Enzrennerle Flach als auch das Enzrennerle Tief jeweils in beiden Hakenvarianten ( mit Drilling und in der Einzelhakenversion ) .

Somit kann jeder beim Kauf für sich entscheiden, was er für sich bevorzugt.
An den meisten Forellengewässern gilt ja eh die Regelung Single Hook only...

An der Enz bei Enzvaihingen oder an der Alb bevorzuge ich selbst den Einzelhaken, am Rhein eher die Version mit dem Drilling....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Es gibt sowohl das Enzrennerle Flach als auch das Enzrennerle Tief jeweils in beiden Hakenvarianten ( mit Drilling und in der Einzelhakenversion ) .
Wo FriHeFi Recht hat hat er Recht, schaut selbst:
http://www.lifelikelures.de/köderprogramm/enzrennerle-flachläufer/
http://www.lifelikelures.de/köderprogramm/enzrennerle-tiefläufer/

Kann man also mit Einzelhaken bestellen.

@FriHeFi
Dann gebe uns doch mal eine Empfehlung für passende EInzelhaken bitte, fürs do it yourself umrüsten!

André
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Am besten geeignet sind die Owner Inline Single Hooks in Größe 10-12.
Wobei ich dafür in Europa offen gestanden keine einzige Bezugsquelle kenne.
Die Haken sind scheinbar nur für den Amerikanischen / Asiatischen Markt vorgesehen.
Daher wird es diese Einzelhaken aber in Kürze bei uns im Shop in 10er Packs geben.

Alternativ gibts die Owner Flyliner Hooks, in gleicher Größe. Da steht der Haken dann aber seitlich ab, das bremst etwas die Aktion der kleinen.

Als weitere Alternative gäbe es noch die Mustad Inline Single Hooks in o.g. Größe.

Ob man die Haken in Silber oder Schwarz nimmt, ist schlichtweg Geschmacksache.

Und um den Vorschlag von Bony mal aufzugreifen, hat jemand eine Bezugsquelle für Inline Single Hooks in den benötigten Größen mit Feder oder Tinselschmuck....?

Wir hatten uns das schon länger überlegt, gescheitert ist es letztendlich daran das wir nichts entsprechendes finden konnten. Und 5000 von den Dingern selbst machen ist ......schwierig.......:grimacing:
 

Mull

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
13
Ort
n
Liebe Mitstreiter,

gestern war es endlich soweit. Ich habe knapp eine Stunde fischen können, bevor die Welt unterging.
Hatte alle drei Kandidaten im Test und habe mit allen Ködern gefangen, soviel vorweg. ( Tief - und Flachläufer Enzrennerle )

Lauf und Wurfeigenschaften sind sehr lobenswert. Schöner " booty shaker Lauf " der schnell und auch super langsam geführt werden kann. Variables Köderspiel, ist voll ausschöpfbar. Dekore sind sehr realistisch und werden von den Fischen angenommen.

Es gab circa 5 oder 6 kleine Döbel und genauso viele Nachläufer. Außerdem habe ich, sollte es die Kategorie kuriose Fänge geben, schon jetzt ein Podestplatz sicher ;)

015.JPG
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Herr du Welt wer meckert denn? Ich war gerade mit den dingern am Wasser! Der Lauf und das Flugverhalten, sind wirklich einwandfrei! Allerdings musste ich bei 2 von 3 enzen die Öse etwas hinbiegen, das ist nicht weiter dramatisch! Fische konnte ich leider nicht fangen, das wird aber wohl nicht an dem Köder liegen! Die Aktion, und die Robustheit der wobbler sind wirklich topi!

Mfg Bastian

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Und bitte bitte entschuldigt mein loses Mundwerk, das kommt hier geschrieben wahrscheinlich etwas falsch rüber! Ist aber nicht bös gemeint!

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Liebe Mitstreiter,

gestern war es endlich soweit. Ich habe knapp eine Stunde fischen können, bevor die Welt unterging.
Hatte alle drei Kandidaten im Test und habe mit allen Ködern gefangen, soviel vorweg. ( Tief - und Flachläufer Enzrennerle )

Lauf und Wurfeigenschaften sind sehr lobenswert. Schöner " booty shaker Lauf " der schnell und auch super langsam geführt werden kann. Variables Köderspiel, ist voll ausschöpfbar. Dekore sind sehr realistisch und werden von den Fischen angenommen.

Es gab circa 5 oder 6 kleine Döbel und genauso viele Nachläufer. Außerdem habe ich, sollte es die Kategorie kuriose Fänge geben, schon jetzt ein Podestplatz sicher ;)

Anhang anzeigen 43268

Alter Falter. Wie geil ist das Foto denn.
Und so eine Rotfeder auf Regenbogenforelle ist einfach......keine Ahnung......der OBERHAMMER.....?
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Petri an alle, die schon testen & fangen konnten!

Vorhin war DHL zwar da, aber als ich den Namen meiner Frau auf dem Päckchen las, war ich doch a bisserl down :wink:

Ich hoffe auf Montag, die Bissfrequenz zur Zeit ist schon enorm...

Schönes Wochenende,
Eric
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Ich bin auch wieder zurück. Heute war Barschtag. 16 ließen sich zum Landgang überreden.
Eine kleine Bachforelle war auch wieder dabei und die zweite konnte sich kurz vorm Kescher wieder freischütteln.
Das Gewässer beherbergt leider nur sehr wenig "gute" Barsche (die sind momentan wohl aufm Ausflug) aber man muss sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen.

Den zweiten Enzrennerle habe ich übrigens zum Laufen bekommen. Öse leicht zurecht gebogen und fertig.

Klasse Köder der nicht nur mir, sondern auch dem Fisch gefällt!

Hier noch ein paar Impressionen des heutigen Tages.

IMAG1783.jpg IMAG1784.jpg IMAG1797.jpg IMAG1801.jpg IMAG1789.jpg IMAG1792.jpg
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Top....das Bild mit der BAFO ist genial.....tolle Farbe.....
 

Oben