Dicke/Schöne Barsche-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Kein Ding. Da war nix mit Tiefe, beide kamen unmittelbar vorm Ufer auf etwa 2-3m

Diese „abkippenden“ Augen machen sie scheinbar alle, wenn sie mal kurz auf der Skale ausruhen ;)
Dass die Fische "nach unten" gucken, kennt man ja. Aber es wirkte so, als würden die Augen raus kommen. Aber gut, bei 2-3m ist's wahrscheinlich wirklich nur Erstaunen. :D
Nochmal Glückwunsch zu den tollen Fischen!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Zuletzt bearbeitet:

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Sollte wohl wieder eine Jahreskarte für den dämlichen Fluss besorgen. :tearsofjoy:
Schöne Barsche! Würd‘ mir ein zweites A******** freuen, wenn ich bei uns in der Nähe so ein fangen würde und dann fängst Du gleich zwei davon, mega!
Das waren sogar 3. Nur den ersten hab ich nicht gemessen, weil ich so happy war.
 

JonasM

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
@JonasM
Den Köder oder das liegenlassen?

Beides. Primär aber Liegenlassen im Winter. Wenn man nicht genau weiß wo der Fisch steht, ist der Trade-Off zwischen viel Strecke machen und langsamer Präsentation ja immer eine schwierige Entscheidung - insbesondere wenn das Wasser sehr kalt ist. Dann den Köder immer mal ein paar Sekunden liegen zu lassen, heißt man wird einfach deutlich weniger Fläche absuchen (in meinem Kopf intuitiv ineffizient, wenn ich unbekannte Gebiete abfische). War für mich aber an einigen Tagen die einzige Methode die funktioniert hat (unabhängig ob am Jig, Ned oder C-Rig).
Der Köder ist aber auch sehr genial, auch in der Kombination mit dem Liegenlassen.

Was ein Fisch!!!
nur aus Interesse: wie viel "Optimierung" bezüglich der Farben im Bild hast du vorgenommen?

Ich habe nicht beim Fotografieren darauf geachtet, dass Lichter etc. perfekt stehen. Da gehts dann so schnell wie möglich für den Fisch und hier war das dummerweise auch gegen das Licht (Im Original: Hintergrund sehr hell, Motiv dunkel). Dementsprechend schon mit Lightroom ein bisschen versucht zu korrigieren und dem Fisch wieder mehr seine Farbe zu geben.
 

Oben