Dicke/Schöne Barsche-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
1.000
Ort
Hamburg
@toooom
Schleppst du zusätzlich zum Angelgerät auch noch eine Kamera mit Stativ mit ans Wasser ? Und wie machst du das beim Spotwechsel ? Ich gehe mit der Spinnrute mein zu beangelndes Gewässer einmal rauf und wieder herunter. Müsste ich da noch Kameraequipment mitschleppen, würde ich einen Rappel bekommen.

Wie machst du die Fotos ? Per Selbstauslöser ?

Grüße

Jörg
 

toooom

Echo-Orakel
Registriert
25. August 2020
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
2.359
Ort
Hamburg
@toooom
Schleppst du zusätzlich zum Angelgerät auch noch eine Kamera mit Stativ mit ans Wasser ? Und wie machst du das beim Spotwechsel ? Ich gehe mit der Spinnrute mein zu beangelndes Gewässer einmal rauf und wieder herunter. Müsste ich da noch Kameraequipment mitschleppen, würde ich einen Rappel bekommen.

Wie machst du die Fotos ? Per Selbstauslöser ?

Grüße

Jörg
Also mein "Kameraequipment" welches ich beim angeln dabei habe, besteht aus ner handlichen Vollformat Kamera und EINEM Objektiv. Dazu hab ich noch ein kleines Stativ dabei. Wenn ich dann einen Fisch fange, der mir ein relativ aufwändiges Foto wert ist, lasse ich den Fisch kurz im Kescher und baue das Stativ + Kamera auf. Oft habe ich aber auch einfach einen Kumpel dabei, dem ich die Kamera in die Hand drücke und sage : "hier fokussieren - hier auslösen" fertig. ISO, Blende etc. Stelle ich dann im Vorhinein schon ein. :D

Eigentlich kein riesen Aufwand und ich finde die Bilder für mich persönlich doch schon deutlich schöner als mit Handy. Wobei ein neues iPhone auch schon ziemlich ziemlich gute Fotos macht.
 

Oben