Dicke/Schöne Barsche-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
20220305_112241-01.jpeg

Der hier könnte einen guten Chiropraktiker gebrauchen :p
Rute -> Daiwa Prorex AGS PXAGS702ULFSBF 2,13m 2-8gr
Rolle -> Daiwa Airity 2000S
Schnur -> Daiwa Tournament Evo+ Leader ->
Daiwa Tournament FC in 0.20mm
Köder ISM Flaterris in 3,5"
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Da traut man sich die „kleinen“ ja gar nicht mehr zu posten. Aber auch für den musste man einige Stunden werfen!
Vertrauen ist in der Zeit auch wichtig, dass man seinen Köder des Vertrauens auch durchzieht.
In diesem Fall war es wieder mein Top Winterköder schlechthin… Jerkbait! In dem Fall der MD MX 110.
8310444D-C9FE-4EFD-AB71-40DC552371E7.jpeg
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
icke ooch wieder:sunglasses:

43171497ez.jpg


43171498sj.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Petri zum schönen Stachler!
Hast du das Spine Rig über den Boden gezupft o im Freiwasser angeboten?
Ich habe das Spine-rig in diesem Fall auf Grund sinken lassen, mit 5-6 "Rucklern" der Rutenspitze 25-35cm aufsteigen lassen und dann im Freefall wieder auf Grund sinken lassen. Die Bisse kamen alle in der Absinkphase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
:D:D:D
Bin gespannt was du davon hälst :)
Sieht interessant aus, wobei die Ähnlichkeit zum Darting Jig, den ich im Sommer sehr gerne fische, auf alle Fälle gegeben ist.
Liege ich prinzipiell richtig, dass Darting Jig eher was für's Angeln auf Distanz und Spine Rig eher für's Fischen unter der Rutenspitze ist?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Sieht interessant aus, wobei die Ähnlichkeit zum Darting Jig, den ich im Sommer sehr gerne fische, auf alle Fälle gegeben ist.
Liege ich prinzipiell richtig, dass Darting Jig eher was für's Angeln auf Distanz und Spine Rig eher für's Fischen unter der Rutenspitze ist?
Nein, die Köderaktion ist komplett anders. Wärend beim Darting Jig der Köder wie ein Dart (wer hätte es gedacht) durchs Wasser schiesst, und ansich eine schnelle Art der Fischerei ist, ist die Köderführung beim Spinerig eigentlich sehr sehr langsam und vor allem ist die Absinkphase nicht wie bei normalen Jigköpfen gerade nach unten, sondern der Köder taumelt/gleitet in verscheidene Richtungen, mal geht er nach links, mal nach rechts oder in einer Spirale nach unten wenn man dann in der Absinkphase einen kleinen "twitch" rein gibt wechselt er die Richtung. Der Köder bleibt dabei fast in der Horizontalen beim Absinken. In meinem Fall habe ich z.b ein 0,9gr Tungsten Insert gefischt den ich soweit vorne rein gesteckt habe, dass das Gewicht gerade so vor der Öse war, allerdings im unteren Drittel des Köders. Alleine mit der Verteilung des Gewichtes sowie der Austrittsstelle des Hakenöhrs kann man wunderbare Variationen erreichen. Ist ne sehr schöne und fängige "Spielerei". Vor allem auf Fische die bereits viele HJigköpfe und straight nach unten sausende Köder gesehen haben. Von der Absinkphase mit der eines Flying Lure oder Quantum Joker zu vergleichen, allerdings ohne das vom Angler weg schwimmen (wobei man den Köder auch reversed riggen kann, dann hat man den gleichen Effekt)
In diesem Fall kamen die Bisse auf +-20m Entfernung, Limit ist hier nur der Wind und die Strömung da der Köder extrem leichjt ist, zieht dir bereits leichter Wind den Köder mit dem Schnurbogen durchs Wasser.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Das Wochenende war hinsichtlich Bisse insgesamt sehr zäh aber wenn es dann mal geläutet hat … ;)

Anhang anzeigen 208856
Anhang anzeigen 208857

Meinen Dank nochmals an @Kanalbarschjäger für die Craws :cool:
Glückwunsch zu den schönen Fischen! Ich mag ja nicht unken - aber aus welcher Tiefe hast Du die beiden hoch geholt? Die gucken irgendwie ziemlich "erstaunt"... Sorry für die Frage, mag auch keine Diskussion anstoßen. Aber das fiel mir als erstes auf. Vielleicht ist's auch nur die Perspektive...?
 
Zuletzt bearbeitet:

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Glückwunsch zu den schönen Fischen! Ich mag ja nicht unken - aber aus welcher Tiefe hast Du die beiden hoch geholt? Die gucken irgendwie ziemlich "erstaunt"... Sorry für die Frage, mag auch keine Diskussion anstoßen. Aber das fiel mir als erstes auf. Vielleicht ist's auch mir die Perspektive...?

Kein Ding. Da war nix mit Tiefe, beide kamen unmittelbar vorm Ufer auf etwa 2-3m

Diese „abkippenden“ Augen machen sie scheinbar alle, wenn sie mal kurz auf der Skale ausruhen ;)
 

Oben