Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Heute hieß es ein wenig Fische suchen, für den eigentlichen Trip nächste Woche mit Verstärkung.
Zu 85% wurde heute (à la Dietel ;) ) die Chebu mit Krebsen über den Grund gezubbelt. Extremes Vertrauen gespürt darin. Viel Aktivität im Wasser aber zäher Tag was Barsch angeht. Die Hechte waren aggressiver. Zwischendurch hab ich noch meine Custom Rute, ohne Fisch Kontakt etc., in drei Teile zerlegt. Harte Nummer. Der Leberhaken saß. Mit der zweiten Rute den Tag dann beendet und mit dem letzten Verzweiflungswurf, der eigentlich nem Döbel gelten sollte, kam ein richtig schöner Barsch aus dem glasklaren, höchstens 50cm flachen Wasser.

IMG_20211008_181137.jpg

Wie man sieht ist das keine Chebu. Es ist ein JikaRig. Ich fische beides aber muss einfach sagen das mir das Jika bei der Präsentation von Krebsen deutlich mehr zusagt. Direkter, zackiger, was sich bei kurzen sprüngen einfach besser anfühlt. Auch ist es besser bei Kraut. Beim jiggen eher Chebu.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben