Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
40up von heute Mittag, der einzige Biss in 3,5std angeln am heimischen Kanal. Kein Grund sich zu beschweren.
Carolina-Rig mit Krebs und Würmern blieben unangetastet, Jerkbaits ebenso, ein 7g Rubberjig mit Mighty Mama in Cinnamon Blue, sehr langsam mit Schlägen in die lose Schnur gezuppelt war dann anscheinend die richtige Wahl.
CFCB08C1-34D5-4202-B5A1-9DA360400C75.jpeg
Und endlich die ML Seiten bevierziegert, sehr nice, ein Fisch in dem Format hängt so geil im Backbone der Rute und die Kopfstöße werden ganz soft abgefedert, trotzdem kein Problem den Fisch bestimmt und gezielt zu dirigieren…großartig…
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Komme gerade vom See...es gab in 2 Stunden auch nur einen Tock, aber der fiel heftig aus und nach schönem Drill
war meine nagelneue Zodias 270M gleich beim ersten Einsatz "entjungfert"...
Und dann gleich so ein Kracher...20211219_120350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Ich bin auf den ersten Eindruck zufrieden mit der Rute. Wirft super weit, auch relativ kleine leichte Wobbler, hohes Rückstellvermögen,
hat m.Mn keine ausgeprägte Spitzenaktion, sondern die Spitze und der gesamte Blank gehen eher bei steigender Belastung moderat
mit. Lädt sich beim Werfen sehr gut auf und beim Drill arbeitete bei dem Barsch in Ufernähe gefühlt 2/3 des Blanks schön mit.
Hardbaits haben besonders Spass gemacht. Gummis etwas weniger bzw. mit einer Einschränkung

Und daher jetzt meine Frage an alle die die gleiche Rute besitzen:
Kann es sein das die Rute aufgrund ihrer Aktion bzw. ihres Blankcharakters
für "leichte" Jigköpfe( 6 bzw. 7 Gramm) an 3" und 4" nicht so geeignet ist.
Die Rückmeldung und auch das Ködergefühl in der Absinkphase waren da nicht das, was ich von der Egin ML und
der HR Zander Force M gewöhnt bin ..oder lag es nur an meinen kalten Händen?
Mit 8,5g war es schon besser und erst mit 10g war es dann richtig gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Gestern dem Wind und fiesen Nieselregen getrotzt und mit nem Kumpel ne Runde am Kanal gedreht, hat man wenigstens größtenteils seine Ruhe. Nass gab’s, kalte Pfoten gab’s und ein paar (wenige) schöne Winterbarsche. Der beste kam auf einen langsam gejerkten Lurefans A8S4 in Matt Ayu, kurz nachdem mein Kumpel sich auf den Heimweg gemacht hat…
80B99644-9EAE-43BF-9609-F18BB9839E84.jpeg
739E4A61-E576-461D-B4E5-673B2ED8E8D5.jpeg
Die angelei mit Minnows war ja lange Zeit nicht meins, zumindest nicht das "typische" hektische Twitchen auf Sommerbarsche, aber dieses slow jerking im Winter mit tieflaufenden Minnows ist wirklich ne feine Sache. Schön bissl Druck auf der Schaufel, zwei-drei stramme jerks in die lose Schnur, stehen lassen, jerk jerk, stehen lassen, jerk, Wand! Richtig geil :smile:
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Die angelei mit Minnows war ja lange Zeit nicht meins, zumindest nicht das "typische" hektische Twitchen auf Sommerbarsche, aber dieses slow jerking im Winter mit tieflaufenden Minnows ist wirklich ne feine Sache. Schön bissl Druck auf der Schaufel, zwei-drei stramme jerks in die lose Schnur, stehen lassen, jerk jerk, stehen lassen, jerk, Wand! Richtig geil
Kann Ich genau so unterschreiben, das macht schon gut Laune :D
DSC_0009.JPG
 

Oben