Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kleine Seen haben es manchmal in sich, hatte an nem 4ha Teich schon Barsche bis 47cm. Wenn das Futter stimmt....
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Den Wind im Rücken, mit dem Belly schön vor einem Buhnenkopf platziert. Die 3,2“ Creature am 7g Jika direkt in die Steine geworfen...flach, schnell Grundkontakt...schleifen, Rute anheben, Absinkphase, Grundkontakt, etwas Schnur aufnehmen, wieder anheben...Kontakt, aufnehmen, anheben...Kontakt, aufnehmen, anheben...nichts...Fühlung aufnehmen, "weicher“ widerstand, Schnur und Spitze laufen direkt zur Seite weg...durchladen kommt automatisch. Hängt... und zwar nicht nur der Fisch, sondern auch der Moment im Kopf! :blush:

59DB95D4-BBEF-4C02-AF21-FD61B26286F2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Den Wind im Rücken, mit dem Belly schön vor einem Buhnenkopf platziert. Die 3,2“ Creature am 7g Jika direkt in die Steine platziert...flach, schnell Grundkontakt...schleifen, Rute anheben, Absinkphase, Grundkontakt, etwas Schnur aufnehmen, wieder anheben...Kontakt, aufnehmen, anheben...Kontakt, aufnehmen, anheben...nichts...Fühlung aufnehmen, "weicher“ widerstand, Schnur und Spitze laufen direkt zur Seite weg...durchladen kommt automatisch. Hängt... und zwar nicht nur der Fisch, sondern auch der Moment im Kopf! :blush:

Anhang anzeigen 82287

Geiler Barsch!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich hab auch noch ein paar Barsche vor der holländischen Schonzeit bekommen, war mit nem Kumpel für ein paar Tage am Haringvliet.

Gleich am ersten Tag kam zunächst ein Moppel auf nen klassischen GuFi (keine Ahnung welcher, haben so viele gefischt, glaube ES) am Jig.
Barsch3.jpg

kurz darauf kam der Kollege vorbei

Barsch 2.jpg

Das waren die besten am ersten Tag, eigentlich war ich auch richtig zufrieden für den Einstieg. Die nächsten Tage wurden aber echt zäh. Ein paar Fische gab`s trotzdem noch, hier noch die zwei schönsten. Barsch1.jpg
Barsch4.jpg

Die Beifänge (Hecht/Zander) erspar ich euch, war auch nix ganz spektakuläres dabei, Zander bis Mitte 70 und Hechte bis knapp 80. Haben auch außer den großen Barschen (45+) nix gemessen und auch kaum Fotos gemacht. War schön, auch wenn der erste Tag auf mehr hoffen ließ.

Edit: Achso, haben Twitchbaits, C-Rig und Jigs gefischt, hat auch alles gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
[QUOTE="BAssterix, post: 582581, member: 17455"

Die Beifänge (Hecht/Zander) erspar ich euch, war auch nix ganz spektakuläres dabei, Zander bis Mitte 70 und Hechte bis knapp 80. Haben auch außer den großen Barschen (45+) nix gemessen und auch kaum Fotos gemacht. War schön, auch wenn der erste Tag auf mehr hoffen ließ.
[/QUOTE]


:D nix spektakuläres... hier in der Karlsruher ecke ist das n Tag von dem man nur träumen kann.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@Marko_20 , bei den Beifängen war nix spektakuläres dabei, die Barsche haben mir natürlich schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, herrliche Fische und einfach immer wieder der Hammer wenn so ein Brocken neben dem Boot auftaucht. Haben halt wenig Fotos gemacht, daher sind es nicht die schönsten Bilder geworden und auch nur von relativ wenigen Fischen. Viel wurde direkt released, in den Niederlanden ist das ja zum Glück möglich. Wenn man halt in den ersten 30 Minuten gleich zwei richtige Barschbrocken fängt, ist man für die restlichen Tage etwas versaut. Komisch, letztes Jahr lief es auch so. Insgesamt kann man festhalten, dass an einem solchen Gewässer einfach Strecke machen angesagt ist, man greift ein bis zwei Fische pro Spot ab und dann geht's weiter. Wir haben uns oft einen Spot mit passender Tiefenstruktur zum Driften gesucht und uns dann treiben lassen, so ist man leise und stromsparend unterwegs, das Echolot war auch die meiste Zeit aus. "Nix spektakuläres" solle nicht überheblich klingen, an diesem Gewässer ist halt einfach sehr viel möglich und wie gesagt, wir waren von den ersten 30 Minuten einfach etwas versaut. Man erwartet dann einfach zu viel von den restlichen Tagen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Sehr schöner Fisch, Petri. Da ist es auch nicht schlimm wenn die Hechte nicht wollen;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Erstmal Petri, geiler Fisch;)
Der Untergrund sieht schon recht rau aus, da gebe ich @Güllfredo recht. Falls man den Fisch zum Messen oder für was auch immer ablegen muss, finde ich ne breite Scale oder Matte einfach die bessere Lösung.
 

Oben