Dicke Barsche / Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@nord

Danke. :smile: Sind 5 Bilder von 3 Fischen vom gestrigen Trip. Barsch geht derzeit echt nicht schlecht. Keine Massen, dafür aber gute Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)

Haha, ja klar. :wink: Gestern ging es über diese Größen nicht hinaus, aber die Frequenz war ganz gut.

Dafür habe ich nach nem Hammerbiss wohl den ultimativen Monsterbarsch verloren. Der war wirklich ganz locker Ü50 und echt riesig. Mein PB dort liegt bei 45cm und ich habe da auch schon 50er Kaliber beim rauben sehen können. So ne Maschine habe ich aber echt noch nicht Live gesehen! Der verfolgte nach einer heftigen Attacke wohl den Köder weiter, aber das habe ich erst gar nicht bemerkt. Ich dachte zuerst an nen Hecht, weil der Biss so rabiat kam. Leider hing er nicht richtig. Ne fette Welle an der Oberfläche und dann stand er plötzlich nen Meter von meinem Köder entfernt im ca. halben Meter tiefen Flachwasser vor mir. Echt ein unglaublicher Brocken. Da blieb mir die Luft weg. Versuchte ihn mit ein paar leichten Zupfern in die Rute noch mal zum Anbiss zu reißen. Leider ohne Erfolg. Zwei Schläge mit der Schwanzflosse und weg war er. :cry: Das werde ich so schnell nicht vergessen. Vielleicht bekomme ich ja noch mal ne zweite Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@Machete, offensichtlich sind es dann wohl nur die unter 50 die sich anbiedern und für die ü50 musst du noch den schlüssel finden...spass bei seite, mal vom erlebnis welches sicher der hammer war abgesehen, weisst du das dort große sind...
das wird dir jedes mal die nötige portion motivation geben, und ich wünsche dir den unbedingten erfolg solch eine kirsche zu pflücken...! mein pb liegt bei 47 und ich weiss diesen unbedingt zu schätzen, dennoch wäre ich bei bereit jetzt den nächsten schritt zu gehen, nämlich auch mal ein ü50 zu fangen...das aber nur am rande.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@nord

Vermutlich. :grinning: Das Gewässer hat auf jeden Fall einen sehr guten Bestand an Barschen, auch an richtig Großen, wie ich gestern erleben durfte. Irgendwann wird auch mal die "magische Marke" fallen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Letzendlich ist mir das nicht so wichtig. Ich meine die Fischgrößen. Aber wenn der Ehrgeiz erst mal geweckt ist und man richtig "Blut geleckt" hat, dann will man auch irgendwann mal über die "magische Marke". Denke das ist ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Letzendlich ist mir das nicht so wichtig. Ich meine die Fischgrößen.
Die Größe an sich ist auch nicht wichtig.
Viel wichtiger ist es, wenn man Ziele hat, die einen derart Motivieren, dass man dadurch gleich doppelt so viel Spaß am angeln hat. Aus diesem Grund setze ich mir auch immer einige Ziele. Egal ob die möglich sind oder nicht. Ein 50er steht da auch mit auf der Listen, auch wenn ich dieses unterfangen für fast unmöglich halte.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
wichtig unbedingt den endfisch zu fangen wäre bei mir kein motiv fischen zu gehen...fischen zu gehen ist für mich wesentlich mehr als nur die jagd auf den endfisch, was aber nicht heissen soll, er wäre mir egal.aber wenn ich zum fischen gehe beginnt die freude bereits vorher, gedanken machen was,wie und wo fische ich...Tackleboxen vorbereiten, ruten scharf machen...klamotten zurecht legen, welche cap wird aufgesetzt..ach jungs, ihr kennt das doch, seid doch alle selber angel-junkies...
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Also um die Cap hab ich mir bisher weniger Gedanken gemacht :D
Aber ansonsten kann ich das gut nachvollziehen.
Ich hab hier noch >1 Monat Schonzeit zu überstehen und mach mir schon jetzt Gedanken über den Saisonstart. Der Druck steigt!
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Moin zusammen , konnte gestern auch einen schönen erwischen und C&R . Kumpel hat schön geknipst [emoji6]
9b0d8e6e1e2c823e8f08e5f2c5ef2b52.jpg
fd6456ecc83278509546cad2c3416830.jpg
ac0b8db9b94c10ce9a1aadb598e74cdd.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Was ihr da alle raushaut! Petri allen Fängern!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Nr 11


Zwar optisch nicht der größte, hatte dennoch unerwartet seine 40cm.
Ein Kollege hatte zuvor einen, der sah um Längen größer aus und hatte nur 34cm. Es ist echt faszinierend, wie unterschiedlich groß manche Barsche aussehen.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Schöne makellose Barsche, die in letzter gepostet wurde. Auch die Bilder werden immer professioneller und die Präsentation einfallsreicher.
Dickes PETRI, Jungs !!!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Schöne Aufnahme, @Wanti. Petri zum Barsch!

Bei uns ist immer noch Totentanz. 4 Stück um die 20-25cm hatte ich gestern hart erkämpft. Die Größeren sind irgendwie spurlos verschwunden.
 

Oben