Dicke Barsche / Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
An unserem Hausgewässer (DEK) gab es in letzter Zeit ein paar schöne 35+- Leider keine Muttis dabei im Moment. Mal schauen zum Herbst hin ziehen die 45+- meistens von außerhalb wieder in die Stadt. Dann macht auch das Dropshotten im Hafen wieder Spaß. ;-)

14405974151930.jpg
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Petri Jungs, besonders zu den schönen Dickbarschen
smilie_op_012.gif
.

@Vax
Hier sieht das momentan ähnlich aus. Sind schöne Sommerbarsche dabei, wie z.B. dieser hier, an einem dunstigen Morgen gefangen.
Die "Muttis" kommen noch :D;-) .

barsch_20_08_2015.jpg
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Petri zu den schönen Barschen, v.a. der streifenlose Goldbarsch ist genial, gibt's bei uns auch vereinzelt in einigen Seen.

Mal 'ne Frage ... in letzter Zeit sieht man häufiger Fotos eines Fängers mit zwei dicken Barschen - wie kommt es praktisch dazu?

Gruß, Matthias
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
- Doppeldrill von zwei Personen wobei dann der eine den anderen mit beiden Fischen ablichtet?!
- Viele Boote sind mit nem "Livewell" ausgestattet...

Mal so aus der Hüfte geschossen... ;-)
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
ZB Durch Zufall: Ich hab mal nen 45er bei Starkregen gefangen und da das für mich ein so besonderer Fisch war, hab ich ihn kurz im großen gummierten Kescher, der über Bord hing, gehältert bis der Regen etwas weniger stark war und ich die Selbstauslösepositon einstellen konnte. In der Zeit hat dann noch ein 46er gebissen. ich hab dann beide kurz in dem Kescher gelassen, eine Position ermittelt im Boot, den Auslöser gedrückt, Barsche hochgehalten und dann zurück gesetzt.
Für die kurze Probe der idealen Position braucht der Fisch nicht außem Wasser zu sein. Ging alles recht schnell und war für mich ein Bombenglücksfall, zwei so schöne Fische direkt hintereinander zu fangen.
IMG_6867.jpgbarschdublette.jpg

Sind beide unbeschadet wieder schwimmen gegangen.

Petri zu den schönen Barschen, v.a. der streifenlose Goldbarsch ist genial, gibt's bei uns auch vereinzelt in einigen Seen.

Mal 'ne Frage ... in letzter Zeit sieht man häufiger Fotos eines Fängers mit zwei dicken Barschen - wie kommt es praktisch dazu?

Gruß, Matthias
 

Anhänge

IMG_6860.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben