1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dicke Barsche / Bilderthread 2015

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von mk209, 5. Januar 2015.

  1. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem mir die letzten Wochen kein Barsch mehr ans Band gehen wollte und ich nur noch Hechte ( Höhepunkt 24.12. 105cm :) ) gefangen habe, hat es heute endlich mal wieder geklappt.
    Meine ersten drei Barsche dieses Jahr. Sie haben geraubt, es spritze an der Oberfläche doch so richtig beißen wollten sie nicht.
    Glaub meine Köder waren alle noch zu groß. Aber ich konnte meine ersten beiden Fische auf Twister fangen. ...und natürlich war auch wieder eine Hechtfritte dabei .

    IMG_0886.jpg
    Der erste kam direkt bei ersten Wurf mit der UL an einer altbekannten Stelle. Leider flog der Köder beim vierten Wurf ins Schilf und war somit verloren :-(

    Dann ging lange Zeit nichts außer das ich gesehen habe wie es immer wieder an der Oberfläche gespritzt hat.
    Ich war längere Zeit nicht an dem Gewässer bzw. an der Stelle so das ich verwundert war, als ich beim weitergehen nur ca.10m von meiner Stelle weg eine neue entdeckte. Mir wurde auch schon langsam kalt also dachte ich...was solls, muss ich halt nicht soweit laufen ;-)

    Gute Endscheidung, denn ein paar Würfe später konnte ich meinen ersten Fisch am Twister fangen.
    IMG_0888.jpg IMG_0889.jpg

    ...kurz danach kam dann sogar noch der dritte für diesen Tag. Der war sogar so groß, dass ich mich mal bequemt habe das Maßband raus zu holen und ihn zu messen!! Er hatte genau 32cm was für unsere Gewässer wirklich schon beachtlich ist. Ich freue mich riesig und das Ziel für dieses Jahr ist klar!!!

    Die 40cm müssen geknackt werden!!!

    IMG_0890.jpg IMG_0891.jpg


    Soviel zu meinem Tag :-D

    ...und jetzt "lasst knacken" !!!


    MFG
    Micha
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Auf ein Neues! Ich hoffe, wir bekommen hier viele schöne Fische zu sehen.

    Viel Erfolg allen!

    Wolf
     
  3. Immergrün

    Immergrün Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    10
    Da möchte ich direkt einen beisteuern. Eine richtige Murmel!

    IMG_20150113_144403.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  4. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Schöne Kugel, hier meiner von gestern:

    IMG-20150118-WA0003.jpg
     
  5. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Ich warte gern auch mit einem 40 'er und einem 45 'er aus der erten Januarhälfte auf. Das warme Frühjahr läßt sie weiter ordentlich aktiv bleiben........

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Max Fischer

    Max Fischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Moin Leute,

    der letzte Barsch aus dem vergangenen Jahr - der Biss am leichten DS Rig einfach ein Hochgenuss. :grin:

    [​IMG]
     
  7. Lure Caster Channel

    Lure Caster Channel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    @max

    Schöner Fisch, und klasse ins foto gesetzt!

    Petri Heil, LCC
     
  8. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Petri Leute, da kamen ja schon einige schöne Barsche raus.
    Hab auch noch einen netten Barsch vom Neujahrstag...Bisher leider der erste Angelntrip dieses Jahr.
    [​IMG]
     
  9. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Ich war gestern auch erfolgreich :)
    Leider hingen die anderen nicht gescheit..

    ImageUploadedByTapatalk1421816891.750703.jpg

    Gruß
    Marcel
     
  10. Main-Stalker

    Main-Stalker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    196
    Mein erster Dickbarsch für 2015!

    Köder: Radicalistic Shad
    Farbe: Rainbow

    Grüsse in de Runde!

    44,6cm
    1972328_316901475166239_3701599622817553873_n.jpg
     
  11. sveropa

    sveropa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    image.jpg
    ...mein erster Barsch in diesem Jahr hat gleich 41cm und ist auch gleichzeitig der Erste an der neuen Kaleido Inspirare! Es hätte schlechter laufen können! :)))))
     
  12. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Gratuliere, da hast du sie gut eingeweiht
     
  13. sveropa

    sveropa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    ...danke Dir und Petri an dieser Stelle an alle Fänger!
     
  14. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    ...am Samstag konnte ich meine persönliche Bestmarke glücklicherweise endlich mal wieder steigern.
    Leider nur um einen cm, von 38 auf 39cm.

    Bedingungen waren schwierig, von Sonne bis Schnee war alles dabei.
    Aber wenigstens haben wir was gefangen und der Muldestausee wird mich wieder sehen. Dann hoffentlich mit ein paar Zander denn das war das Ziel.

    image.jpg

    MFG
     
  15. Immergrün

    Immergrün Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    10
    IMG_20150203_165454.jpg Gestern hab ich es auch mal wieder ans wasser geschaft ud konnte die letzte halbe stunde mit etwas sonne am rel kleinem eisloch, ausnutzen. Ich hatte mir nicht viele chancen ausgerechnet doch dann ein harter einschlag in der leichten rute und nach tollem drill beim kalten wetter kam ein wunderschöner barsch zum vorschein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  16. Max Fischer

    Max Fischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Leck mich am Barsch - mein Favoriet aus dem letzten Jahr.
    Fänger: Streifenjäger

    [​IMG]

    Viele Grüße
    © M. Docken
     
  17. a-p-o-s-t-e-l

    a-p-o-s-t-e-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Bin zur Zeit am Caroliner Rig mit wurm testen und hab den 36 Burschen erwischt. Foto is zwar net so toll, aber geil das es geklappt hat.
     

    Anhänge:

  18. Shiv

    Shiv Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Berlin represent!
    So richtig oft gibts die dicken Barsche hier ja nicht und an eure Hoschis komm ich auch nicht ran. Möcht trotzdem die zwei besten Fänge des Jahres bisher teilen:

    7Lq3Q49m.jpg QYUif5zm.jpg

    Beide irgendwo um die 25+, gefangen mit dem Micro-T-Rig.
     
  19. Guido B

    Guido B Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Den Anhang 25198 betrachten

    Am Hollands Diep (NL) ging mir beim Vertikalangeln letzte Woche Montag ein ganz besonders schöner Barsch an den Haken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2015
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

Diese Seite empfehlen