Dicke Barsche / Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem mir die letzten Wochen kein Barsch mehr ans Band gehen wollte und ich nur noch Hechte ( Höhepunkt 24.12. 105cm :) ) gefangen habe, hat es heute endlich mal wieder geklappt.
Meine ersten drei Barsche dieses Jahr. Sie haben geraubt, es spritze an der Oberfläche doch so richtig beißen wollten sie nicht.
Glaub meine Köder waren alle noch zu groß. Aber ich konnte meine ersten beiden Fische auf Twister fangen. ...und natürlich war auch wieder eine Hechtfritte dabei .

IMG_0886.jpg
Der erste kam direkt bei ersten Wurf mit der UL an einer altbekannten Stelle. Leider flog der Köder beim vierten Wurf ins Schilf und war somit verloren :-(

Dann ging lange Zeit nichts außer das ich gesehen habe wie es immer wieder an der Oberfläche gespritzt hat.
Ich war längere Zeit nicht an dem Gewässer bzw. an der Stelle so das ich verwundert war, als ich beim weitergehen nur ca.10m von meiner Stelle weg eine neue entdeckte. Mir wurde auch schon langsam kalt also dachte ich...was solls, muss ich halt nicht soweit laufen ;-)

Gute Endscheidung, denn ein paar Würfe später konnte ich meinen ersten Fisch am Twister fangen.
IMG_0888.jpgIMG_0889.jpg

...kurz danach kam dann sogar noch der dritte für diesen Tag. Der war sogar so groß, dass ich mich mal bequemt habe das Maßband raus zu holen und ihn zu messen!! Er hatte genau 32cm was für unsere Gewässer wirklich schon beachtlich ist. Ich freue mich riesig und das Ziel für dieses Jahr ist klar!!!

Die 40cm müssen geknackt werden!!!

IMG_0890.jpgIMG_0891.jpg


Soviel zu meinem Tag :-D

...und jetzt "lasst knacken" !!!


MFG
Micha
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Auf ein Neues! Ich hoffe, wir bekommen hier viele schöne Fische zu sehen.

Viel Erfolg allen!

Wolf
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Da möchte ich direkt einen beisteuern. Eine richtige Murmel!

IMG_20150113_144403.jpg
 

Anhänge

IMG_20150113_144356.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Ich warte gern auch mit einem 40 'er und einem 45 'er aus der erten Januarhälfte auf. Das warme Frühjahr läßt sie weiter ordentlich aktiv bleiben........

barsch_04_01_15_b_496015.jpg


file.php
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Moin Leute,

der letzte Barsch aus dem vergangenen Jahr - der Biss am leichten DS Rig einfach ein Hochgenuss. :grin:

16324978455_27b7e4a468_z.jpg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Petri Leute, da kamen ja schon einige schöne Barsche raus.
Hab auch noch einen netten Barsch vom Neujahrstag...Bisher leider der erste Angelntrip dieses Jahr.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich war gestern auch erfolgreich :)
Leider hingen die anderen nicht gescheit..

ImageUploadedByTapatalk1421816891.750703.jpg

Gruß
Marcel
 

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Mein erster Dickbarsch für 2015!

Köder: Radicalistic Shad
Farbe: Rainbow

Grüsse in de Runde!

44,6cm
1972328_316901475166239_3701599622817553873_n.jpg
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
image.jpg
...mein erster Barsch in diesem Jahr hat gleich 41cm und ist auch gleichzeitig der Erste an der neuen Kaleido Inspirare! Es hätte schlechter laufen können! :)))))
 

mk209

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...am Samstag konnte ich meine persönliche Bestmarke glücklicherweise endlich mal wieder steigern.
Leider nur um einen cm, von 38 auf 39cm.

Bedingungen waren schwierig, von Sonne bis Schnee war alles dabei.
Aber wenigstens haben wir was gefangen und der Muldestausee wird mich wieder sehen. Dann hoffentlich mit ein paar Zander denn das war das Ziel.

image.jpg

MFG
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
IMG_20150203_165454.jpgGestern hab ich es auch mal wieder ans wasser geschaft ud konnte die letzte halbe stunde mit etwas sonne am rel kleinem eisloch, ausnutzen. Ich hatte mir nicht viele chancen ausgerechnet doch dann ein harter einschlag in der leichten rute und nach tollem drill beim kalten wetter kam ein wunderschöner barsch zum vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Leck mich am Barsch - mein Favoriet aus dem letzten Jahr.
Fänger: Streifenjäger

16321665870_ee1313d293_c.jpg


Viele Grüße
© M. Docken
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Bin zur Zeit am Caroliner Rig mit wurm testen und hab den 36 Burschen erwischt. [emoji4] Foto is zwar net so toll, aber geil das es geklappt hat.
 

Anhänge

uploadfromtaptalk1424975645013.jpg

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Berlin represent!
So richtig oft gibts die dicken Barsche hier ja nicht und an eure Hoschis komm ich auch nicht ran. Möcht trotzdem die zwei besten Fänge des Jahres bisher teilen:

7Lq3Q49m.jpg QYUif5zm.jpg

Beide irgendwo um die 25+, gefangen mit dem Micro-T-Rig.
 

Guido B

Barsch Simpson
Registriert
19. März 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 25198

Am Hollands Diep (NL) ging mir beim Vertikalangeln letzte Woche Montag ein ganz besonders schöner Barsch an den Haken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben