Dicke Barsche / Bilderthread 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Oh 8O . Mister BA fängt wieder 'ne Diskussion an.
Zumindest liegt die Vermutung nahe.
Schade, hoffe nicht dass das heute Abend wieder ausartet.
Sei einfach tolerant !
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
...muss dem rhöde mal zustimmen. was ist denn bitteschön dabei sich vom angeln mal nen fisch mitzunehmen.ich glaube viele vergessen bei dem ganzen c&r ,das der mensch nicht irgendwann mal zu angeln angefangen hat ,um schöne fotos von fischen zu machen. ...nein er hatte einfach nur hunger! 8O
und deswegen landet bei mir auch alles zwischen 25cm und 35cm in der Pfanne. ...denn der barsch ist nunmal einer der besten,wenn nicht sogar der beste speisefisch aus unseren landen. :wink:

...sonst echt schöne fische dabei....PETRI :)

lg stefan
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
grasfisch schrieb:
...muss dem rhöde mal zustimmen. was ist denn bitteschön dabei sich vom angeln mal nen fisch mitzunehmen.ich glaube viele vergessen bei dem ganzen c&r ,das der mensch nicht irgendwann mal zu angeln angefangen hat ........................

...sonst echt schöne fische dabei....PETRI :)

lg stefan

Mensch danke !
Ich hab das fast schon geglaubt was der Vorschreiber ständig kritisiert.

Aber Petri zu den Fischen. Unsere quirligen Barsche sind schon was feines :wink: .

barsche_28_10_12_006.jpg


barsche_28_10_12_008.jpg


barsche_28_10_12_004.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
grasfisch schrieb:
...muss dem rhöde mal zustimmen. was ist denn bitteschön dabei sich vom angeln mal nen fisch mitzunehmen.ich glaube viele vergessen bei dem ganzen c&r ,das der mensch nicht irgendwann mal zu angeln angefangen hat ,um schöne fotos von fischen zu machen. ...nein er hatte einfach nur hunger! 8O
und deswegen landet bei mir auch alles zwischen 25cm und 35cm in der Pfanne. ...denn der barsch ist nunmal einer der besten,wenn nicht sogar der beste speisefisch aus unseren landen. :wink:

...sonst echt schöne fische dabei....PETRI :)

lg stefan


Aber man sollte mal unterscheiden...
Klar kann man fisch entnehmen, denn beide extreme völlig zurücksetzen oder aller mitnehmen ist nicht das wahre...
Aber trotzdem haben solche Bilder von steifen kadavern und irgendwelchen filets in meinen Augen hier in diesem Forum nix zu suchen, zumal an diesen Portraits keinerlei Schönheit verloren ist...
Wenn du für solche Bilder Applaus haben willst solltest du ins anglerboard gehen da werden sie dich für solche Bilder auf Händen tragen....
Aber das ist eben der Unterschied von barschalarm gegenüber dem anglerboard, hier möchte man ansehnliche und schöne fischfotos sehen....

Ps: wie dein letzter post zeigt geht's doch auch schön, sowas gehört hier rein und wollen glaube ich alle sehen aber bestimmt nicht deine schlachteplatten....
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
hallo zanderlui,

ich will für solche bilder keinen applaus und habe mit meinen post auch nicht die ästhetik der bilder angesprochen ,sondern nur den aspekt des mitnehmens.
ich fotografiere grundsätzlich nicht meine "pfannenbarsche".aber ich glaube du meintest auch nicht mich oder du bringst hier irgendwie was durcheinander.:)
...aber wenn ich mir hier in den foren manche bilder ansehe,denk ich ist da so mancher gute barsch und auch zander bei, der das zeitliche gesegnet hat.und das finde ich weitaus schlimmer,als ein foto von ner fangstrecke portionsbarsche.;)

lg stefan :)
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
@ Zanderlui

Das ist Deine Ansicht und das bestimmt auch vieler anderer. Es gibt aber sicherlich 'ne Menge positive Meinungen zu solchen Fotos.

Es ist doch eigentlich Ansichtssache und ich finde solche Fotos schön. Auch dass Du schreibst ich möchte Applaus haben. Das ist ebenfalls Deine Meinung, in der Du allerdings falsch liegst. Ich möchte nämlich keinen Applaus haben. Setzt Du etwa Deine Fotos hier rein um Applaus zu erhalten
smilie_tra_011.gif
?

Ich kann nur nicht nachvollziehen warum sowas hier nicht toleriert wird und anstatt sowas hinzunehmen gleich eine unendlich lange Diskussion daraus gemacht wird.

Ich persönlich find solche Fotos nicht schön auf denen die Fische 5cm vor die Kamera gehalten werden, der Daumen oder Zeigefinger im zerknickten Fischmaul steckt und solange gewartet wird bis er optimal seine Stacheln hochgestellt hat.
Ich behalte es aber für mich !!!! Ansichtssache eben.

Mein Gott, gebt euch wirklich mal 'nen Ruck und laßt es nicht jedesmal hier in einer schon fast peinlichen Diskussion ausarten.

Ist doch schön so' n Herbstbarsch !
 

Anhänge

barsche_14_10_12_003.jpg

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Rhöde schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
So jetzt wollen wir aber weitere Barsche sehen :D .

Genau ! Hier nochmal 'ne Herbstimpression.

Ich esse sowas auch gern. Aber Bilder von toten Barschen will keiner sehen. Wer sich entscheidet, Fische mitzunehmen, wozu natürlich jeder das Recht hat, der sollte vielleicht eher auf Fotos verzichten oder sich privat daran erfreuen! Andernfalls gibts ja noch das Anglerboard, da ist sowas immer gern gesehen. :lol:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Rhöde schrieb:
grasfisch schrieb:
...muss dem rhöde mal zustimmen. was ist denn bitteschön dabei sich vom angeln mal nen fisch mitzunehmen.ich glaube viele vergessen bei dem ganzen c&r ,das der mensch nicht irgendwann mal zu angeln angefangen hat ........................

...sonst echt schöne fische dabei....PETRI :)

lg stefan

Mensch danke !
Ich hab das fast schon geglaubt was der Vorschreiber ständig kritisiert.

Aber Petri zu den Fischen. Unsere quirligen Barsche sind schon was feines :wink: .

barsche_28_10_12_006.jpg


barsche_28_10_12_008.jpg


barsche_28_10_12_004.jpg

Geht doch, DAS sind schöne Bilder, Petri! :wink:
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Bilder von vertrockneten Fischen sind schon eher nicht so schön ;)
Küchenpapier ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön, wobei ich sagen muss, dass ich zum selben Anbieter greife wie du!
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Sagt mal sitzt ihr in einem Club zusammen und wettert wer als nächstes einen merkwürdigen Beitrag abgeben kann 8O ? Kaum zu glauben. Ihr solltet mehr angeln gehen. Das entspannt wirklich :wink: .

Aber Du hast recht, ohne Küchenpapier ist es wirklich schöner.

Hier mal 'ne schöne Strecke auf Gras gebettet.

(editiert von meridian)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Rhöde, würdest Du bitte Deine privaten Nachrichten anschauen, bzw. die PopUps bei BA zulassen. Danke
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@rhöde, wie Du siehst, habe ich Deinen Beitrag editiert. Bitte mal den Namen des Threads anschauen! Bilder mit Strecken von toten kleinen Barschen sind hier verkehrt und führen nur zu stressigen Diskussionen auch wenn diese im Gras gebettet sind. Ich weiss nicht, ob Du diese Art von Unterhaltung magst und anstrebst...den Eindruck kann ich gerade nicht ablegen leider.
Bitte lass dies.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Ich finds nicht gut :eek: .
Eine Diskussion, die vor einigen Jahren schon einmal sehr vie Unmut reingebracht hat.
Der Thread heißt "Dicke Barsche / Bilderthread 2012". Ich habe dicke Barsche auf Gras gebettet gezeigt, ja !
Wenn ich es, wie schon geschrieben, nicht gut finde, dass lebendige Barsche mit dem Daumen im zerknickten Maul dicht vor die Kamera gehalten werden, löscht ihre diese Bilder doch auch nicht weg, oder ?

Auch in so einem Forum sollte ein wenig Demokratie und Toleranz praktiziert und gezeigt werden. Ich finde es nicht richtig was hier nun passiert.

Aber das sollte per email und PN diskutiert werden sonst sprengt das hier den schönen Thread.
Ich hoffe die anderen halten sich auch endlich mal daran.
ich bin gespannt :!:
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Kann das mal 'n Mod löschen.
Der zerquetscht ja die Kiemen.
Sowas kann man auch anders machen.
Schlimm solche Bilder.


rmidev.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben