Dicke Barsche /Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
@ Micha

Bei uns liegts daran das der Winter zu Streng war und jetzt noch keine brutfische im flachen sind ...........
War Heute am Rhein unterwegs und Hab schön die dicken Klodeckel beim laichen beobachten können.

Gruß Nico
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Auch eine mögliche Erklärung..., nur:
Bei mir lief es vor einer Woche noch richtig gut mit den Barschen, bis die Bissfrequenz sich schlagartig verschlechterte. Dachte, ihr habt in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht!?
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
ne bei mir wars wie gesagt so ewig gesucht dann ein bis verwandelt noch 2 std weiter gefischt und nur noch hechte erwischt-.-
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

ich hau jetzt hier nochmal ein paar picz vom 48er mastschwein rein :D
gebissen hat der beim hechtangeln auf einen 15ner kopyto / 10gr. rundkopf. wasstertiefe 1,5m-2m.

den 15cm kopyto hat er komplett inhaliert. auf den ersten 4 fotos ist der köder noch im maul (nur halt nicht immer zu sehen, weil der einfach mal weg war 8O )

der drill war recht unspektakulär. hatte halt nen knackigen biß an meiner 20-50 gr shimano aspire. aufgrund der schüttelbewegungen habe ich das ganze aber für einen "hammerstiel" (also 55cm hecht) gehalten und dementsprechend schnell das teil rangekurbelt. ich wollte ja "metermuttis" fangen ;)

als dann das schiff vor dem boot hochkam, habe ich erstmal geschrien :eek: und ganz schnell ins stahlvorfach gegriffen und das teil rausgehoben :mrgreen:

dann habe ich nochmal und lauter gebrüllt :mrgreen:

die 3 minuten fotosession hat er super gut mitgemacht und ist auch ganz schnell wieder verduftet. obwohl die filets bestimmt verdammt lecker gewesen wären. ;)

für mich war dann mittags der angeltag gelaufen...

so, und nun muss der 40+binnenbarsch her :mrgreen:
 

Anhänge

48er_03.jpg 48er_02.jpg 48er_01.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
und noch 3 ;)

bild 06 find ich richtig geil.
ich bin 1,75m "groß" und das teil nimmt einfach mal meinen gesamten oberkörper ein :D
 

Anhänge

48er_06.jpg 48er_05.jpg 48er_04.jpg

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Schöner Dickbarsch & eine abgefahrene Fotosession ;-)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Abjesehen von der Quali-und Quantität dieset Dickschiffes hab ick selten soviel Freude uff Fottos jesehen wie uff diesen.
Glückwunsch an den Fänger und den Fotografen. :D
Aber Tinsen, ick gloobe nich dat Filets von so'nem alten Schlachtschiff noch verdammt lecker sind. Die leckersten Filets kommen von 25er Flitzebärschen. Und da macht dit denn die "Masse" :wink:

MfG Schlotterschätt
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Dickes Petri Tino! Die Fotoserie ist ja mal der Hammer. Bloß Bild 6 finde ich irgendwie nicht ganz jungendfrei :lol:

Gruß
HW
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich finde auch alle Fotos klasse, aber ich bin der gleichen Meinung wie Woody. Ein Barsch der als Beifang erbeutet wurde darf nicht als PB gezählt werden :wink: :mrgreen:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hechtjäger schrieb:
Ich finde auch alle Fotos klasse, aber ich bin der gleichen Meinung wie Woody. Ein Barsch der als Beifang erbeutet wurde darf nicht als PB gezählt werden :wink: :mrgreen:

du möchtest wohl gern mal genäht werden ... ? :mrgreen:
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Hi leute,

hier noch ein Barsch von mir, fotogener bursche :) war um die 40, wurde nicht gemessen...

27960_388932393423_629318423_4264456_4487792_n.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@tinsen
super fisch und auch schöne fotos.
möchte auch nicht der miesepeter sein, aber paar fotos weniger, mit weniger artistischen einlagen hätten es auch getan, denke ich.

aber wer weiß, was ich mit nem 48er so alles gemacht hätte...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@kanalbarschblabla:

nein, hätten es nicht ! :mrgreen:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
@tinsen - muss ick kanalbarschblabla :D aber recht geben ;)
schöner fisch, keine frage aber 2 bilder hätten es auch getan! petri!

@zachory - schöne brosche, petri!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Bei einem 48er Barsch - und das ist definitiv Topliga - dürfen es ruhig ein paar Bilder mehr sein. Ich finde die alle sehr gelungen. Und dem Fisch hat´s ja auch nicht geschadet.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
genau, und von 2 sehen dann 3 scheisse aus ;)
ihr seid so geil.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Da bin ich HW´s Meinung! Solch ein Ausnahmefisch gehört hier rein und da können es ruhig auch 20 Bilder sein.

@Tinsen

Nö eigentlich nicht! :mrgreen:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
havel-walleye schrieb:
Bei einem 48er Barsch - und das ist defintiv Topliga - dürfen es ruhig ein paar Bilder mehr sein. Ich finde die alle sehr gelungen. Und dem Fisch hat´s ja auch nicht geschadet.

ach hw...wäre der barsch aus der potsdamer havel, dann wäre es topliga. :p den kannste uff die startseite pinnen.

40+ monster schwimmen im bodden reichlich rum.

nodvimzy.jpg


so genug gespammt :lol:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
was auch immer ihr sagt - es ist mir im grunde egal ;)

und das im bodden die räuber besser abwachsen ist auch unbestritten.
ich bin da oben recht regelmäßig. andere kumpels auch.
so oft, werden solche fische aber dann trotzdem nicht gefangen.
(eigentlich kenne ich keinen, der schon mal das glück hatte).

aber wenn du das regelmäßig schaffst, dann gratulation ;)

ob havel, müggelsee oder bodden - mir ist es wurscht :mrgreen:

Barsch bleibt Barsch :p
 

Keitech-Fanatika

Bibi Barschberg
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
das denke ich auch naturlich hätte ich meinen PB (48cm) auch lieber in nem gewässer gefangen was hier in der umgebung von berlin liegt aber das es die müritz war, stört mich eigentlich nich besonders...
 

Oben